Praehistoric Work

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Praehistoric Work

Beitrag von skinwalker »

Hallo,

habe im Auftrag für eine Ausstellung ein paar Köcher gebaut.
Einfache Köcher mit Stab-Stabis und Fell mit etwas Verzierung aus Horn und Federn.

hier ein paar Bilder :
Praehistoric Art-Work 2012-09-10 001.JPG
Praehistoric Art-Work 2012-09-10 003.JPG
Praehistoric Art-Work 2012-09-10 005.JPG
Praehistoric Art-Work 2012-09-10 009.JPG
Praehistoric Art-Work 2012-09-10 010.JPG
Praehistoric Art-Work 2012-09-10 013.JPG
Praehistoric Art-Work 2012-09-10 016.JPG
Praehistoric Art-Work 2012-09-10 017.JPG
Praehistoric Art-Work 2012-09-10 018.JPG
Praehistoric Art-Work 2012-09-10 020.JPG

grüsse

skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Re: Praehistoric Work

Beitrag von acker »

Daumen hoch !
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Ja, und die ganze Faust mit hinterher! Dei Köcher sehen absolut super aus. Gibt es dafür irgendwelche Vorlagen oder hast du die selbst "erfunden"? Mir geht es nicht um "A" oder nicht. Aus der Zeit werden wohl recht wenig Funde vorliegen.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

Firestormmd hat geschrieben:Ja, und die ganze Faust mit hinterher! Dei Köcher sehen absolut super aus. Gibt es dafür irgendwelche Vorlagen oder hast du die selbst "erfunden"? Mir geht es nicht um "A" oder nicht. Aus der Zeit werden wohl recht wenig Funde vorliegen.

Grüße, Marc

Habe die Vorlage mal im 2.Band der Bibel f.d. Bogenbau gesehen. Habmir dann einen gebaut und bin seither immer bei dieser
Variante geblieben. Die gezeigten habe ich "frei Schnauze" gemacht. :D

Gruß

skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 214 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...ja LECK mich... Die sind ja klasse! :D Hätte Ötzi selber nicht schöner hin bekommen!! Diese liebevollen Details - und trotzdem nicht ZU glatt und modern - ganz großes Kino!!

Wie hast Du denn z.B. die Kreisfigur auf dem Geweihstück gemacht (Bild 3)???

Rabe
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

skinwalker hat geschrieben:Hallo,
habe im Auftrag für eine Ausstellung ein paar Köcher gebaut.
Darf man fragen, um was für eine Ausstellung es sich handelt und wo und wann sie stattfindet?
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

...danke für die Blumen ... ::)

@Rabe
mit einem Lötkolben mit Aufsatz (gab's bei Lidl mit versch. Motiven)
die sind auch dem Leder und dem Holz ...

@netzwanze
die Ausstellung ist in einem Naturschutz-Zentrum, dort wird gerade eine Freilichttheateraufführung des Rulaman (Autor Weinland)
aufgeführt. Der Regisseur bat mich (da meine Web auch Rulaman-bows genannt wird) für die Aufführung einen Bogen,Pfeile und einen Köcher in authentischer Steinzeitmanier zu bauen - da in Bogenläden nur Plastik angeboten wird. Als er die "Requisiten" überreicht bekam, war er so begeistert, dass wir uns für eine Ausstellung für die Dauer der Aufführungen entschieden haben.
Die Besucher waren seither sehr interessiert und für mich hat sich das auch gelohnt ... ;)

gruß
skinwalker
(Tyler Durden)
Balatus
Full Member
Full Member

Beitrag von Balatus »

Hallo Skinwalker,

wie ist deine Ausstellung angekommen? Hat sich die Mühe gelohnt?

Gruß

Thorsten
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

@Balatus
ich hatte bereits schon an zwei Tagen meine Arbeiten ausgestellt und die Besucher waren sehr interessiert.
Einige wollten gleich "Unterricht" im Bogen- u. Zubehörbau und haben nach Kursen gefragt - mal sehen, vielleicht
mache ich das irgendwann... ;D
Bin ja eigentlich selbst noch Lehrling. :P Aber das war auf jeden Fall eine positive Erfahrung für mich und es hat sehr
viel Freude gemacht, Wissen weiterzugeben und den Besuchern ein bisschen "Bogenbau-Spirit" zu vermitteln.
Letztes WE hat es leider meinerseits wg. anderen Terminen nicht geklappt. Und kommendes WE haben wir hier in
Hülben das "Keltenspektakel" !

http://www.keltenfest-heidengraben.de

(poste ich nochin einem sep. Thread)

Das geht natürlich vor.

Gruß
skinwalker
(Tyler Durden)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“