Ich gebe zu es jedem recht zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit - und ich gebe auch zu, dass die oben vorgeschlagene Einteilung eher aus der Sicht von jemandem kommt, der eher Bögen als anderes baut …
Tatsächlich erscheint mir diese Einteilung aber doch sinnvoll:
1. Präsentationen - Bögen
hier werden Bögen vorgestellt, die gebaut wurden.
2. Präsentationen - Sonstiges (also Lederarbeiten, Bogenregale, etc.)
hier alles andere - ich hoffe nicht, dass sich dadurch z.B. Messerbauer herabgesetzt fühlen, schließlich ist das hier hauptsächlich ein Bogenforum (auch wenn es Pfeilecke heißt). Eine Abgrenzung ist immer schwierig und weitere Schwierigkeiten denkbar. So gibt es mit Sicherheit mehr Leute hier, die Messer bauen als Armbrüste, aber trotzdem kein Messer-Board (weil es kein Messer-Forum ist).
3. Bogen des Monats (Abstimmungsthreads und Ergebnisthreads)
hier gibt es nur zwei Arten von Threads:
Abstimmung zum Bogen des Monats und
Ergebnis dieser Abstimmung. Theoretisch könnte man es sogar so regeln, dass außer Moderatoren und Admins nur derjenige, der sich um die Zusammenstellung und Abstimmung kümmert, dort einen Thread eröffnen kann.
Was nun die Präsentation eines ganzen Sets angeht: Nun ich würde es wie folgt machen: Ein Foto vom Gesamtset, einzelne Fotos von den Bestandteilen des Sets. Gesamtset wird dann im Bereich
Präsentationen - sonstige vorgestellt, sowie alle Einzelstücke, die kein Bogen sind. Der Bogen selbst in
Präsentationen - Bögen.
wie gesagt, ist nur eine Idee (und ich finde es schon schwierig Ideen zu vertreten, die dann anderen Arbeit machen

)
Snake-Jo hat geschrieben:
@… Um diese Unter-Boards zu vermeiden, kann man auch die Präsentationen nebeneinander stehen lassen, sozusagen gleich berechtigt …
Jupp