Dann muss ich wohl mal mit dem MOGENBAU (MOGENMAU???)anfangen...

;D ;)
EDIT: Ne, ich denke, das sollte schon für neue Modelle gelten. Denn sonst könnten diverse alte Hasen letztlich viele Monate oder Jahre lang das Thema für sich füllen. Selbst ich käme auf 5 und einer hätte soger Gewinnchancen...
Bei "Neuware" können aber alle mit gleichen Chancen teilnehmen. Das sollte auch für Anfänger attraktiv sein.
Natürlich kann man das nicht abschliessend sicherstellen, aber was solls? Ein wenig Ehrlichkeit kann man erwarten und wenn jemand das nu unbedingt braucht, soll er sich sein Erfolgserlebnis eben auf diesem Wege beschaffen.
Wenns Not tut, kann man ja aus den Monatsbogen den Jahresbogen wählen - das dürfte für die "Künstler" interessanter sein.
Meine Idee wäre, den Präsi-Thread mal auf Daten hin zu durchforsten, wann die meisten Bögen gebaut werden (wegen kalter Werkstätten, etc). Möglicherweise kann man eine asymetrische Zeiteinteilung machen: In der "Rush Hour" monatlich, und dazu dann den "Bogen des Winters" oder so.
EDIT 2: Zur Frage ob getrennt oder zusammen: Auch dazu sollte man m. E. die Präsis durchforsten. Könnte schon sein, dass es zu wenige Bögen in einer Kategorie gibt, um einen wirklichen "Wettbewerb" zu veranstalten. Ausserdem kommt hinzu, dass in so einer Abstimmung die Bögen nach Optik und sauberem Tiller bewertet werden, nicht nach Wurfleistung. Und ein sauberer Selfbow oder gar Snaky löst bei mir oft mehr "Ohhhhh" aus, als ein mehrlagiger Laminierter, auch wenn dieser z. B. wegen der Farbwahl der Hölzer äusserst ästhetisch sein kann.
Von daher neige ich zu "alle zusammen".
EDIT 3: Ausserdem müsste sichergestellt sein, dass man zumindest zwischen 5 Bögen die Auswahl hat. Sonst ist das Ganze m. E. relativ sinnfrei. Da könnten ja dann auch die nicht mehr "schlupffrischen" Bogen der Vormonate dabei sein.
Oder anders: Der Bewerb sollte nur stattfinden, wenn auch eine entsprechende Anzahl Bögen zur Verfügung steht...
Sq
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.