Damit schließt sich ein Kreis, der auf einer matschigen Wiese im April 2004 in Koppenbrück begann

Nach drei Jahren auf fremden Pferden beschloß ich dann 2007, das es wieder Zeit für einen eigenen vierbeinigen Partner sei... der dann seit Mai 2008 zur Familie gehörte.
Sahira kannte gerade mal Sattel und Trense und konnte im Mai in der Halle kaum geradeaus laufen, mittlerweile galoppiert sie aus dem Schritt an und läßt sich auch problemlos wieder regulieren (na ja, meistens jedenfalls

Die letzten drei Wochen haben wir dann mit dem berittenen Bogenschießen angefangen, erst am Boden, dann im Stand, Schritt und Trab und nun - endlich - heute im Galopp.
Unterstützt hat mich dabei mein texanischer Trainer Michael (www.comes-a-horseman.de), der mich bei der Pferdeausbildung durchgehend betreut hat.
Zwischendurch wurde uns noch die Reithalle überm Kopf abgebaut, und wir mußten Hals über Kopf den Stall wechseln - was sich im Nachhinein als gute Sache herausstellte: denn der neue Stall hat einen eingezäunten Außenreitplatz mit 80 Metern Länge(!). Ich stelle meine Scheiben einfach außen hin, und kann innen entlangreiten & schießen.
Es war ein unbeschreibliches Gefühl heute, vergleichbar mit dem ersten berittenen Bogenschießen damals 2004. Nun heißt es natürlich Sahira noch weiter ausbilden mit immer feinereren Hilfen, Muskelmasse und Kondition beim Pony aufbauen und natürlich schießen trainieren...
Also bis demnächst auf der Reitbahn... ich freue mich drauf!