Bogenständer

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
pater_seraphin
Newbie
Newbie

Bogenständer

Beitrag von pater_seraphin »

Hallo ihr Lieben,

also ich habe vor kurzen auf einen 33d Turnier mal wieder einen Erdspiess gesehen der als Bogenständer diente. Und zwar war der aus Holz und unten mit Metallbeschlagen. Fand ich recht gut habe aber im Forum und im Internet keine Bauanleitungen gefunden und auch sehr wenig Fotos.
Da ich Handwerklich nicht sonderlich begabt bin wäre ich über ein paar Fotos oder eine Bauanleitung froh.

Gruß Marco
SeKan
Full Member
Full Member

Re: Bogenständer

Beitrag von SeKan »

Hallo Marco,
ich habe mir vor Kurzem selbst so einen Spiess gebastelt, aus zwei Teilen:
Holzspiess mit Astgabel, alter Schraubendreher.
Der Schraubendreher war so einer, dessen Holzgriff unten mit einem Metallüberwurf versehen war. Holz entfernt, den inneren Spiess des Drehers auf ca. 7 cm abgesägt, unten in den Holzstock möglichst gerade ein eng passendes Loch gebohrt, den Dreher reingesteckt und verklebt. Das Holz muss vorher natürlich noch an den Metallüberwurf angepasst werden.
Klappt super. Durch den dünnen Metallspiess (also den eigentlichen Schraubendreher) kann man ihn leicht fest in hartem Boden stecken, wenn`s matschig ist, einfach tiefer rein, also mit dem Holz.

Gruß
SeKan

Andersrum gesehen habe ich einem alten Schraubendreher einen neuen Griff angebaut ;)
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Ich weiss nicht genau was das für ein High Tech Bogenständer sein soll das man eine Bauanleitung braucht - ausser du meinst diese Dinger die für Compound Bögen gedacht sind.
So eine Astgabel ist eigentlich schnell zugespitzt und funktioniert auch.

walta
was ist eigentlich ein 33d turnier ;-)
pater_seraphin
Newbie
Newbie

Beitrag von pater_seraphin »

Sorry für den Verschreiber natürlich 3d...

Ach ich habe einfach gedacht vielleicht geistern hier einige gute Bauanleitungen rum. Einfach STänder mit dennen die Nutzer sehr zufrieden sind .
Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“