koreanischer Köcher

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Antworten
benz

koreanischer Köcher

Beitrag von benz »

Hallo zusammen,

rechtzeitig für ein Weihnachtsgeschenk ist ein Musterexemplar eines koreanischen Köchers fertig geworden. Der Köcher wird hier in Deutschland von einem Freund hergestellt. Im Gegensatz zu den Modellen aus Korea ist er von Hand genäht und nicht genietet.

Jedes Stück ist eine Einzelanfertigung und daher sind Kundenwünsche möglich.

Der Lederhandwerker hat bewußt auf den festangesetzten Gürtel verzichtet, weil so eine bessere Postion des Köchers und der Gürtelschnalle ermöglicht wird.

Bild

Der Köcher besteht aus 4mm starkem, pflanzlich gegerbtem Rindsleder.

Er  nimmt bis zu 15 Pfeile auf.

Wer Interesse daran hat, für sich oder als Weihnachtsgeschenk, bitte IM oder email an mich.

liebe Grüße benzi
Zuletzt geändert von benz am 01.11.2008, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anuk
Hero Member
Hero Member

Re: "koreanischer" Köcher

Beitrag von Anuk »

Ay, Benz!

So recht überzeugt mich das Bild nicht. Wie gehen da die Pfeile rein und was stoppt sie unten rum? Ist die Lederfarbe immer so? Wo hängt man sich das Teil denn hin? Eher vorn oder eher hinterrücks? Vielleicht könntest du mir mal heimlich eine Preisvorstellung mitteilen?
LG Anke
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?
benz

Re: "koreanischer" Köcher

Beitrag von benz »

Ob derzeit andere Lederfarben möglich sind muss ich erst erfragen.

Da ich ja von Natur aus faul bin und Bilder von einem Modell aus Korea habe, stell ich Dir die mal ein. Außerdem ist es dann nicht nur ein thread für das eine Modell.

so sieht das mit angearbeitetem Gürtel und Pfeilen aus:

Bild

die Einteilung für die Fächer:

Bild

und natürlich fällt da nix unten raus:

Bild

und hier der Köcher umgeschnallt, der Gürtel paßt nicht so gut, aber ich hab grad keinen passenderen:

Bild

unten ist eine eingearbeitet Schlaufe zu erkennen, um den Köcher am Oberschenkel zu befestigen, um das Ziehen der Pfeile auf dem Pferd zu erleichtern
Zuletzt geändert von benz am 02.11.2008, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“