wiki + spam
wiki + spam
Für derjenige die auch an "Müllabfuhr" machen in Fletchers Wiki, bitte aufpassen.
Diese spam-bots löschen auch Inhalte.
Marco
Diese spam-bots löschen auch Inhalte.
Marco
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 80 Mal
Re: wiki + spam
Gibt's den Satz auch auf Deutsch?Marco_73 hat geschrieben: Für derjenige die auch an "Müllabfuhr" machen (...)
Erklär mal...
Rabe
Entschuldige für meine nicht sehr guten Deutsch (Ich bin kein Deutsch Muttersprachler, wohne aber seit einige Jahre im Deutschland).ravenheart hat geschrieben:Gibt's den Satz auch auf Deutsch? ;D Ich krieg da keinen Sinn rein, sorry!Marco_73 hat geschrieben: Für derjenige die auch an "Müllabfuhr" machen (...)
Erklär mal...
Rabe
Schaue mal der wiki Seite von Naturfedern an:
http://fletchers-corner.de/mwiki/index. ... aturfedern
Der Historie kann man gut unter "Versionen" sehen.
Hier sind mehrmals "fremde" links eingetragen welche hier nicht gehören. (Werbe links zum andere Seiten).
Aber leider sind hier nicht nur diese links zugefügt, auch sind mehrere teilen Text des originale Seite verloren gegangen.
Auf der letzte "Spam" seite werden der Teilen "Welche Federn", "Bezugsquellen" und "Rechts- und linksgewundene Federn" heraus genommen dürch derjenige der diese links zugefügt hat. (edit: jedenfalls in Vergleich mit den original diese Seite)
Ich sehe dass mehrere Personen helfen diese links wieder raus zu nehmen, aber (wie ich auch in anfang) nicht gesehen haben dass Inhalte auch heraus genommen sind.
Marco
edit:
Zum Beispiel sehe beide auffolgende historische seite an:
http://fletchers-corner.de/mwiki/index. ... oldid=5297
http://fletchers-corner.de/mwiki/index. ... oldid=5309
Da sind nicht nur links addiert, auch ist der Kapitel "Welche Federn" heraus genommen.
Zuletzt geändert von Marco_73 am 26.11.2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Marco,
ich gehöre auch zu denen, die "Müllabfuhr" im WIKI machen.
Beim Artikel "Fletchers Corner" war mir auch aufgefallen, daß Inhalte gelöscht wurden, bei anderen Artikeln hatte ich es noch nicht gemerkt.
Danke, daß Du aufgepaßt hast und jetzt Bescheid sagst !
Ich finde es extrem ärgerlich, daß unser WIKI von irgendwelchen Idioten zerstört wird, da steckt viel Arbeit und viel Kompetenz drin.
Weiß jemand einen Weg, diese Zerstörungen zu vermeiden oder zu minimieren ?
Ich habe Dein Deutsch gut verstanden. Ich würde gerne eine andere Sprache so gut sprechen, wie Du Deutsch schreibst ...
Viele Grüße aus Norddeutschland,
Mutz
Beim Artikel "Fletchers Corner" war mir auch aufgefallen, daß Inhalte gelöscht wurden, bei anderen Artikeln hatte ich es noch nicht gemerkt.
Ich finde es extrem ärgerlich, daß unser WIKI von irgendwelchen Idioten zerstört wird, da steckt viel Arbeit und viel Kompetenz drin.
Ich habe Dein Deutsch gut verstanden. Ich würde gerne eine andere Sprache so gut sprechen, wie Du Deutsch schreibst ...
Mutz
- Galighenna
- Forenlegende

Super! Danke Marco_73 das du so aufgepasst hast.
Ich hätte da einen Vorschlag, vielleicht kann man eine art Benutzeranmeldung einrichten, so dass sich jeder, der im Wiki was ändern will, zuerst anmelden muss.
Vielleicht kann man das mit den Anmeldungen bei FC verbinden. Dann kann jeder der einen FC Account hat die Wiki bearbeiten und andere halt nicht.
Dadurch bekäme man zumindest eine etwas bessere Kontrolle.
Diese Spam-Bots durchstreifen das Internet echt wie eine Seuche.
Wäre es möglich sowas umzusetzen?
Ich hätte da einen Vorschlag, vielleicht kann man eine art Benutzeranmeldung einrichten, so dass sich jeder, der im Wiki was ändern will, zuerst anmelden muss.
Vielleicht kann man das mit den Anmeldungen bei FC verbinden. Dann kann jeder der einen FC Account hat die Wiki bearbeiten und andere halt nicht.
Dadurch bekäme man zumindest eine etwas bessere Kontrolle.
Diese Spam-Bots durchstreifen das Internet echt wie eine Seuche.
Wäre es möglich sowas umzusetzen?
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Am beste dass editieren beschränken / limitieren und dass mit "Visuelle Verifizierung" wie auch gefragt wird beim Registrierung auf dieses Forum.Mutz hat geschrieben: Hallo Marco,
Ob man editieren nur für angemeldete Benutzer zulasst, oder Visuelle Verifizierung fragt beim nicht angemeldete Benutzer ist eher eine frage der technische Aufwand. (Aber nur IP registrieren hilft nicht, da Spammer ständig neue haben)
DankeMutz hat geschrieben:Ich habe Dein Deutsch gut verstanden. Ich würde gerne eine andere Sprache so gut sprechen, wie Du Deutsch schreibst ...
Mutz
Deutsch ist der Dritte Sprache welche ich jetzt lernen (muss), es ist aber der Grammatik der mir die meiste Schwierigkeiten macht (beim buchstabieren hilft Firefox). Dabei bin ich nicht so jung mehr wie bei der erste beide sprachen
Grüße aus Siegerland
Marco
- Galighenna
- Forenlegende

@Marco_73
Wo kommst du denn her? Ich habe vor ner Weile mit jemandem aus Asien zusammengearbeitet. Der hatte eine ähnliche "Gramatik" wie du. Also Probleme mit dem "der" "die" und "das" etc.
Das ist tatsächlich nicht wirklich leicht. Aber man kann dich trotzdem ganz gut verstehen. Das passt schon.
Wo kommst du denn her? Ich habe vor ner Weile mit jemandem aus Asien zusammengearbeitet. Der hatte eine ähnliche "Gramatik" wie du. Also Probleme mit dem "der" "die" und "das" etc.
Das ist tatsächlich nicht wirklich leicht. Aber man kann dich trotzdem ganz gut verstehen. Das passt schon.
Übel übel sprach der Dübel,
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 80 Mal
Oh, entschuldige, das wusste ich nicht - und hätte es auch nicht gedacht, (sonst hätte ich das so NICHT geschrieben!!) Dein Deutsch ist sehr gut! Ich konnte nur mit der Wortwahl nix anfangen, und mein Spruch ist nur eine "Floskel"!Marco_73 hat geschrieben: Ich bin kein Deutsch Muttersprachler, wohne aber seit einige Jahre im Deutschland).
Rabe
P.S.: Danke für Dein Engagement! Unser Admin arbeitet an einer kompletten Umgestaltung der Seite - incl. Beseitigung der Bugs und Funktionsschwächen!
Ich gehe davon aus, dass dann auch das Wiki wieder voll funktionsfähig ist...
Gegen Trolle im Wiki hilft nur eine administrative Änderungskontrolle - was aber dem Wiki-Gedanken entgegen steht.
Ich sichere alle meine Wiki-Beiträge und kann sie so ggf. wieder herstellen...
Stimmt, gegen trolle kann mann wenig machen.ravenheart hat geschrieben:Oh, entschuldige, das wusste ich nicht - und hätte es auch nicht gedacht, (sonst hätte ich das so NICHT geschrieben!!) Dein Deutsch ist sehr gut! Ich konnte nur mit der Wortwahl nix anfangen, und mein Spruch ist nur eine "Floskel"!Marco_73 hat geschrieben: Ich bin kein Deutsch Muttersprachler, wohne aber seit einige Jahre im Deutschland).
Rabe
P.S.: Danke für Dein Engagement! Unser Admin arbeitet an einer kompletten Umgestaltung der Seite - incl. Beseitigung der Bugs und Funktionsschwächen!
Ich gehe davon aus, dass dann auch das Wiki wieder voll funktionsfähig ist...
Gegen Trolle im Wiki hilft nur eine administrative Änderungskontrolle - was aber dem Wiki-Gedanken entgegen steht.
Ich sichere alle meine Wiki-Beiträge und kann sie so ggf. wieder herstellen...
Aber diese Einträge sind wahrscheinlich von sogenannte "spambots" und die könnte man schon raus halten.
(für mehr info über spambots hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Spambot )
Nicht so weit, nur vom Holland ( Niederlande ).Galighenna hat geschrieben: @Marco_73
Aber die Grammatik im Holländisch ist einfacher dann im Deutsch.
Marco