Sperrmüllabenteuer.

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Sperrmüllabenteuer.

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Da Mario hier - http://www.fletchers-corner.de/http://w ... 71#p224771 - echt was doofes mit den Entsorgern passiert ist, nehme ich das mal zum Anlass einen Thread passend zum Thema auf zu machen.

Hier könnt ihr also alles reinschreiben, was ihr so mit den Entsorgern erlebt habt und was ihr schon so alles aufm Sperrmüll gefunden und verloren habt.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
dermario
Full Member
Full Member

Re: Sperrmüllabenteuer.

Beitrag von dermario »

Ich habe übrigens doch noch einer halbwechs gute nachrricht ...habe gestern Nacht ein (devinitiv Sperrmüll) bettgestel in einzelteilen mitgenommen schöne Flache Latten leicht gebogen :)
Pfeile (P) und die Anzahl (A) sind im zustand Ganz (G) eine globale Konstante (K).
Wenn AP > K dann G = Futsch (F)
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Der Kreislauf des Lebens...
Aber Vorsicht. Die Latten brauchen ein stabiles Backing.
Mein Versuch ist zweimal gebrochen.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

captainplanet
Hero Member
Hero Member

Beitrag von captainplanet »

Zuletzt habe ich eine Gartenbank von einem Sperrmüllhaufen gefunden die jetzt vor unserem Haus steht. Ein stabiles gußeisernes Gestell mit Brettern von denen ich nur eines austauschen mußte.

Sperrmüllhaufen zu durchwühlen ist überhaupt meine Leidenschaft. Am Anfang hat man immer das Gefühl daß einen die Leute blöd anschauen, aber da gewöhnt man sich dran. Probleme hätte ich nur einmal fast bekommen, ich habe die Bremsklötze eines Fahrrades vom Sperrmüllhaufen abmontiert, da kommt doch so ein Depp daher und regt sich auf daß ich den Müll verteilen würde. Er hat mir sogar gedroht die Polizei zu rufen. Aber ich war sowieso fertig und bin dann davon. Und wenn nicht, wäre ich es dreimal gewesen bis die Polizei da gewesen wäre... Nicht daß ich was Unrechtes getan hätte, aber mein Vertrauen in Exekutive und Justiz ist enden wollend. Unerkannt davon ist immer besser.

Ich verstehe die Müllmänner schon irgendwie die Mario so übel mitgespielt haben. Es ist unglaublich was die Leute alles an guten Dingen wegwerfen, da kann man schon mal durcheinander kommen. Ich hab mal ein Monat in so einer Abfallsammelstelle ein Praktikum gemacht und bin eigentlich jeden Tag mit Beute im Rucksack heimgefahren.

Und ein paar Mal bin ich später sogar noch in der Dämmerung über den Zaun und habe die Container durchwühlt...
Zuletzt geändert von captainplanet am 06.05.2010, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
isenhilm

Beitrag von isenhilm »

captainplanet hat geschrieben: Nicht daß ich was Unrechtes getan hätte, ...
äh, doch. Das Spermüllzeug bleibt auch nach dem Rausstellen Eigentum des ursprünglichen Besitzers und geht dann direkt ins Eigentum des Abholers über, wenn  er am nächsten Morgen kommt. In der Zwischenzeit hat da niemand anderes dran rum zu fummeln. (so siehts rechtlich aus)
Aber stimmt: Ich schleich auch immer um die Haufen und guck, ob ich was finde. wenn irgendeiner meint, er müsse die Polizei rufen, dann ist dem nicht zu helfen, sorry.

btw: unserem Nachbarn haben sie mal nen alten Schubkarren mitgenommen. Nachdem der Schrottmann dreimal dran vorbei gelaufen ist, und jedes Mal die Karre noch rostiger war, war er sich wohl nicht mehr sicher, ob es nicht doch für ihn zum Abholen bestimmt ist....

edit: ach, ich glaub du hast das "Unrechttun" nicht auf den Sperrmüll bezogen, sondern so allgemein. Jetzt, da ich es noch mal lese... ::)

Grüße, und gute Nacht
Zuletzt geändert von isenhilm am 06.05.2010, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ja-Nee. Das stimmt so nicht.
Was tatsächlich verboten ist und mit einem durchaus robusten Bußgeld belegt werden kann, ist das eigentliche Durchwühlen der Haufen.
Damit wollen sich Städte und Gemeinden vor vermüllten Gehwegen und Straßen schützen.

Aber über die Frage, ob das Mitnehmen von Sperrmüll Diebstahl ist, wird unter Juristen trefflich gestritten.

Die Ja-Fraktion sagt, der Sperrmüll gehört bereits nach dem Herausstellen, wenn also der Eigentümer sein Eigentum aufgegeben hat, der Gemeinde (bzw. dem vorgesehenen Abholer).

Die Nein-Fraktion sagt, erst mit dem Aufladen auf den Sperrmüllwagen erlangt die Gemeinde (bzw. der vorgesehene Abholer) die tatsächliche Sachherrschaft und kann daher auch erst dann bestohlen werden.

Bis zu einer höchstrichterlichen Entscheidung wird dieses Problem also wohl ungelöst bleiben...

;)
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 07.05.2010, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
GunDog
Sr. Member
Sr. Member
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von GunDog »

Zu Sperrmüllzeiten fahren hier Hundertschaften von Leuten aus dem östlichen Nachbarland durch die Gegend. In Kastenwagen und alle 15-20 Minuten. Die sammeln und bringen die Beute dann zu einem großen Parkplatz wo deren Familie "noch" mal sortiert und zerkleinert. Der Rest bleibt dort dann liegen....
Die Polizei ist jedes mal begeistert.

Gundog
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 192 Mal
Hat Dank erhalten: 199 Mal

Beitrag von kra »

Ihr habts gut, bei uns gibt es keinen "normalen" Sperrmüll mehr - nur noch auf Anmeldung  wird etwas abgeholt. Und dann auch noch nicht mal alles ???
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

Ein Freund von mir ist in den 60gern als Lehrling, heute Azubi, mit dem Geschäftsfahrrad ( Korb  vorn ) zum Mittagessen nachhause gefahren. Die städtischen Entsorger entsorgten in der Zwischenzeit das Fahrrad, das abgeschlossen vor der Tür stand.

Ich fahre ab und an zur Abgabestelle und komme fast immer mir etwas anderem zurück, letztens mit 4 Stücken Flachalu 35 x 3 mm, je 2 m lang. Sowas kann man doch nicht wegwerfen, das kostet nicht unwenig. Ich weiss zwar nicht für was ichs brauche, aber der Tag kommt.............

"g"
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 214 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Mein Sohn hatte einen seiner ersten PCs vom Sperrmüll, nach dem Motto: "aus 2 mach 1"....
Der PC tut noch heute seinen Dienst, allerdings bei einem Freund...
Cool war: Die intakte Festplatte des einen (defektes Mainboard!) hatte noch alle Daten drauf! Briefe, Familienbilder, Geschäftsschreiben, sogar vertrauliche Geschäftsunterlagen! Man kann sich nur wundern....
(Natürlich wurde alles lediglich kurz "wahrgenommen", ansonsten ungelesen/unbesehen gelöscht!)

Ich war als Jugendlicher auch begeisteter "Sucher", inzwischen ist es mir aber meist zu peinlich, nur schnellen Zugriff "im Vorbeigehen" gönne ich mir noch gelegentlich...

Rabe
Grachus
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Grachus »

Apropos Sperrmüll, habe damals auch BEttlatten für Bögen benutzt, die haben schon gut was an Power.
Hab gestern auch wieder etwas rumgeguckt weil hier Sachen rumlagen, fand aber nix. Da geh ich die Strasse runter zu nem Kollegen, und seh wie von einer Esche ca. ein 10cm dicker Ast , der noch an ein paar Fasern hängt. Ne Fraun wollte den abziehen, aber das hab ich dann gemacht, und mein Holzlager etwas aufgestockt. :-)

Mfg
Grachus
Von all den Sachen die ich verloren habe, war mein Verstand wohl das Wertvollste - Mark Twain

Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

Sperrmüllabenteuer ist das falsche Wort.

Es handelt sich hier definitiv um Müllarchäologen. Die kommen direkt nach den Geschichtsforschern.

Da findet man dann auch so interessante Dinge wie z.B. Rasierklingen-schleifmaschinen etc. Wer hat schon sowas ?  ::) und vor allen Dingen, wer braucht sowas ?  :D
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von klaus1962 »

Bogenede hat geschrieben: Da findet man dann auch so interessante Dinge wie z.B. Rasierklingen-schleifmaschinen etc. Wer hat schon sowas ?  ::) und vor allen Dingen, wer braucht sowas ?  :D
Ich hab so was. Stammt noch von meinem Uropa.
Allerdings wär ich nie drauf gekommen was es ist, wenn nicht noch eine alte Rasierklinge drin gewesen wäre. *** grins***

Gruß
Klaus
"Auch ein Brett ist nur ein grob mißhandelter Baum. Wer daraus einen Bogen baut, gibt dem Baum seine Würde zurück." (BTB Bd.1)
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Bogenede hat geschrieben:
Es handelt sich hier definitiv um Müllarchäologen. Die kommen direkt nach den Geschichtsforschern.
Ohne den Geschichtsforschern auf den Schlips zu treten, den sie bei der Arbeit eh besser nicht anhaben sollten, möchte ich feststellen, dass sie in antikem Müll erwiesenermaßen die interessantesten Erkenntnisse über das damalige Leben erlangen.

Bogenede

Beitrag von Bogenede »

@klaus1962

Benutze das Ding ja nicht wenn Du keine Blutvergiftung riskieren möchtest.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“