Bin nu auch hier angekommen.
Bin 46 Jahre alt und schiesse seit ca. 10 Jahren. Wollte damals schon auf Robin Hood machen, hatte mich aber überzeugen lassen, dass es besser sei, mit nem Sportrecurve anzufangen. Abrüsten könne man später leichter als aufrüsten. Ich will nich sagen, dass es besser ist, so einzusteigen, aber zum Technik-lernen isses gut. Hab dann also ca. 6 Jahre Olympic-Recurve geschossen. Parallel dazu hab ich mir n billigen Jagdrecurve (45 lbs) besorgt und geschossen, aber auch Bogenbau-Seminare besucht und mir so nen Hickory-Wikinger (65 lbs) und nen Hickory-Engländer (55 lbs) gemacht. Der Engländer is ziiiiemlich träge, der Wiki is da besser (inzwischen kann ich ihn auch problemlos ziehen - Als Erstbogen war er doch recht kräftig)
Irgendwann ging mir jedenfalls die sterile Atmosphäre auf FITA-Turnieren zu sehr gegen den Strich und ich hab endgültig "abgerüstet". Bewege mich mehr und mehr auf 3D-Turnieren, schiesse meist meinen laminierten LB (ca. 53 lbs) und fühl mich sauwohl zwischen all den Chaoten!
Nebenbei hab ich mir schon von Anfang an meine Pfeile selbst gemacht (von Holz über Alu bis Carbon, von Mittelalter bis modern), und denke, dass ich das inzwischen ganz gut hinkriege. Ich stehe allerdings eher auf schlichte Pfeile, weniger auf Hingucker.
So, reicht! Wer mehr wissen will, muß fragen,
Gruß an alle!
Red-Archer