Suche erste Ausrüstung
Suche erste Ausrüstung
Hallo,
bin absoluter Frischling, habe aber Kontakt zu einem Verein bei dem ich auch schon die Möglichkeit zum Schießen bekam. Auch habe ich die Möglichkeit verschiedene Bögen auszuprobieren.
Tendiere aber stark zu einem Langbogen. Nun möchte ich mir für den Anfang eine erste Ausrüstung zulegen, (Armschutz, Handschuh und Köcher). Wer kann mit Tipps zu diesen Teilen geben und wo gibt es in meiner Nähe einen Händler (nicht nur Online) bei dem ich mir die Teile anschauen (anprobieren Handschuh) kann.
Optimal wäre ein Händler im Raum Stuttgart!
Vorab schon mal Danke!
PS: Hab schon ein bisschen in FC gestöbert, und fühle mich hier richtig wohl :bier
bin absoluter Frischling, habe aber Kontakt zu einem Verein bei dem ich auch schon die Möglichkeit zum Schießen bekam. Auch habe ich die Möglichkeit verschiedene Bögen auszuprobieren.
Tendiere aber stark zu einem Langbogen. Nun möchte ich mir für den Anfang eine erste Ausrüstung zulegen, (Armschutz, Handschuh und Köcher). Wer kann mit Tipps zu diesen Teilen geben und wo gibt es in meiner Nähe einen Händler (nicht nur Online) bei dem ich mir die Teile anschauen (anprobieren Handschuh) kann.
Optimal wäre ein Händler im Raum Stuttgart!
Vorab schon mal Danke!
PS: Hab schon ein bisschen in FC gestöbert, und fühle mich hier richtig wohl :bier
"I`m as free as a bird and this bird you`ll never change"
Hi Doc Blues
ist zwar alles nicht in deiner Nähe aber trotzdem wert mal vorbei zu schauen
ausgefallenere köcher gibts bei:
www.bogensportshop-hermanski.de
alles was man sonst so braucht:
www.targetpanic.de
ansonsten... die D-Karte, links in der Seitenleiste
oder die Links unter den FAQs... ebenfalls links in der Leiste.
Mal ans selber bauen gedacht?
Ein Armschoner ist gar nicht so schwer nachzubauen.
Grüße
COmix
ist zwar alles nicht in deiner Nähe aber trotzdem wert mal vorbei zu schauen
ausgefallenere köcher gibts bei:
www.bogensportshop-hermanski.de
alles was man sonst so braucht:
www.targetpanic.de
ansonsten... die D-Karte, links in der Seitenleiste
oder die Links unter den FAQs... ebenfalls links in der Leiste.
Mal ans selber bauen gedacht?
Ein Armschoner ist gar nicht so schwer nachzubauen.
Grüße
COmix
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 243 Mal
Vieles gibt es auch hier im FLECO! Das ist sozusagen der FC-eigene Shop, mit dem die Seite (mit) finanziert wird! Siehe Startseite, oben rechts!
Oder gleich >hier<
;-)
Rabe
Oder gleich >hier<
;-)
Rabe
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 56 Mal
- Hat Dank erhalten: 83 Mal
Hallo Doc Blues. Herzlich Willkommen hier bei uns.
Mir fiel grad in der "Usermap", links auf der Seite untter "Deutschlandkarte" zu finden, Daß Du aus dem selben Ort wie Schlumpf kommst. Auch Karly ist nicht weit weg von Dir.
Ansonsten auf dieser Karte ein Häckchen bei "Händler" setzen und die dann angezeigten gelben Punkte sind die Händler in Deiner Umgebung.
Mir fiel grad in der "Usermap", links auf der Seite untter "Deutschlandkarte" zu finden, Daß Du aus dem selben Ort wie Schlumpf kommst. Auch Karly ist nicht weit weg von Dir.
Ansonsten auf dieser Karte ein Häckchen bei "Händler" setzen und die dann angezeigten gelben Punkte sind die Händler in Deiner Umgebung.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
@Locksley
Hy Locksley,
Doc Blues ist schon von uns infiziert. Wollte zu den Bogenschützen abwandern, du weist schon die mit den vielen Antennen und Fahradständern am Bogen.
Karly und meine Wenigkeit haben Dock Blues aber wieder auf den rechten Bogenweg gebracht und ich sehe mit Freude dass Doc Blues sich beim FC wohlfühlt. Am Wochenende werden wir mal mit Ihm ein kleines 3D schießen veranstalten. Wir sicherlich lustig. Aber ich glaube er ist jetzt auch schon "Verstrahlt"
Doc Blues ist schon von uns infiziert. Wollte zu den Bogenschützen abwandern, du weist schon die mit den vielen Antennen und Fahradständern am Bogen.
Karly und meine Wenigkeit haben Dock Blues aber wieder auf den rechten Bogenweg gebracht und ich sehe mit Freude dass Doc Blues sich beim FC wohlfühlt. Am Wochenende werden wir mal mit Ihm ein kleines 3D schießen veranstalten. Wir sicherlich lustig. Aber ich glaube er ist jetzt auch schon "Verstrahlt"
Gepriesen sei das Dreibein.
-Dekadends Templerorden-
-Dekadends Templerorden-
-
HolunderWunder
- Hero Member

renn wenn du kannst!!!
hey doc blues.
wenn du an dem wochenende jemals sowas wie "vertrau mir" hörst ... RENN SO SCHNELL DU KANNST!!!!!!
ansonsten bestätige ich an eides statt, dass du dich bogenmässig in guten händen befindest!
:knuddel
gruss und viel spass,
thilo
wenn du an dem wochenende jemals sowas wie "vertrau mir" hörst ... RENN SO SCHNELL DU KANNST!!!!!!
ansonsten bestätige ich an eides statt, dass du dich bogenmässig in guten händen befindest!
gruss und viel spass,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 56 Mal
- Hat Dank erhalten: 83 Mal
Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Der arme Doc, bei diesen Mentoren, sehe ich keine Chance für ihn, das Virus jemals wieder loszuwerden. 
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
-
HolunderWunder
- Hero Member

unterschreib ich dir blind, locki...
wenn man unter "keine chance" im lexikon nachschaut sieht man das bild von doc blues mit zwei gestalten im hintergurund ... nettes wortspiel, finde ich .... jedenfalls karly und schlumpf im hintergrund, und beide haben nen vorlauf ...
und DAS ist das ende dieser geschichte. tut mir leid, doc blues, du hattest einfach keine chance! irgend jemand hier wird es deinen angehörigen zu erklären versuchen ...
thilo
wenn man unter "keine chance" im lexikon nachschaut sieht man das bild von doc blues mit zwei gestalten im hintergurund ... nettes wortspiel, finde ich .... jedenfalls karly und schlumpf im hintergrund, und beide haben nen vorlauf ...
und DAS ist das ende dieser geschichte. tut mir leid, doc blues, du hattest einfach keine chance! irgend jemand hier wird es deinen angehörigen zu erklären versuchen ...
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Hallo zusammen,
ich strahle schon so, meine Frau will mich Abends nicht mehr ins Bett lassen, sie schickt mich immer in Kühlschrank zum Abkühlen ;-).
Zum Thema Ausrüstung, hab mir heute bei BS Lörcher Armschutz, Handschuh und für den Anfang einen günstigen Köcher gekauft. Der Köcher musste sein, mit Karlys Gürtel beim letzten mal das war nicht so der Renner. Freu mich schon auf morgen das Wetter scheint ja mitzumachen.
Ach so...trotzdem nochmals Danke an Karly füs Ausleihen seiner Ausrüstung!
Gruß

ich strahle schon so, meine Frau will mich Abends nicht mehr ins Bett lassen, sie schickt mich immer in Kühlschrank zum Abkühlen ;-).
Zum Thema Ausrüstung, hab mir heute bei BS Lörcher Armschutz, Handschuh und für den Anfang einen günstigen Köcher gekauft. Der Köcher musste sein, mit Karlys Gürtel beim letzten mal das war nicht so der Renner. Freu mich schon auf morgen das Wetter scheint ja mitzumachen.
Ach so...trotzdem nochmals Danke an Karly füs Ausleihen seiner Ausrüstung!
Gruß

"I`m as free as a bird and this bird you`ll never change"