Chat

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Okki
Sr. Member
Sr. Member

Chat

Beitrag von Okki »

Hallo,
kann mir mal jemand sagen wie ich in den Chat reinkomme ? Ich kann machen was ich will, Neuanmeldung etc. , egal waas ich versuche, es kommt immer eine Fehlermeldung. Bin ich da nicht erwünscht oder was ?
Okki
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Re: Chat

Beitrag von Squid (✝) »

Is sicher nix persönliches...
Welches System fährst du?
Welchen Virenscanner?

Wirf mal n par Infos aus... ;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Okki
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Okki »

Windows 7, 32 bit, Avira
Okki
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Mach testhalber mal Avira vorübergehend tot...
Es gibt diverse Einträge bei google, dass avira mit manchen Chats nicht klar kommt: Ggf. musst du bei Avira den Chat von der Kontrolle aussschließen...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 33 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Habe auch Avira, klappt problemlos.
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Blacksmith77K »

@Okki

Also im normalfall registriert man sich, bestätigt den darauf folgenden Link in seinem email Fach und ist drin?! Welche Fehlermeldung erscheint denn? ???

Gedankenspiel: Der Chat erfordert eine seperate Registrierung, du kannst die Login Daten vom FC nicht nutzen!
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"

...and several yew warbows...
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Deine Anmeldung ist in der Admin eingegangen, aber Du hast die E-Mail noch nicht bestätigt? Vielleicht hast Du einen Spam-Filter laufen. Schau mal im Spam-Ordner. Einfach auf den Link in der Mail klicken und schon bist Du fertig registriert.
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pyromir »

Eine dringende Bitte:
Betritt man den Chat, dann steht man estmal im Nebel, keine Ahnung wovon gerade geredet wird. Das ist unglücklich. Wäre es vielleicht möglich den so einzustellen, dass sich gleich mehr lesen lässt? Irgendwann in der Testphase ging es mal.

Und wenn man an den Einstellungen schraubt, z.B. Textfarbe, dann ist wieder alles gelöscht, vielleicht findet sich hier eine Lösung.

Grüße
Marc
"There's nothing like some overseas plund'ring in springtime"

30" Spiderbows Blizzard
FluFlu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von FluFlu »

Pyromir hat geschrieben: Betritt man den Chat, dann steht man estmal im Nebel, keine Ahnung wovon gerade geredet wird. Das ist unglücklich.
Wieso ist das unglücklich?
Man sagt dann doch einfach "hi leute, wie geht's - über was plaudert ihr im moment?" ;)
Und so erfährt man sofort um was es gerade geht.

Dass User die frisch in den Chat reinkommen nachlesen können, was vor ihrem Eintreffen im Chat besprochen worden ist, finde ich keine gute Idee. Denn es kann ja sein, dass ein paar User gerade etwas sehr persönliches besprochen haben, was sie nicht wollen, dass andere User nachlesen können.
Liebe Grüsse
fluflu
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pyromir »

Jein ;)

Sehr Persönliches gehört m.E. nicht wirklich in einen Chat. Und zu dem was man so schreibt sollte man auch stehen, denke ich zumindest.
"There's nothing like some overseas plund'ring in springtime"

30" Spiderbows Blizzard
HJM-Weib
Full Member
Full Member

Beitrag von HJM-Weib »

Dazu stehen schon, geht ja nicht (allein) darum, ungestört lästern zu können. :D Aber wenn man gerade mit jemandem allein im Chat ist, den man persönlich gut kennt und mit dem sehr persönliche Sachen austauscht, weil ein Chat dazu einfach praktisch ist (wenn man allein ist), kann ich das Argument schon gut verstehen. Bei den anderen Chats ist es doch auch so, dass man bei null anfängt und erst mal nachfragt. Sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Liebe Grüße
Antje
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“