Praehistoric Work
- skinwalker
- Hero Member

Praehistoric Work
Hallo,
habe im Auftrag für eine Ausstellung ein paar Köcher gebaut.
Einfache Köcher mit Stab-Stabis und Fell mit etwas Verzierung aus Horn und Federn.
hier ein paar Bilder :
grüsse
skinwalker
Einfache Köcher mit Stab-Stabis und Fell mit etwas Verzierung aus Horn und Federn.
hier ein paar Bilder :
grüsse
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Re: Praehistoric Work
Daumen hoch !
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Firestormmd
- Forenlegende

Ja, und die ganze Faust mit hinterher! Dei Köcher sehen absolut super aus. Gibt es dafür irgendwelche Vorlagen oder hast du die selbst "erfunden"? Mir geht es nicht um "A" oder nicht. Aus der Zeit werden wohl recht wenig Funde vorliegen.
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- skinwalker
- Hero Member

Firestormmd hat geschrieben:Ja, und die ganze Faust mit hinterher! Dei Köcher sehen absolut super aus. Gibt es dafür irgendwelche Vorlagen oder hast du die selbst "erfunden"? Mir geht es nicht um "A" oder nicht. Aus der Zeit werden wohl recht wenig Funde vorliegen.
Grüße, Marc
Habe die Vorlage mal im 2.Band der Bibel f.d. Bogenbau gesehen. Habmir dann einen gebaut und bin seither immer bei dieser
Variante geblieben. Die gezeigten habe ich "frei Schnauze" gemacht.
Gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 214 Mal
...ja LECK mich... Die sind ja klasse!
Hätte Ötzi selber nicht schöner hin bekommen!! Diese liebevollen Details - und trotzdem nicht ZU glatt und modern - ganz großes Kino!!
Wie hast Du denn z.B. die Kreisfigur auf dem Geweihstück gemacht (Bild 3)???
Rabe
Wie hast Du denn z.B. die Kreisfigur auf dem Geweihstück gemacht (Bild 3)???
Rabe
Darf man fragen, um was für eine Ausstellung es sich handelt und wo und wann sie stattfindet?skinwalker hat geschrieben:Hallo,
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
- skinwalker
- Hero Member

...danke für die Blumen ...
@Rabe
mit einem Lötkolben mit Aufsatz (gab's bei Lidl mit versch. Motiven)
die sind auch dem Leder und dem Holz ...
@netzwanze
die Ausstellung ist in einem Naturschutz-Zentrum, dort wird gerade eine Freilichttheateraufführung des Rulaman (Autor Weinland)
aufgeführt. Der Regisseur bat mich (da meine Web auch Rulaman-bows genannt wird) für die Aufführung einen Bogen,Pfeile und einen Köcher in authentischer Steinzeitmanier zu bauen - da in Bogenläden nur Plastik angeboten wird. Als er die "Requisiten" überreicht bekam, war er so begeistert, dass wir uns für eine Ausstellung für die Dauer der Aufführungen entschieden haben.
Die Besucher waren seither sehr interessiert und für mich hat sich das auch gelohnt ...
gruß
skinwalker
@Rabe
mit einem Lötkolben mit Aufsatz (gab's bei Lidl mit versch. Motiven)
die sind auch dem Leder und dem Holz ...
@netzwanze
die Ausstellung ist in einem Naturschutz-Zentrum, dort wird gerade eine Freilichttheateraufführung des Rulaman (Autor Weinland)
aufgeführt. Der Regisseur bat mich (da meine Web auch Rulaman-bows genannt wird) für die Aufführung einen Bogen,Pfeile und einen Köcher in authentischer Steinzeitmanier zu bauen - da in Bogenläden nur Plastik angeboten wird. Als er die "Requisiten" überreicht bekam, war er so begeistert, dass wir uns für eine Ausstellung für die Dauer der Aufführungen entschieden haben.
Die Besucher waren seither sehr interessiert und für mich hat sich das auch gelohnt ...
gruß
skinwalker
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
Hallo Skinwalker,
wie ist deine Ausstellung angekommen? Hat sich die Mühe gelohnt?
Gruß
Thorsten
wie ist deine Ausstellung angekommen? Hat sich die Mühe gelohnt?
Gruß
Thorsten
- skinwalker
- Hero Member

@Balatus
ich hatte bereits schon an zwei Tagen meine Arbeiten ausgestellt und die Besucher waren sehr interessiert.
Einige wollten gleich "Unterricht" im Bogen- u. Zubehörbau und haben nach Kursen gefragt - mal sehen, vielleicht
mache ich das irgendwann...
Bin ja eigentlich selbst noch Lehrling.
Aber das war auf jeden Fall eine positive Erfahrung für mich und es hat sehr
viel Freude gemacht, Wissen weiterzugeben und den Besuchern ein bisschen "Bogenbau-Spirit" zu vermitteln.
Letztes WE hat es leider meinerseits wg. anderen Terminen nicht geklappt. Und kommendes WE haben wir hier in
Hülben das "Keltenspektakel" !
http://www.keltenfest-heidengraben.de
(poste ich nochin einem sep. Thread)
Das geht natürlich vor.
Gruß
skinwalker
ich hatte bereits schon an zwei Tagen meine Arbeiten ausgestellt und die Besucher waren sehr interessiert.
Einige wollten gleich "Unterricht" im Bogen- u. Zubehörbau und haben nach Kursen gefragt - mal sehen, vielleicht
mache ich das irgendwann...
Bin ja eigentlich selbst noch Lehrling.
viel Freude gemacht, Wissen weiterzugeben und den Besuchern ein bisschen "Bogenbau-Spirit" zu vermitteln.
Letztes WE hat es leider meinerseits wg. anderen Terminen nicht geklappt. Und kommendes WE haben wir hier in
Hülben das "Keltenspektakel" !
http://www.keltenfest-heidengraben.de
(poste ich nochin einem sep. Thread)
Das geht natürlich vor.
Gruß
skinwalker
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)