schiefe pfeile
-
- Newbie
schiefe pfeile
hi, habe mir meine pfeile mal genauer betrachtet. die sind teilweise krumm und schief, es ist kiefer bzw.fichte. bekomme ich die irgendwie gerichtet ?
"chacun a son gout"
-
- Jr. Member
-
- Newbie
schiefe pfeile
das funct ? das werde ich mal ausprobieren...die sehen grausam aus !!
"chacun a son gout"
-
- Full Member
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Yep, Zedernschäfte sind sehr gerade aber auch hier gibt´s leider n´paar ausreißer, die lassen sich aber dann relativ leicht wieder gerade machen, wie in den verlinkten Treads geschrieben
mein Favorit zum Pfeile richten ist die "aufm Oberschenkel reiben und dann geradebiegen Methode"
wenns ganz schlimm ist mitm Föhn warmmachen
das Corpus Delicti gerade auf ein Brett legen und mit Leimzwingen fixieren und dann je nach krümmung mit Fliesenlegerkeilchen etwas unterfüttern (entgegen der ursprünglichen Biegung)
rubbelnde Grüße Brucky
mein Favorit zum Pfeile richten ist die "aufm Oberschenkel reiben und dann geradebiegen Methode"
wenns ganz schlimm ist mitm Föhn warmmachen
das Corpus Delicti gerade auf ein Brett legen und mit Leimzwingen fixieren und dann je nach krümmung mit Fliesenlegerkeilchen etwas unterfüttern (entgegen der ursprünglichen Biegung)
rubbelnde Grüße Brucky
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
Holzschäfte sind nun mal organisches Material, das heißt, es sind immer wieder krumme dabei, und manche werden auch erst durch Feuchtigkeitsschwankungen krumm (@Negley: auch "Zeder"!).
Holzschäfte sollten deshalb gut versiegelt werden (Bitte jetzt keine erneute Diskussion über ölen oder lackieren!).
Jeder, der Holzschäfte schießt, sollte in der Lage sein, diese zu richten, wie's geht, hat bowhuntersven mit seinen beiden links schon gezeigt.
Ich selbst habe derzeit sehr gute Erfahrungen mit Fichte gemacht, die kommen wirklich sehr gerade (und bereits gespined) und brechen auch nicht schneller als andere Weichhölzer.
Gruß, horsebow
Holzschäfte sollten deshalb gut versiegelt werden (Bitte jetzt keine erneute Diskussion über ölen oder lackieren!).
Jeder, der Holzschäfte schießt, sollte in der Lage sein, diese zu richten, wie's geht, hat bowhuntersven mit seinen beiden links schon gezeigt.
Ich selbst habe derzeit sehr gute Erfahrungen mit Fichte gemacht, die kommen wirklich sehr gerade (und bereits gespined) und brechen auch nicht schneller als andere Weichhölzer.
Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845