Wiedereinsteiger Bogenberatung

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Max Emanuel
Newbie
Newbie

Wiedereinsteiger Bogenberatung

Beitrag von Max Emanuel »

Hallo zusammen,  nach einigen Jahren des Rückzugs vom Bogensport bin ich nun wieder Feuer und Flamme - also zurück  ;)

Ich brauche wieder einen neuen Bogen und brauche desshalb eure Hilfe. Ich schiesse komplett Visier-Frei, viel 3D aber auch viel Scheibe auf größere Distzanzen. Früher habe ich einen Hoyt Dorado mit 50lbs und einem 27,5er Auszug. Der Bogen war auch nach etlichen Schuss okay und gut zu kontrolieren. Inzwischen denke ich aber das 50lbs etwas viel sind und mir auch weniger reichen würde.

Ich dachte entweder wieder an einen Dorado oder auch einen Big Bear. Beiden liegen um die 400~ was auch meine Preisrichtung ist. Wichtig ist mir abnehmbare Wurfarme - da tauschmöglichkeit bei Defekt und stabilität.

Was meint ihr, Alternativen lese ich natürlich auch gerne  :)

Danke schonmal, Grüße, Max
Bowshooting and my 5.7 Hemi =)
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Re: Wiedereinsteiger Bogenberatung

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Leih Dir doch erstmal einen Bogen bei einem Händler Deiner Wahl.
Dann kannste mit schwachen Armen erstmal Deine Muskeln wieder aufbauen und Dich Stück für Stück wieder steigern.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Bleib im Lande und schau doch mal hier , der beginnt in der Grundversion um 350 Euro meine ich, leider ist die Webseite im Neuaufbau aber kontakt kannste aufnehmen.

http://www.free-archers.de/forum/index.php?topic=12382.0

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Langschiff
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Langschiff »

Ich habe mir um 260,- € einen gebrauchten, aber sehr gut behandelten
Hoyt Gamemaster I in 45# @ 28'' inkl. Jagdstabi und Bogenköcher gekauft.
Zwar hat er in Wirklichkeit gut 50 # auf 28'', aber den Kauf habe ich nicht bereut, im Gegenteil: super stabil, super genau, super schnell, von Stacking keine Spur.
Bei denen hier haben sie mindestens einen gebrauchten Gamemaster um 280,- und ich glaube ich habe auch einen Dorado gesehen:
http://www.nuts-creek-archery.com/
Quidquid agis respice finem!
Antworten

Zurück zu „Bögen“