Der Virus geht um - daemon777

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
daemon777
Newbie
Newbie

Der Virus geht um - daemon777

Beitrag von daemon777 »

Nachdem ich hier gelesen habe, dass der Virus bereits andere Menschen infiziert habe und hier im Forum wohl auch sehr viele Opfer unterwegs sind habe ich mir gedacht, dass ich mir hier vielleicht ein paar Tipps geben lassen kann wie man mit dieser "Erkrankung" umgehen kann.

Symptome:
- beim Betrachten von Bäumen kommt die Wahnvorstellung auf, dass es sich dabei um potentielle Schusswaffen handelt
- das Gleiche konnte ich auch bei Bildern von Wasserbüffeln und anderen Tieren mit Hörnern bemerken
- Rehe im Wald sind für mich, seit der Infektion durch das Virus, auch nur noch potentielle Sehnenbackings

Obwohl ich mich schon vor ein paar Monaten angesteckt habe und mir auch Lektüre über das Thema ("Die Bibel des traditionellen Bogenbaus") besorgt habe, werde ich nun das Gefühl nicht mehr los, dass die Situation sich zuspitzt. Nun habe ich doch tatsächlich aus einem etwas dickeren Ast einen Bogenrohling geschlagen o.O

Bisher handelt es sich nur um konstenloses Ahorn-Holz aus dem Garten. Aber wer weiß wo das Ganze hinführen wird?

Kann es sein, dass hier noch mehr Infizierte zu finden sind? Ich habe hier sogar von einem Norweger gelesen. Das bedeuted also, dass der Virus nicht nur in Deutschland um sich greift. Sollten wir vielleicht die WHO einschalten? :D
Exus
Hero Member
Hero Member

Re: Der Virus geht um

Beitrag von Exus »

Herzlichst Willkommen von einem Verseuchten.

Ich schaue hauptsächlich nach Haselnuss ausschau, für Anfänger Perfekt.

Wächst wie Unkraut, leicht zu finden, leicht zu bearbeiten. also wenn du was findest, Position merken und Okt-Januar umhauen ;D Besonders bei Autobahn oder Bahn ausschau halten ;D ;D
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von klaus1962 »

Exus hat geschrieben: Besonders bei Autobahn oder Bahn ausschau halten ;D ;D
Ja genau, das macht den Virus auch so gefährlich,
wenn man mit Autobahn-Geschwindigkeit versucht, vom Fahrzeug aus potentielle Bogenbäume zu identifizieren. ;D ;D ;D

Willkommen im Club

Gruß
Klaus
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

Willkommen bei den Verrückten ;D
Max. empfohlene Autobahngeschwindigkeit für Bogenbauer die am Leben bleiben wollen- 30 km/h

Gruß
tscho
Tontaube
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Tontaube »

Willkommen und welch gelungene Vorstellung - sollten zusätzliche Symptome auftreten wie begehrliche Blicke auf das nachbarliche (oder gar eigene) Federvieh, umgehend das nächste freie Feld aufsuchen und dort darauf warten, dass der Anfall vorrübergeht ;)
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Lord Hurny »

Willkommen hier bei der Selbsthilfegruppe ;D ,

zur Info,
es gibt noch keinen belegten Fall von Heilung und der Krankheitsverlauf verschlimmert sich normalerweise Jahr für Jahr ;)

tscho,
bei 30 km/h kann man leicht von nem Truck überrollt werden, also das Risiko bleibt gleich hoch, aber die Wahrscheinlichkeit gutes Bogenholz zu entdecken ist bei 30 höher als bei 130 :D !
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Tja Leute...
Das ist eindeutig eine Pandemie, die eigentlich bei der WHO gemeldet werden muss.
Da der Virus aber schon seit rund 10.000 JAhren rund geht, wird es da wohl keine Gegenmittel geben.
Und dabei sagt man, dass gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen ist.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

[quote="Lord Hurny"]
tscho,
bei 30 km/h kann man leicht von nem Truck überrollt werden quote]

Danke für den Tip ;D ;D
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Das hängt damit zusammen das der Virus außerordentlich Wandlungsfähig ist: Mal kommt er als ELB mal als Recurfe oder als Langbogen. Vereinzelt soll er sogar als Compound gesichtet worden sein. Zusätzlich ist mit einer sogenannten Superinfektion zu rechnen. Das ist eine Zusätzliche Infektion die sich auf die Grundinfektion draufsetzt und die Krankheit verschlimmert - meist in Form von Holz- oder Carbon- oder Aluschäften sowie Truthahn, Gans oder Schwanenfedern.

Heilung ist derzeit noch keine Bekannt (ausser durch eine lebenslange Abstinenz). Linderung erfährt der oder die Betroffene nur durch ständiges neubauen oder benutzen des Virus (sozusagen einen Selbstimmunisierung).

Zu erwähnen ist das der Virus auch gute Eigenschaften hat wie eine Verbesserung der Kondition, Zugkraft, Treffsicherheit, zwischenmenschliche Kommunikation, Geselligkeit u.ä. Die Wissenschaft ist sich derzeit noch unschlüssig ob der Virus demnach unter den Parasiten oder den Symbionten einzureihen ist.

walta
Yumiya
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Yumiya »

Es soll angeblich ein Möglichkeit geben den Virus bzw. die Krankheitssymptome homöopathisch auszumerzen.

Die Vorgehensweise ist folgende:
Man nimmt seinen(!) besten Bogen und steckt ihn in einen Häcksler. Die so gewonnenen Kleinenteile werden in einen eisernen Gefäß mit Wasser übergossen und für einige Stunden zum Kochen gebracht. Gelegentliches Umrühren mit einem Zweit- oder Drittbogen ist sinnvoll. Durch Zugabe von kleingehackten Pfeilen, nach vorheriger Entfernung von Federn und Spitzen, erhält man einen wesentlich stärkeren Sud. Aber Achtung! Es wurde dabei schon sehr heftiger Augenreiz beobachtet, welcher dem Tränenfluss, ausgelöst durch Chillischoten ähnelt. - Nach Abkühlung entnimmt man nun dem Dekokt eine geringe Menge, welche der homöopathischen Aufbereitung zugeführt wird. Über das weitere Verfahren möge man an anderer Stelle recherchieren.

Die so gewonnen Tropfen können dann bedenkenlos täglich mehrfach eingenommen werden. Der allmählich nachlassende Tränenfluss soll angeblich ein Indiz für die einsetzende Wirkung und Heilung vom Bogenbau-Virus sein.

Als ergänzende Maßnahme empfiehlt es sich, seinem PC, Notebook o. ä. den Besuch von http://www.fletchers-corner.de gänzlich zu verbieten (Firewall etc.). Denn diese sogenannte Selbsthilfeorganisation trägt wesentlich zur Verbreitung dieses bisher weit unterschätzten Bazillus bei!

:'(
daemon777
Newbie
Newbie

Beitrag von daemon777 »

Danke für eure Anteilnahme. Einersetis bin ich ja geschockt was ihr noch so berichtet und andererseits finde ich es bewundernswert wie ihr damit umgeht.

Die Suche nach Haselnuss hatte ich bisher noch nicht mit im Programm. Falls das jedoch bei mir auch auftreten wird werde ich mich melden. Auch haben meine Nachbarn zum Glück keine Hühner. Wer weiß wie das ausgehen würde?
daemon777
Newbie
Newbie

Beitrag von daemon777 »

@Yumiya
Ich weiß ja zu schätzen, dass du mir helfen willst aber bist du dir sicher, dass das eine geeignete Therapie ist? Für mich hört sich das doch sehr radikal an o.O

Kennst du denn jemandem, dem die Therapie genützt hat? Ich muss sagen, dass ich allgemein bei so alternativen Heilmethoden auch von Haus aus etwas skeptisch bin :p

Aber in Einem scheinst du Recht zu haben: diese Selbsthilfegruppe trägt sicherlich zur Verbreitung des Virusses bei. Darüber hinaus scheint es aber noch einen psychischen Faktor zu geben. Während ich bisher noch nicht an Haselnuss gedacht habe, denke ich nun daran, dass ich danach Ausschau halten könnte. Darüberhinaus erliege ich der Wahnvorstellung, dass in diesem Holz ein Bogen versteckt sein könnte, den ich nur herausschlagen und kratzen kann.
Yumiya
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Yumiya »

@daemon777
nein, mir ist leider noch niemand bekannt, der diese Therapie erfolgreich hinter sich gebracht hätte.
Entweder wurde nicht der eigene Bogen verarbeitet, oder es wurde nach wie vor in diesem Forum gelesen.

Es scheint aber ein freundlicher Virus zu sein. Unter dem Mikroskop erkennt man ihn an einem
breiten, perfekt getillerten Grinsen ;D
daemon777 hat geschrieben:Darüberhinaus erliege ich der Wahnvorstellung, dass in diesem Holz ein Bogen versteckt sein könnte, den ich nur herausschlagen und kratzen kann.
Die Menschen glauben nun mal gerne an den Weihnachtsmann. Aufwecken tut sie aber dann sein Knecht, wenn dir diese Wahnvorstellung um die Ohren fliegt :D
Zuletzt geändert von Yumiya am 04.04.2012, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

Akzeptiere einfach bekloppt zu sein, nach einer weile empfindest du dich als geheilt, sobald du erkennst, dass alle die keine Bögen bauen eigentlich die verrückten sind.
Das ist dann die Stufe 2 des Viruses und dann kannst auch problemlos damit umgehen.

;D
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Falsch! Eine Stufe 2 bei einem Virus gibt es nicht. Das was du beschreibst ist ganz normales Suchtverhalten. Man steigert sich dermassen in seine Sucht hinein bis man nicht mehr weiss wie es ohne gehen könnte - absolut natürlich und nichts besonderes - ich geh jetzt ein paar Pfeile schnitzen ;-)

walta
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“