Kinderpfeilpräsentationsthread

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member

Kinderpfeilpräsentationsthread

Beitrag von Faltenhemd rigoros »

ich mach mal den anfang

schaft: bambus,  4 mm
nocke: schneeball, auf bambus aufgesteckt
federn: krähe
wicklung: leine, schwarz
spitze: nagel

Bild

Bild

Bild
Däumling
Thomas of hookton
Sr. Member
Sr. Member

Re: Kinderpfeilpräsentationsthread

Beitrag von Thomas of hookton »

echt tolle pfeile falti,

ich wünschte wir hätten in kindertagen einen wie dich gehabt der uns solche pfeile macht... ;)

mfg
Täglich steigt die Zahl derer, die mich am A... lecken können!
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member

danke, ist aber bisher nur einer. muss mal schauen, ob ich noch bambus in der stärke ernten kann, oder eben andere schösslinge verwende.
Däumling
Sperber
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Sperber »

Sehr cool das Teil feine Arbeit! Worauf schiesst der junge Schütze damit? Mein Junior (4) meckert schon wenn sein Pfeil von Ziel abprallt also mußte ich den Nagel umdrehen und den Kopf abknipsen. Jetzt sehen die Dinger aus wie fiese Bleistifte, ;) er kriegt sie natürlich nur wenn ich dabeistehe.
Gruß Sperber
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member

danke

bisher haben wir nur im wald beim spaziergang auf eine böschung geschossen. ich hab ein paar mal auf eine strohzielscheibe geschossen. da hat der pfeil immer gesteckt. der bogen ist aber auch recht stark. so 15 pfund. für die schützin (4) wohl zu stark.

"verschwindet" bei der abknipsvariante der nagel dann nicht nach ner weile im schaft?
Däumling
loxley

Beitrag von loxley »

hi...feiner pfeil. nun,ich baue fast nur für kiddis....nehme hasel. den entrinde ich,zieh mit ner glasscherbe rillen rein und röste sie kurz über feuer. macht sie schön steif. die federn beschneide ich ....seh mal i n den pfeilebautread unter krähenfedern. nocks....sch neide und schleif ich direckt. schön  bunt...so mögen es die kiddis hier. also lackspray.......und die spitze,schlage ich aus knochen u nd run de sie sehr stark ab. ........mal so . wenn ich zeit hab füge ich ein  bild ein......

gruß locksley.....
Sperber
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Sperber »

@Falti ja beim Treffer auf Stein oder sehr hartes Holz ist die Spitze gespalten aber alles andere kann sie ab. Inzwischen nehme ich einfach 6mm Buchenrundstäbe, die werden angespitzt im Bleistiftanspitzer und angekokelt bis sie fast scharz sind. Die Spitze ist recht hart und lässt sich einfach mit dem Taschenmesser nachspitzen. Bei 50cm länge und kleiner Befiederung fliegen die saugut aus seinem ca. #15 Haselbogen und haben schon etwas Bumms. Die Kinderpfeile aus 5/16 Fichte fliegen lange nicht so gut aus den kleinen Bögen.
Gruß Sperber
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“