Osage bei Ebay

Hölzer, Kleber, etc.
Artus
Sr. Member
Sr. Member

Osage bei Ebay

Beitrag von Artus »

Hallo Leute!

Hab gerade dieses Angebot bei Ebay gefunden. http://cgi.ebay.at/OSAGE-ORANGE-bow-sta ... 500wt_1182

Hier der Link

Meine Frage, wenn ich da jetzt mit bitte, würde mich das ganze doch recht günstig kommen. Laut Ebay Versandkostenrechner. Ich wollte wissen ob da eh nicht versteckte Kosten auf mich zukommen. Überweisungsgebühr, Zoll usw. Und ob das generell empfehlenswert ist Holz aus Amerika zu holen . Hat schon wer Erfahrun damit??

Danke lg
Mike W.

Re: Osage bei Ebay

Beitrag von Mike W. »

Schönes Holz!
bin mal gespannt wo der Preis endet.

gruß
Archive

Beitrag von Archive »

Moin

Wende dich da doch mal an Rado hier im Forum. Der hat schon mal eine Sammelbestellung für uns FCler bei le_enterprises  getätigt.

Ja, Zoll kam noch auf den Preis dazu, doch so als Sammelbestellung kam ein guter Preis zustande.

Gruß Mütze
Artus
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Artus »

Also ists eher nicht empfehlenswert, wenn ich da allein bestelle? Jedenfalls danke für den Tipp mit Rado. Den werd ich gleich mal anfunken.

lg
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidjer »

Also ganz Ehrlich, ich kann mir nicht Vorstellen, dass ein Stück Holz aus der Bucht, aus Amerika, ein Schnäpchen ist.  ???
Ich glaube auch nicht an die 60$ Versandkosten, ein Langbogen kostet meist um die 100$!  >:(
Solltest Du den Zuschlag bekommen wird Dich das mind. 150$ ~100€ kosten, und darauf kommen dann ca. 22% Zoll und Einfuhrsteuer.
Da kommst Du mit einen Stück aus Ungarn günstiger weg. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Steilpassfaenger
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steilpassfaenger »

Der Stavepreis ist gut und die Versandkosten auch nicht das Problem, man muss halt ein paar Staves mehr bestellen.
Wie Dirk schon schrieb ist das Problem die Einfuhrumsatzsteuer. Zoll sind nur 7 Euro, aber die EUST wird aus dem Warenwert, dem Versand und dem Zoll berechnet, da wird ziemlich abgecasht. Da kanns sein, dass du beim Postmann nochmal tief in die Tasche greifen musst.

Gruß
Matthias
Waldviertel
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Könnte der Vesender nicht den reinen "Brennholz"-Preis angeben und das ganze als Geschenk verschicken?
Das würde eventuell für kleine Mengen funktionieren.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Artus
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Artus »

Ich habe einen Bekannten der beim Zoll in Ausbildung ist. Werde den mal fragen wenn ich ihn wieder mal treffe.
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Hi Artus, ich hab nochmal nach den alten threads gesucht und gefunden:
Da stehen auch die Versandkosten und Zollgebühren, weil ich zwecks Vertrauenswürdigkeit etc. alles recht offen besprochen habe:
http://www.fletchers-corner.de/http://www.fletchers-corner.de/fcneu/viewtopic.php?p=162528#p162528
http://www.fletchers-corner.de/http://www.fletchers-corner.de/fcneu/viewtopic.php?p=163544#p163544
Wie geschrieben, es ist schon etwas Arbeit mit dem Bieten und sich mit den Freunden absprechen. Aber das Holz ist so klasse, daß mans hinterher garantiert nicht bereut.

Gruß
Rado
Artus
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Artus »

Danke! Aber es wird sich darauf aufhängen, dass man mehrere Staves bestellt, damit es sich rentiert. Und ich bin da garantiert der Falsche um sowas zu organisieren. Da ich, wie ich Rado schon geschrieben habe, sehr viel im Ausland bin. Aber vl hat ja mal jemand Zeit für sowas.

Liebe Grüße
Steilpassfaenger
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steilpassfaenger »

Ich finde, dass es sich auszahlt Osage aus den USA zu bestellen. Hab schon kurioses bei ungarischem Osage gesehen. Das liegt aber nicht generell am Holz, sondern am Preis und der angebotenen Qualität. Da wird dann jeder Stave zu einer Herausforderung wenn man sich nicht viele Fotos von den Staves schicken lässt.

Gruß
Matthias
Waldviertel
Artus
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Artus »

Dass das Holz super ist steht ausser Frage. Aber mir gehts da eher um Kosten und Aufwand. Ich kenne zwar jemanden in meiner Nähe, wo das Holz zw. 70 und 120€ pro Holz kostet. Das ist doch eine Menge Geld, aber Qualität hat halt seinen Preis. Ich hätte halt eine Möglichkeit gesuch wo ich das Holz billiger bekomme. Aber die scheints nicht zu geben.
matyi
Newbie
Newbie

Beitrag von matyi »

Hallöli!
Ich denke, Osage aus Ungarn schneller und einfacher zum kaufen, als from USA...
Meine in erste linie die eBay angebote, so wie die von julius.hu .
Er hat auch Eibe im Angebot! Über 40 Stück eingestellt, und sind nur noch paar davon übrig.
Versand auch günstiger, und schneller.
Nun Artus, Du muss nicht länger suchen.  ;)
Gruss matyi
Artus
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Artus »

Das stimmt. Aber der Preis hat halt bei Ebay so verlockend ausgesehen, aber das ist halt zu schön um war zu sein...
Radon
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Radon »

Hallo zusammen,

ich habe schon mal eine Lieferung mit 3 Staves von le_enterprises bestellt.
Alles in allem habe ich damals ca. 150€ bezahlt, also 50€ pro Stave.
Allerdings habe ich recht günstige Auktionen abbekommen. Zoll ist nicht das Problem (ich glaube, da war gar nichts zu bezahlen). Einfuhrumsatzsteuer schon eher (19%). Auch auf die hohen Versandkosten.
Das Holz ist aber erste Sahne.

Gruss
Radon
Antworten

Zurück zu „Materialien“