Vorstellung

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
GottfriedM
Full Member
Full Member

Vorstellung

Beitrag von GottfriedM »

Hallo an Alle im Forum,

gehört sich ja doch, sich vorzustellen, wenn man vor hat, in Zukunft mit Fragen aufzutauchen (oder damit lästig zu werden).

Gottfried Mittendorfer, Österreich - Oberösterreich - Salzkammergut/Traunsee (an und für sich eine waldreiche Gegend - trotz der Bezeichnung eines Gipfels mit Eibenberg keine Eiben zu finden...). Ich bin über 50, Hobby-Schnitzer und nun dabei, Ende April einen Bogenbaukurs zu besuchen.

Die Geduld hat bisher so lange nicht gerreicht, zwei Hasel und zwei Eschen gefällt, (zu kurz) getrocknet und vorerst einmal versucht, die grundsätzlichen Arbeiten mit Ziehmesser, Hobel usw zu üben. Ich hatte nicht den Anspruch, gleich einen Super-Bogen zu bauen. Eine der Hasel hat sich fast 180 (!) Grad verdreht, die Esche hat ganz gut hingehauen, nur das Tillern lernt man eben nicht aus Büchern, da bin ich vermutlicht am falschen Weg gelandet und warte den Kurs ab, vielleicht gehts dann besser.

Je mehr man sich mit dem Bogenbau beschäftigt, desto mehr Fragen ergeben sich, die man nicht alle aus Büchern beantworten kann, daher werde ich doch hin und wieder eine Frage an Euch Spezialisten haben. Ich bin - soweit ich das Forum bisher kenne - sicher, dass man diese in diesem Forum auch stellen kann, soll ja auch Sinn eines Forums sein, wenn alle schon alles wissen, brauchen wir ja keines mehr. Habe halt hin und wieder eher ungute Erfahrungen in anderen Foren gmacht. Dass es sich um hier um ein Forum mit inhaltlich hohem Niveau handelt, sieht Mann/Frau ja sofort.

Daher jetzt schon vielen Dank für Eure Geduld und
schöne Grüße aus dem Salzkammergut.

Gottfried
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Ravenheart »

..danke für das Lob und herzlich willkommen! Freuen uns auf Deine Fragen. Viel Spaß in der FC....

Rabe
GottfriedM
Full Member
Full Member

Beitrag von GottfriedM »

Vielen Dank für das Angebot - werde es nützen !

Gottfried
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Da schau her - ein Oberösterreicher - na dann - grüsse aus Linz

walta
GottfriedM
Full Member
Full Member

Beitrag von GottfriedM »

Griasti walta !

Gottfried
Okki
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Okki »

Willkommen im Forum.
Wenn dir hier nicht geholfen wird, wo dann sonst ? Du hättest dir nichts besseres aussuchen können.
Okki
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“