aktuell beschäftigt mich eine Frage bei welcher ich selbst zu keinem eindeutigen Ergebniss gekommen bin - es ist eine Bogendesign frage - und jetzt würd ich euch gerne damit einbischen quälen.
Mein Ziel ist es, einen Bogen zu designen und zu bauen, welcher ein Zuggewicht von nur 20# bei 23'' aufweißt , jedoch das maximum am Wurfleistung aus dieser geringen Energie heraushohlt.
Verwendungszweck: 3D Bogenparcours / Pfeile werden natürlich dementsprechend optimiert gebaut (optimaler spinewert und spitzengewicht, niedrige befiederung, taper, etc...)
Nun meine Frage: welches Design in kombination mit welchem Holz bzw. Bauart wäre eurer Meinung nach dafür das Optimalste (egal ob selfbow, composit oder irgendeine kombination daraus - einzige einschränkung: ich mach nichts mit Glas oder Karbon - alles nur Natur / Traditionell)
Bin schon soo gespannt ob sich gleich eine einhellige Meinung herauskristallisiert bzw. welch interesantes Bogendesign ich demnächst in Angriff nehmen werde - von euch hängts ab

danke im Voraus für alles was da kommt

PS.: der Bogen wir für meine freundin gebaut - deshalb nur 20# bei 23''
- und meine bisherigen Überlegungen behalte ich noch für mich um eure Vorschläge nicht zu beeinflussen