Hallo zusammen!
Ich möchte mich als Veranstalter und Organisator des diskutierten Turniers mal zu Wort melden.
Gut, dass es viele interessierte Leute gibt, die Turnierausschreibungen lesen und ggf. kommentieren. Das hilft immer, denn Fehler macht jeder. An der Debatte hat mich jedoch ziemlich gestört, dass niemand mit dem ausrichtenden Verein gesprochen hat, sondern immer über die Verbände oder wie z.B. in diesem Forum Dinge vorgetragen werden, die nicht den Tatsachen entsprechen. Dabei war Ursache der Diskussionen nur Unkenntnis über die aktuellen Regeln der BHL und den an die DM-Ausschreibung angepassten Austragungsmodus.

Richtig ist:
1. Alle beteiligten Verbände (DBSV und DFBV) haben inzwischen mehrfach verbindlich bestätigt, dass das Waldseeturnier sowohl als Quali-Turnier für die DM 3D anerkannt wird und gleichzeitig für die BHL gewertet werden kann. Alle Zweifler hinsichtlich der Einhaltung der WKO sind herzlich eingeladen, sich vom Gegenteil zu überzeugen. BITTE AUS FAIRNISGRÜNDEN ENDE DIESER DISKUSSION!
2. Alle, die einfach nur ein tolles 3D-Turnier schießen möchten, werden genauso auf ihre Kosten kommen. Eine Steigerung der Meldezahlen von 30% gegenüber dem Vorjahr belegt das bestimmt! Jeder Teilnehmer - egal ob Verbands- oder reiner Freizeitschütze - ist bei uns herzlich willkommen!
Alle ins Kill
Sven