Zielsack

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Zielsack

Beitrag von Archiv »

Habe einen dieser weißen Säcke mit Plastikfolien befüllt und treffe das Ding zu gut: Pfeil glatt durch - auf Findling - Spitze ab.

Dazu folgende Frage: Muß ich mit dem gleichen Material einfach dichter befüllen oder mit was Anderem stopfen?

Vielleicht hat mir jemand einen Tip?!
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Beides kann sicherlich nicht schaden. Zum einen wirklich dicht/fest Stopfen und zum anderen kommt ein Mix Folie/Altkleider recht gut.
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Mongol

Beitrag von Archiv »

Sei bedankt!

Angus Grimbart
york
Hero Member
Hero Member

genau - gut stopfen!

Beitrag von york »

ich nehm jute aussen, und kunstoff innen. bei uns in der firma fällt da so eine kunststoffolie ab mit der beschichtete aluprofile eingewickelt werden. schaut ein bisserl aus wie dünnes ethafoam, ist aber keines. wenn der sack voll ist, nochmals mit den füssen reinsteigen und dann nochmals nachfüllen. bei mir gehen pfeile, abgesehen vom randbereich, nicht durch. aus 20 m entfernung, 45# schaut der schaft höchstens 10 cm auf der rückseite raus
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Longbow Alex
Sr. Member
Sr. Member

Sägespäne

Beitrag von Longbow Alex »

Beim aktuellen Bogenbau sind bei mir gerade viele Späne angefallen, kann ich die da auch reinfüllen?
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Nighty »

@alex
Ich habe auch einen Jutesack mit Hobelspänen gefüllt ,das geht eigendlich wirklich gut
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Nighty »

Bild
foto nu auch noch nachreich :-)
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

wickelfolie

Beitrag von Archiv »

also: ich fahre ins lagerhaus, kaufe dort jutesäcke. dann in den supermarkt und kaufe "schwerlastmüllsäcke mit mindestens 120l fassungsvermögen. dann gehe ich zum marktleiter und frage, ob ich mir von der laderampe einige palettenschrumpffolien (abfall) holen darf. - der fragt wofür, ich sags (er staunt und findet es toll) dann fahre ich mit dem zeug heim und stopfe alles fest in den müllsack, den umwickle ich wie ein geschenkspakerl kreuzweise mit paketklebeband (einmal in der mitte quer und einmal in der mitte hoch) und dann das alles in den jutesack.

das ganze hält dann locker bis zu 70# aus, ist fast 100% wasserfest und ich kann dann sogar "tierähnliche" formen (durch abbinden von kopf, rumpf und beinen) gestalten.
mgo
Jr. Member
Jr. Member

Obi + Lidl

Beitrag von mgo »

Im letzten Urlaub entstanden.

Jutesack vom Obi (in der Gartenabteilung)
die gelbe Tonne vom nächsten Lidl-Markt geplündert und richtig fest gestopft.

Gruß aus München
Martin
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“