@mistergjet
Die Ausfürung ist tatsächlich bewußt schlicht gehalten( ich steh nicht so auf Prunkwaffen). Das ist garantiert alles bis auf das Gegengewich am Ende selbst gemacht! Die Kugel hatte ich noch liegen. Die Klinge ist aus meinem Lieblingsstahl (Sägeblatt) gemacht und hat, wie früher sehr oft verwendet, eineneliptischen Querschnitt.

Der Griff ist komplett aus Leder augebaut. Das Gefäß besteht aus 6mm Edelstahl und ist Hartgelötet, anschließend grundiert und mit Chromeffektlack gespritzt. Der Schwerpunkt liegt ca 1cm vor dem Gefäß.
@captainplanet
Steht hier wahrscheinlich nicht verkehrt (siehe oben), ist ja selbstgemacht. Um Klingen flexibel zu machen werden sie (meiner Kenntnis nach, Verbesserungen ausdrücklich erwünscht!!!!!) nach dem Härten nochmals auf ca. 280Grad erwärmt. Da die Klinge ausgesprochen flexibel ist (das Bild zeigt nicht Ende Fahnenstange, da geht noch mehr

) hab ich die Temperatur scheinbar gut geschätzt. Dafür brauchst du ein Schmiedefeuer. Da ich meins gut 40cm lang gebaut hab geht das recht gut.
Gruß und Dank fürs Interesse Mike