hallo
hier noch eine kleine anleitung für dieses ding
gruss mig
rückenköcher aus ziegenfell
- Corvuscorone
- Full Member

Re: rückenköcher aus ziegenfell
Hi,
vielen Dank, ein wunderschöner Köcher und ein sehr ausführliche Bauanleitung. Einige Elemente werde ich so wohl auch bei meinem nächsten Köcher verwenden..
nochmals Danke
vielen Dank, ein wunderschöner Köcher und ein sehr ausführliche Bauanleitung. Einige Elemente werde ich so wohl auch bei meinem nächsten Köcher verwenden..
nochmals Danke
- flintibabe
- Jr. Member

Hallo,
das ist endlich mal ein Rückenköcher, der auch wirklich praktikabel ist! Das mit dem Pfeilziehen und den Deckel zum Schutz der Federn find ich gut durchdacht!
Und vielen Dank für die Bauanleitung und Anregung!
das ist endlich mal ein Rückenköcher, der auch wirklich praktikabel ist! Das mit dem Pfeilziehen und den Deckel zum Schutz der Federn find ich gut durchdacht!
Und vielen Dank für die Bauanleitung und Anregung!
Glück Auf,
Karschti
Karschti
Hallo gute idee, bekomme demnächst auch zwei Ziegenfelle, folgende Fragen dazu :
1. ist das Fell richtig schön gegerbt, also das Leder richtig weich,
2. hast du innen so eine Art Schutzhülle wegen den Spitzen/Schneiden an den Pfeilen ( dachte an Plaste/Papprolle )
Gruß Axel
1. ist das Fell richtig schön gegerbt, also das Leder richtig weich,
2. hast du innen so eine Art Schutzhülle wegen den Spitzen/Schneiden an den Pfeilen ( dachte an Plaste/Papprolle )
Gruß Axel
Sieht sehr nice aus, aber: Ich könnte mir vorstellen beim Input der Pfeile in den Köcher, insb. wenn man z.B. alle Pfeile gerade testweise verschossen hat und alle zusammen in den Köcher führen möchte, rutschen doch sicher einige Pfeile durch das Loch unten, oder? Daher find ich das Loch unten eigentlich nicht so gut...
Man kann auch lautlos einen Pfeil von oben aus dem Köcher nehmen
Aber sonst nice
Man kann auch lautlos einen Pfeil von oben aus dem Köcher nehmen
Aber sonst nice
- Corvuscorone
- Full Member

hmmm.@ ysuran: es geht nicht ums lautlos, sondern ohne grosse bewegungen,gemeint ist den arm hinter den kopf zu heben.bis jetzt sind mir nur ganz wenige pfeile durchgeflutscht und ich baue praktisch alle köcher mit dieser öffnung.
@ lexa: jepp die ziege ist sehr sauber gegerbt worden,richtig weich.und ja am boden habe ich ein 2cm dickes stück ethafoam reingeklemmt
gruss mig
@ lexa: jepp die ziege ist sehr sauber gegerbt worden,richtig weich.und ja am boden habe ich ein 2cm dickes stück ethafoam reingeklemmt
gruss mig
Man könnte dem "Loch" doch auch einen Deckel verpassen, so eine Art Fellklappe wie man es von einem Tipi kennt.
Als zusätzlicher Schutz ... die Pfeile könnte man sicherlich genau so leicht darunter herausziehen,
und keiner könnte sehen wieviele Torpedos noch im Rohr sind
Als zusätzlicher Schutz ... die Pfeile könnte man sicherlich genau so leicht darunter herausziehen,
und keiner könnte sehen wieviele Torpedos noch im Rohr sind