Heute Japansäge bei Lidl
Heute Japansäge bei Lidl
Hallo
bei Lidl gibt es heute eine Japansäge mit 2 Blättern für 9,99. Ich habe mir eine gekauft.
http://www.lidl.de/de/Kleinwerkzeuge/Ja ... e-Zugsaege
bei Lidl gibt es heute eine Japansäge mit 2 Blättern für 9,99. Ich habe mir eine gekauft.
http://www.lidl.de/de/Kleinwerkzeuge/Ja ... e-Zugsaege
Gruss Gerhard
lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben
Re: Heute Japansäge bei Lidl
ich hab sie schon länger. ist nicht so gut, aber für mal auf die schnelle im wald! 
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Na fürn Wald is die zu fein.. ..zahnig.
Ich habe das Vorgängermodel und die kleinere Ausgabe .
Kann mich für den Preis nicht beschweren ! Man darf keine Hochleistungssäge erwarten aber für kl ablängarbeiten an Schäften , Rohlingen usw ist sie rel gut geignet.
Ich habe das Vorgängermodel und die kleinere Ausgabe .
Kann mich für den Preis nicht beschweren ! Man darf keine Hochleistungssäge erwarten aber für kl ablängarbeiten an Schäften , Rohlingen usw ist sie rel gut geignet.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
@acker
ich habe heute gleich mal einen frischen Ast Wallnuss und trockene Eibe gesägt. Das Blatt setzt sich bei frichem Holz gar nicht so zu. Ich Gegnsatz zu den kleinen Sägen von Aldi ist die schon grober.
Ps.Bei mir waren sogar 2 Ersatzblätter drin?

ich habe heute gleich mal einen frischen Ast Wallnuss und trockene Eibe gesägt. Das Blatt setzt sich bei frichem Holz gar nicht so zu. Ich Gegnsatz zu den kleinen Sägen von Aldi ist die schon grober.
Ps.Bei mir waren sogar 2 Ersatzblätter drin?
Gruss Gerhard
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1233 Mal
- Hat Dank erhalten: 213 Mal
@GerhardP
danke für den Tip, meine Frau hat gestern im zweiten Lidl für mich eine ergattert....... ich hatte das Modell mit Holzgriff von dieser Firma wirklich viel im Einsatz und war damit sehr zu frieden, leider hab ich es mir mit dem Sägen von gebrannten Korkdämmplatten stumpf gemacht, mal sehen was das neue Modell hergibt.
Grüße benzi
danke für den Tip, meine Frau hat gestern im zweiten Lidl für mich eine ergattert....... ich hatte das Modell mit Holzgriff von dieser Firma wirklich viel im Einsatz und war damit sehr zu frieden, leider hab ich es mir mit dem Sägen von gebrannten Korkdämmplatten stumpf gemacht, mal sehen was das neue Modell hergibt.
Grüße benzi
Zuletzt geändert von benzi am 09.12.2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
Hi,
auch von meiner Seite vielen Dank für den Tip, die Säge macht einen geuten Eindruck, vor allem für den Preis.
Gruß
Heiner
auch von meiner Seite vielen Dank für den Tip, die Säge macht einen geuten Eindruck, vor allem für den Preis.
Gruß
Heiner
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."
Danke für den Tip , heute beim 2ten Lidl gefunden und gekauft. Perfekt für meine Auto/Wald Rucksack Ausrüstung.
- eddytwobows
- Forenlegende

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Jepp, hab auch eine, die beste aller Ehefrauen (nämlich meine...
) hat mir heute ebenfalls eine mitgebracht... bei mir ist allerdings nur ein Ersatzblatt mit bei... morgen mal ausprobieren.
S´ hat die Nacht ja doch ganz schön kräftig geweht, da wird doch bestimmt IRGENDETWAS im Garten umgefallen sein, was sich´s lohnt abzusägen...
(ich glaub, ich hab da nen´ Wachholder gesehen, der hing eh schon so auf halb acht und der Zwillingsstamm ist auch nicht mehr sooo wirklich gut im Saft... kein Wunder, die Eiben lks. u. rts. erdrücken den ja auch förmlich...
)
LG
etb
S´ hat die Nacht ja doch ganz schön kräftig geweht, da wird doch bestimmt IRGENDETWAS im Garten umgefallen sein, was sich´s lohnt abzusägen...
LG
etb
ich bin extra heute noch mal zu Lidl rein und habe bei noch zwei vorhanden geguckt. Da war gar kein Ersatzblatt mehr drin.eddytwobows hat geschrieben:..bei mir ist allerdings nur ein Ersatzblatt mit bei...--etb
Ob da wer klauen wollte und dann doch die Hose voll hatte?
Gruss Gerhard
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende

So wie es ausschaut können wir das Wichteln ja canceln, so wie sich hier gerade selbst beschenkt wird...
Aber zum Thema (mehr oder weniger...)
Ich suche schon ne Weile eine kleine Zugsäge mit ganz feinen Zähnen und etwa 0,3 mm dickem Blatt.
Ich brauch die vor allem um Fisselskram damit zu sägen.
Wo kriege ich sowas?
In nem Laden wohl gemerkt, denn ich bin einer von den Leuten, die sich ne Säge angucken müssen, beovr sie sie kaufen.
Aber zum Thema (mehr oder weniger...)
Ich suche schon ne Weile eine kleine Zugsäge mit ganz feinen Zähnen und etwa 0,3 mm dickem Blatt.
Ich brauch die vor allem um Fisselskram damit zu sägen.
Wo kriege ich sowas?
In nem Laden wohl gemerkt, denn ich bin einer von den Leuten, die sich ne Säge angucken müssen, beovr sie sie kaufen.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
@toaster
die es mal bei Aldi gab hatte ein feines Blatt. Leider brechen die Zähne leicht aus.
die es mal bei Aldi gab hatte ein feines Blatt. Leider brechen die Zähne leicht aus.
Gruss Gerhard
- eddytwobows
- Forenlegende

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
@Toaster...
Dick Katalog, S.13, Artikel A - G...
Ich weiß, die kann man so nicht anfassen, aber ich denke mal, wenn Du Dir eine oder zwei davon auf Rechnung schicken läßt und dann einfach diejenige, welche Dir weniger zusagt / weniger attraktiv für Dich ist, zurückgehen läßt, sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen, oder...!?
LG
etb
Dick Katalog, S.13, Artikel A - G...
Ich weiß, die kann man so nicht anfassen, aber ich denke mal, wenn Du Dir eine oder zwei davon auf Rechnung schicken läßt und dann einfach diejenige, welche Dir weniger zusagt / weniger attraktiv für Dich ist, zurückgehen läßt, sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen, oder...!?
LG
etb
Hi Toaster!
Die Säge die du suchst,gibts bei "DICK"--nennt sich Noko Giri/Japanische Sägen.Das Blatt sitzt straff in einer Klemmpassung im Holzgriff+ist mit einer kleinen Wicklung gesichert.Seeehr feines Schnittbild+scharf wie Natascha aus Odessa..war schärfer als ein Messer
Gruss-Guido
Die Säge die du suchst,gibts bei "DICK"--nennt sich Noko Giri/Japanische Sägen.Das Blatt sitzt straff in einer Klemmpassung im Holzgriff+ist mit einer kleinen Wicklung gesichert.Seeehr feines Schnittbild+scharf wie Natascha aus Odessa..war schärfer als ein Messer
Gruss-Guido
Gefahr des Tätigen: Irrtum. Die des Trägen: ihn übernehmen
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende

@ GerhardP: Eine vergleichbare Säge hatte ich auch. Konnte mit der dann aber noch nicht wirklich umgehen. Ich war zu ungeduldig, Also brachen auch mir die Zähne ab. Schade. Die sagte nämlich gut, solange sie alle Zähne hatte.
Ich werde mal die japanischen Händler hier in Düsseldorf besuchen. Mal sehen was die im Petto haben.
Ich werde mal die japanischen Händler hier in Düsseldorf besuchen. Mal sehen was die im Petto haben.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
-
Bogenede
@the Toasterthe_Toaster hat geschrieben: Konnte mit der dann aber noch nicht wirklich umgehen. Ich war zu ungeduldig, Also brachen auch mir die Zähne ab. Schade. Die sagte nämlich gut, solange sie alle Zähne hatte.
Mit dem gekrümmten Griff ist auch ZUGsägen für Grobmotoriker und Linkshänder wie Dich
Aber mal was anderes. Was "sagte" Deine Säge ohne Zähne ? Nuschelte sie ?
duck und wech
Bogenede