Ich habe schon etliche Stunden als stillschweigender Gast hier im Forum verbracht und muss sagen, die Hilfsbereitschaft hier ist echt unglaublich. Also schon mal im Voraus vielen Dank für all die interssanten Infos und Anleitungen!
Grosses Dankeschön auch an Rabe, der mich trotz der vielen Hacker/Spammer Anfragen nicht aussortiert hat!!
Ich werde nun (hoffentlich) bald zur Tat schreiten und meinen ersten Bogen bauen.
Ich komme aus Österreich (wo ich auch bereits ein paar Ebereschenstämme zum Trocknen auf dem Dachboden liegen habe) bin aber jetzt nach Hamburg umgezogen und möchte mich bevor ich mit den Eschen anfange erst mal an einem Manau Bogen versuchen. Dieses Holz (oder was auch immer es wirklich ist) soll ja sehr fehlerverzeihend sein.
Weiss vielleicht jemand wo ich im Raum Hamburg Manau Stäbe kaufen kann, da ich es mir gerne selbst abholen würde um das Porto zu sparen (kostet ja beinahe soviel wie der Stab selbst). Oder sonst einen Holzfachhändler oder auch Händler für Bögen und Zubehör wo man Bogenrohlinge und Staves bekommt (für später, nachdem der erste Rattanbogen funktioniert, so nach dem zehnten Versuch
Habe die Suchfunktion leider erfolglos bemüht.
mit freundlichen Grüßen
OsiRis