Hallo Pfeilefliegenlasser,
seit gut einem halben Jahr hat mich der Virus voll erwischt. Angesteckt wurde ich von meiner Tochter Heike auch Löffelchen genannt. Als sie vor knapp einem Jahr auszog um Australien unsicher zu machen hat sie mir ihr gesamtes Mittelalter und Bogenmaterial hingestellt und gemeint mach mal, kannste alles benutzen.
Nach einem Sonntag bei so ner Eventagentur hab ich mir meinen eigenen Bogen gekauft und bin seither auf einigen Turnieren in süddeutschen Raum unterwegs. Die Infektion hat bereits heftige Ausmaße angenommen und ich denke sie ist nicht mehr heilbar.
Das Mittelalter, Bogenschießen, Jakobswege, Gewandungen nähen und Basteleien aller Art gehören zu meine Hobbys.
Hier bin ich weil ich viele gute Beiträge rund ums Mittelalter und Bogenschießen finde.
Es macht mir Freude durch Feld, Wald und Flur auf der Jagd nach 3 D Tieren zu sein, sie sogar manchmal zu treffen grins und nette Leute kennen zu lernen.
Grüßle Roswitha
Rowinia von Dralbra stellt sich dann auch mal vor
- rowinia von Dralbra
- Jr. Member

Rowinia von Dralbra stellt sich dann auch mal vor
ma muaß au loslassa könna
MACH AUS DEM HEUTE EINEN GLÜCKLICHEN TAG, LEBE JETZT.
WENN NICHT HEUTE WANN DANN.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 243 Mal
Re: Rowinia von Dralbra stellt sich dann auch mal vor
Australien, ah deshalb sieht und hört man nix mehr von ihr!
(Dabei haben wir in Neubrunn so schön im Duett "Im Wagen vor mir" oder "Männer sind Schweine"
gesungen...)
Aber nicht nur als "Löffelchen-Mutti", sondern auch als Bogenschützin ein ganz herzliches Willkommen in der FC!
Rabe
PS: Das nächste Neubrunn-Treffen ist Anfang Juni...
(Dabei haben wir in Neubrunn so schön im Duett "Im Wagen vor mir" oder "Männer sind Schweine"
Aber nicht nur als "Löffelchen-Mutti", sondern auch als Bogenschützin ein ganz herzliches Willkommen in der FC!
Rabe
- Güssenjäger
- Hero Member

Hi Roswitha,
so trifft man sich wieder...hallo von dr Alb ra
Gerd
so trifft man sich wieder...hallo von dr Alb ra
Gerd
Viele Grüße
Gerd
Gerd
Na dann sag ich mal auch hier hallo - und trau mich gleich mit einer Frage in die offenen Tür hinein.
Mittelalter, Jakobsweg, Gewandung, Bogenschiessen - passt das alles irgendwie zusammen? Die Grundidee ist mir die Mittelaltergewandung einen Pilgers zu machen (Radmantel, Cotte) - ist nur die Frage ob da ein Bogen irgendwie dazupasst?
grüsse
walta
-------------
immer mit der tür ins haus :-)
Mittelalter, Jakobsweg, Gewandung, Bogenschiessen - passt das alles irgendwie zusammen? Die Grundidee ist mir die Mittelaltergewandung einen Pilgers zu machen (Radmantel, Cotte) - ist nur die Frage ob da ein Bogen irgendwie dazupasst?
grüsse
walta
-------------
- rowinia von Dralbra
- Jr. Member

Ich werde in Neubrunn auf jeden Fall dabei sein, dann kann ich dir von ihr berichtenravenheart hat geschrieben:Australien, ah deshalb sieht und hört man nix mehr von ihr!
(Dabei haben wir in Neubrunn so schön im Duett "Im Wagen vor mir" oder "Männer sind Schweine"gesungen...)
Rabe
- rowinia von Dralbra
- Jr. Member

Hallo walta,walta hat geschrieben:Na dann sag ich mal auch hier hallo - und trau mich gleich mit einer Frage in die offenen Tür hinein.
grüsse
walta
-------------
klar passt das, ist doch alles aus dem Mittelalter, wobei der Bogen deutlich älter ist. Irgenwie muss sich Frau doch verteidigen wenn nötig. Ist echt lustig wenn du in mittelalterlicher Gewandung in deutschen Landen auf dem Jaweg bist.
Grüße Roswitha