Hallo Bogner,
hab mir jetzt auch mal ein Cartell Befiederungsgerät gekauft.
Leider hab ich auch einige Probleme mit dem Umstellen von 3 auf 4-fach Befiederung.
Jetzt hab ich hier im Forum gelesen das die eine Madenschraube für die 3-fach und die ander Madenschraube für die 4-fach Befiederung ist.
Dementsprechend muß man sie herein oder herausschrauben, oder besser gesagt lösen.
Aber warum waren meine Schrauben mit so ner Art Klebstoff gesichert, dass macht man doch nur wenn man sie nie mehr lösen will, oder nur im Notfall.
Wenn`s einer weiß, lasst es mich auch wissen.
Gruß
Hans
Gebrauchanweisung Cartell Befiederungsgerät
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Re: Gebrauchanweisung Cartell Befiederungsgerät
Meines war auch nicht korrekt eingestellt, war eine ziemliche fummelei bis ich die Madenschrauben richtig eingestellt hatte.
Warum sie bei Dir nun verklebt sind ? keine Ahnung.
Gruß acker
Warum sie bei Dir nun verklebt sind ? keine Ahnung.
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ay!
Wenn das Gerät neu war, würde ich es zurückschicken/geben.
Bei mir ist die obere Schraube die für dreifache Befiederung, ich weiß aber nicht, ob das bei jedem Gerät so ist. Die untere/andere muss dann einfach raus.
LG A.
Wenn das Gerät neu war, würde ich es zurückschicken/geben.
Bei mir ist die obere Schraube die für dreifache Befiederung, ich weiß aber nicht, ob das bei jedem Gerät so ist. Die untere/andere muss dann einfach raus.
LG A.
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)
Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Bei mir sieht die Einstellung für 3 fach so aus an den Madenschrauben.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Seltsam, bei mir ist es umgedreht.
Aber das ist ja auch egal, man kann es ja ausprobieren: die eine rein, die andere raus und gucken, was passiert. Nur blöd, wenn da Kleber davor ist.
...warum das jetzt andersrum ist, würde ich trotzdem gerne wissen...grübel...
Aber das ist ja auch egal, man kann es ja ausprobieren: die eine rein, die andere raus und gucken, was passiert. Nur blöd, wenn da Kleber davor ist.
...warum das jetzt andersrum ist, würde ich trotzdem gerne wissen...grübel...
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)
Also bei mir ist es auch die oberste Schraube die für die 3-fach Befiederung verwendet wird.
Die andere hab ich soweit herausgedeht bis sie nicht mehr störte, wenn sie nicht weit genug herausgedreht war hat ich immer noch so klitze kleine Raster dazwischen.
Vieleicht war der Kleber ja eine Transportsicherung, ich hab hier im Forum gelesen das Leute auch neue Geräte gekauft haben und eine Kugel war schon weg.
Ich lass die Feder. Kugel und Madenschraube für die 4-fach Befiederung auf jeden Fall im Gerät, denn wenn ich die rausschraube find ich sie nie mehr wieder, bei meiner Ordnung.
Jedenfalls vielen dank an alle,
habt mir sehr geholfen
Gruß
Hans
Die andere hab ich soweit herausgedeht bis sie nicht mehr störte, wenn sie nicht weit genug herausgedreht war hat ich immer noch so klitze kleine Raster dazwischen.
Vieleicht war der Kleber ja eine Transportsicherung, ich hab hier im Forum gelesen das Leute auch neue Geräte gekauft haben und eine Kugel war schon weg.
Ich lass die Feder. Kugel und Madenschraube für die 4-fach Befiederung auf jeden Fall im Gerät, denn wenn ich die rausschraube find ich sie nie mehr wieder, bei meiner Ordnung.
Jedenfalls vielen dank an alle,
habt mir sehr geholfen
Gruß
Hans
Zuletzt geändert von Gascogner am 24.07.2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir ist alles beim rumexperimentieren rausgefallenIch lass die Feder. Kugel und Madenschraube für die 4-fach Befiederung auf jeden Fall im Gerät, denn wenn ich die rausschraube find ich sie nie mehr wieder, bei meiner Ordnung.
Das war erstmal ne schöne Sucherei, die kleinen Kügelchen in der bereits oben genannten Ordnung
und dann noch das wiedereinsetzen
Also ich würd auch sagen, besser drin lassen
Gruß Wamblee
Mors certa, hora incerta