Neu aus dem Hohen Fläming - TONTAUBE

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Tontaube
Hero Member
Hero Member

Neu aus dem Hohen Fläming - TONTAUBE

Beitrag von Tontaube »

..von wegen schneesicher -.-
Aber vielleicht ist es besser als die Unmengen, die im letzten Jahr noch in Berlin auf mich herabfielen. Genug der Vorrede, möchte mich mal kurz vorstellen :)
Jedenfalls bin ich nicht nur neu im Hohen Fläming (seit April diesen Jahres) sondern auch beim Bogenschießen. Das schiebe ich immer noch auf die Tatsache, dass in dem Garten meiner Kindheit keine Haselnuß wuchs, sondern eine Forsythie. Die macht zwar schöne gerade pfeilartige Auswüchse, aber hat sich nicht als wirklich biegsam herausgestellt - und die Wäscheleine war vielleicht auch nicht die optimale Wahl als Sehne. Von daher musste ich ziemlich lange auf die Neuentdeckung des Bogenschießens warten - um genau zu sein bis 2010. So ganz richtig eingestiegen bin ich erst 2011, dafür gleich mit einer Ausbildung zum Therapeutischen Bogenschützen. Habe natürlich noch viel Übungsbedarf und bin derzeit auch wenig motiviert, mich bei Wind und Wetter draußen hinzustellen, auch wenn ich es heute mal wieder tat.
Bin neugierig darauf, wen ich hier so antreffen werde und hoffe natürlich auf Gleichgesinnte aus der näheren Umgebung - gemeinsam macht das Bogenschießen doch eindeutig mehr Spaß. Aber wie gesagt, ich bin noch am absoluten Anfang. Mein Traum ist es, irgendwann einmal Bogenschießen zu Pferd zu erleben.
Wünsche allen noch ein paar streßfreie Tage bis zum Jahresende und dann einen Guten Rutsch!
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 211 Mal
Hat Dank erhalten: 214 Mal

Re: Neu aus dem Hohen Fläming

Beitrag von kra »

Hallo Karin, schön das du hierher gefunden hast.
Wilkommen bei den "Bogenbegeisterten", manche sagen Bogenverrückten ;D