Grade jeztzt hab ich nen Anruf bekommen,(weil immer suchend),da hat einer zwei Eibenstämme ,3,5M auf 25,im Schatten unter ner Betontreppe gelagert,drei Jahre alt,und die Rinde sei von selber abgefallen,er sagt,es seien keine Risse im Stammabschnitt!Die seien leicht gebogen,und hätten keine Aeste!
Ausser sofortiger Beschlagnamung,was dann?(Weiterpflege,noch zu Retten..etc)
Hilfe!
Eibenstämme!
- eddytwobows
- Forenlegende

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Re: Eibenstämme!
Kuck Dich mal um, was Eibenstaves oder Stämme ansonsten kosten, dann sollte Dir klar sein, was Du da zu tun hast... 
Selbst auf das Risiko hin, daß die Häfte des Holzes aufgrund von was weiß ich unbrauchbar ist, solltest Du die Dinger auf jeden Fall mitnehmen, daß lohnt sich ohne Frage...
Gruß
etb
...hast Du die Dinger noch nicht zu Hause...!!??

Selbst auf das Risiko hin, daß die Häfte des Holzes aufgrund von was weiß ich unbrauchbar ist, solltest Du die Dinger auf jeden Fall mitnehmen, daß lohnt sich ohne Frage...
Gruß
etb
...hast Du die Dinger noch nicht zu Hause...!!??
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
ich hab sie,sie sind hier!Sehen aus wie Telefonstangen!!!!!
Der Schnitt sieht ein wenig Verwaschen aus,man mag noch nichts genaues erkennen....Motorsäge....vieeel Splint,rotes alt..viel Arbeit.Juhui!!!
Der Schnitt sieht ein wenig Verwaschen aus,man mag noch nichts genaues erkennen....Motorsäge....vieeel Splint,rotes alt..viel Arbeit.Juhui!!!
Man soll den Bogen nicht überspannen...
@zoooing : Mach doch mal ein paar Fotos dann können wir weiter Diskutieren. 
Grüße aus Niederbayern Noggal
Grüße aus Niederbayern Noggal
Es gibt solche und solche aber mehr solche als solchene
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 208 Mal
Jepp, Fotos bitte!
Ich habe schon Lärchen, Douglasien und Thujas als "Eiben" angeboten bekommen....
Rabe
Ich habe schon Lärchen, Douglasien und Thujas als "Eiben" angeboten bekommen....
Rabe