Eine Freundin war auf Urlaub im Emirat Abu Dhabi. Sie brachte mir folgende Fotos mit - eine Freude!
http://peterostecher.wordpress.com/
Legends in Archery in Emirate Abu Dhabi!
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Re: Legends in Archery in Emirate Abu Dhabi!
Der Schießplatz ist ja genial. Bogenschießen in der Wüste... müsste man mal machen 
Apropos.. hat schon mal jemand im Sand geschossen? Findet man da die Fehlschüsse besser oder eher schlechter. Ich könnte mir grad beides vorstellen.

Apropos.. hat schon mal jemand im Sand geschossen? Findet man da die Fehlschüsse besser oder eher schlechter. Ich könnte mir grad beides vorstellen.
- Firestormmd
- Forenlegende
Ich denke, besser. Der Pfeil versteckt sich nicht unter der Grasnarbe.
Sand stoppt den Pfeil sehr gut. Und wenn er mal im flachen Winkel eintaucht, sieht man den Einschusskrater und den Tunnelverlauf. Das Ausgraben dürfte auch leichter sein.
@Peter: Schöne Bilder übrigens!
Grüße, Marc

@Peter: Schöne Bilder übrigens!
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Bei trockenem Wüstensand wäre ich mir da nicht so sicher.
Ich habe mal in einer Sandgrube geschossen, solange man da die nassen Bereiche traf war alles super - da verschwand nix. Aber wehe man geriet in wirklich durchgetrocknete Gebiete mit feinem pulverigem Sand...
Ich habe mal in einer Sandgrube geschossen, solange man da die nassen Bereiche traf war alles super - da verschwand nix. Aber wehe man geriet in wirklich durchgetrocknete Gebiete mit feinem pulverigem Sand...

Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Die Freundin berichtete, sie hat 4 Pfeile verschossen, der Sand schluckt sie.....

https://classic-archer.com/
Ich würd auch gar nicht nach den Pfeilen graben wenn ich dort einen verschiesse.Wer weiss was für Gezücht sich unterm kühlen Wüstensand unter Tags versteckt.Dann geb ich meinen Holzpfeil lieber wieder der Natur zurück.Wer weiss,vielleicht wächst ja mal ein Baum draus.