bogenhüllen für kürzere bögen

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
windling
Sr. Member
Sr. Member

bogenhüllen für kürzere bögen

Beitrag von windling »

moin loydz,
habe mir 2 rb´s geleistet. und die werden ja nun mit (zumeist) bw-hüllen geliefert. leider war bei einem der beiden die hülle fast komplett aufgerissen und der stoff auch von nicht wirklich höchster qualität.
da ich meine babies aber nun mal lieb habe, suchte ich nach einer ausweichlösung die sie immer noch verhüllt, dabei aber mehr schutz liefert als die standarthüllen.
da kam ich auf folgende idee: habe früher mal kendo gemacht und da die dortigen shinais in recht robusten bw-hüllen mit lederschutz am unteren ende sind, habe ich mal selbige für die babies versucht.
passt!
sowohl mein grozer (obwohl die edle schwarze hülle schon auch ähnlich filigran ist wie der bogen, aber schutz geht vor!) als auch mein toth fanden darin eine neue heimstatt für die zeiten unterwegs.
passt wohl eher für kürzere rb´s oder fb´s als für elb´s, aber gibt ja nun genügende dieser unter uns verrückten :D.
man muß vielleicht mit teilweiser bedruckung leben, aber auch da gibt es schlimmeres um den tag zu verderben (ich sage nur: treibsand!!!)
stelle mal link ein zur verdeutlichung (hab aber nicht lang gesucht gibt bestimmt auch noch andere anbieter)
http://www.kendo24.com/index.php?id=390
und peis geht auch wie ich finde.
´tiller then
flo
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
windling
Sr. Member
Sr. Member

@nachtauge

Beitrag von windling »

nun für diejenigen die nicht so in der kunst des juteverbindens oder baumwollbestickens sind, für die stellt es doch eine akzeptable alternative dar.
grüßle
tschüssle
´tiller then
flo
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Überläufer
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Überläufer »

das is ne gute idee,ich hab mir n köcher gebaut,und an den hab ich mir n bogenköcher genäht,den ich mir für meine indianischen
bögen genäht hab....die sind von 1,14m-1,27m
lang.
wie lang sind denn die RB´s von dir??
:o
Tradition bedeutet nicht die Asche auf-
zuheben,sondern die
Flamme weiterzureichen.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“