Folgende Maße hat er:
Von Nock zu Nock :176 cm
29 lbs bei 29 " Auszug
Der untere Wurfarm ist etwa 2,5 cm kürzer und sehr viel schmaler und auch dünner. Dennoch ist er steifer. Keine Ahnung woran das liegen könnte. er hat mir auf jeden Fall nen heftigen Kampf geboten, bis er sich so schön bog.
Erst war er der obere Arm, bog sich aber einfach nicht. Der untere entwickelte heftiges Set, der oben blieb steif. Ich tillerte mir nen Wolf und kürzte den oberen Arm schließlich und wendete den Bogen. Dann klappte es.
Der Tiller ist bestimmt nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.
Was meint Ihr?
Die Wicklungen am unteren Arm befestigen kleine Leinenfaserpflaster, mit denen ich kleine Beschädigungen des äußeren Ringes zu stabilisieren versuchte. Am oberen sind sie symetrisch als Zierde wieder aufgegriffen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass diese, eigentlich reine Zierwicklungen, den Arm etwas stabilisierten und Set raus nahmen.
Einige Pfeile durfte er jetzt schon werfen. Auf Grund seines geringen Zuggewichtes, dem Set und den nicht passenden, schweren Pfeilen, war die Geschwindigkeit recht behäbig, aber er macht trotzdem Spaß.
Eigentlich wollt ich ihn verschenken, nun fällt es mir aber doch schwer mich zu trennen. Vielleicht heb ich ihn ja doch auf und nutz ihn auf der Arbeit, wenn ich mit Kindern und Jugendlichen Freizeitpädagogik mache....