folgenede Überlegung:
Am Wochenende war ich wiedereinmal auf einem wunderschönen Zweitagesturnier in Dietfurt.
Bei diesem Turnier passt einfach Alles.
Das Turnier ist einfach ne Wucht, der Anfänger hat machbare Schüße und dem geübten Schützen wird es auch nicht langweilig.
Die Kontaktfreundlichkeit vom Verein ist vorbildlich und man fühlt sich sofort aufgenommen und sehr wohl.
Dazu ist das Essen ob für Fleischesser oder Vegtarier äußerst lecker und zu fairen Preisen!
Der Start läuft über einen fliegenden Start und beginnt um 6:30.
Das hat folgenden Vorteil, auch wenn du erst um 8:00 startest hast du genügend Zeit am Nachmittag nach einem Mittagschlfäfchen über Reiterbögen oder die Daumentechnik zu philosophieren.
Einschießplatz ist direkt am Vereinsheim.
Was aber etwas blöd war in den letzten Jahren, ist der Umstand das es keine Reiterbogenklasse gibt.
Nun hab ich mich mit den zwei Vorständen auseinandergesetzt. Eine Reiterbogenklasse wäre eine Überlegung wert, wenn genügend Schützen kommen. Selbst drei wären schon ne Idee.
Folgende Idee von mir:
Da das Turnier alles mItbringt für ein gutes Treffen der Reiterbogenschützen (auch ohne Daumenablass), bietet es sich eben hervorragend dafür an. Gerade auch für diejenigen die gerne Turniere schießen und sich erproben möchten.
Es stellt dabei aber keine Konkurrenz zu unserem Daumentreffen dar, sondern versteht sich als Ergänzung im sportlichen Bereich, zudem soll es auch gerade für Reiterbogenschützen sein die auch nicht mit Daumen schießen.
Ich denke falls wir im Vorfeld schon ein gute Azahl von Schützen präsentieren und das KOnzept vorstellen, kann der Verein garnicht nein sagen.
Und was sacht ihr?

Gruß
Stephan