neue Tillerwand
neue Tillerwand
Nach dem meine provisorische aus Wellpappe den Geist aufgegeben hat, musste eine Neue her. Ein Problem war die Befestigung, da eine unebene Natursteinwand als Hintergrund herhalten muß. Damit sie schön senkrecht im Lot hängt konnte ich sie nicht direkt anschrauben, also Stockschrauben als Distanzausgleich. Und damit diese sich nicht nach unten biegen beim ausziehen von Hundertpfündern
, mußte in die Halterung für die Umlenkrolle noch eine Stützfunktion eingebaut werden. Der Anstrich ist zwar matt, aber hoffentlich bekommt die Digi da keine Probleme. Das Raster ist 2 x 4 Zoll und die Auflage für den Griff 1 3/4 Zoll von der Oberkannte, womit die Auszugslänge von Oberkannte Tillerwand beginnt ( 4,3 cm vom Druckpunkt nach vorn laut AMO ).
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Re: neue Tillerwand
Nobel ! Schön geworden Lütze
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Re: neue Tillerwand
Jo, sieht sehr schön aus, wirst denke ich lange Spaß dran haben.
Das genaue Lot ist aber meiner Meinung nach irrelevant, wichtig ist, dass es untereinander (Skala und Zug Vorrichtung) passt.
Gruß rizzar
Das genaue Lot ist aber meiner Meinung nach irrelevant, wichtig ist, dass es untereinander (Skala und Zug Vorrichtung) passt.
Gruß rizzar