Bogensport bei Olympia
Bogensport bei Olympia
Hallo Leute,
ich wollte heute die Disziplin Bogenschießen anschauen, musste aber feststellen, dass mein TV- und Tageszeitung falsche Zeiten angaben. Genauso der Videotext des ZDF. Heute morgen stand da noch etwas von 11:00 Uhr und als es soweit war, dann stan d dort 4:00 Uhr früh kam es schon.
habt ihr eine genaue und verlässliche Planung wann unser Lieblingssport übertragen wird?
Danke
der Bowmaster
ich wollte heute die Disziplin Bogenschießen anschauen, musste aber feststellen, dass mein TV- und Tageszeitung falsche Zeiten angaben. Genauso der Videotext des ZDF. Heute morgen stand da noch etwas von 11:00 Uhr und als es soweit war, dann stan d dort 4:00 Uhr früh kam es schon.
habt ihr eine genaue und verlässliche Planung wann unser Lieblingssport übertragen wird?
Danke
der Bowmaster
-
- Newbie
Re: Bogensport bei Olympia
Die Finals sollten schon heute gegen 11 kommen, aber es kam nur eine 30 Sekunden Zusammenfassung später in den Nachrichten. Ich fürchte, ohne deutsche Beteiligung wird da nicht viel von übertragen werden. Vielleicht läuft das in den nächsten Tgen ja besser.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
- Acim Massul
- Newbie
Kannst vergessen !!! Is kein Fussball- oder Schwimmen. (kein Breiten Sport )
P.s Ging mir heute genauso, bin extra nicht zum Bogentraining gegangen

P.s Ging mir heute genauso, bin extra nicht zum Bogentraining gegangen

Der viel liest,und wenig schreibt
Auf der HP vom ZDF steht extra noch, dass Randsportarten diesmal ins Rampenlicht rücken werden und dann übertragen sie Beachvolleyball!
Einfach nich okay ist das!
Einfach nich okay ist das!
-
- Newbie
Wer gerade online ist:
Jetzt (Montag 15.30) fängt Bogenschiessen auf der ARD an.
Gruß, Volker
Jetzt (Montag 15.30) fängt Bogenschiessen auf der ARD an.
Gruß, Volker
-
- Newbie
So, jetzt ist es wieder vorbei.
Aber immerhin 17 Minuten lang wurde gezeigt, wie die koreanischen Männer knapp Italien geschlagen haben (227:225). Für eine Randsportart ohne deutsche Beteiligung sind 17 Minuten Sendezeit zu einer guten Zeit nicht schlecht.
Gruß, Volker
Aber immerhin 17 Minuten lang wurde gezeigt, wie die koreanischen Männer knapp Italien geschlagen haben (227:225). Für eine Randsportart ohne deutsche Beteiligung sind 17 Minuten Sendezeit zu einer guten Zeit nicht schlecht.
Gruß, Volker
- mbf
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Wens interessiert, die FITA www.archery.org wird nach der Olympiade eine DVD mit den Highlichts veröffentlichen, genau so wie nach Athen. Das lohnt sich schon, wenn man sich für diese Variante des Bogensports interessiert.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
mbf hat geschrieben: Wens interessiert, die FITA www.archery.org wird nach der Olympiade eine DVD mit den Highlichts veröffentlichen, genau so wie nach Athen. Das lohnt sich schon, wenn man sich für diese Variante des Bogensports interessiert.
ah prima Tip - DANKE!
da kann ich die Spiele in China auch am TV boykottieren und später trotzdem schöne Szenen analysieren....
Das spannende ist da weniger die Technik für mich, als die mentale Verfassung der SchützInnen bei einem solchen Wettkampf....
lG benzi
Das habe ich mir auch gedacht, die sahen ja absolut cool aus und vor allem die Koreaner haben ja wirklich in den entscheidenden Momenten die Nerven behalten. Der letzte Italiener hat mir ganz schön Leid getan, hat ja mit seinen 20 Jahren bis zuletzt super geschossen und ausgerechnet der Letzte entscheidende Schuss ging dann daneben (naja nicht richtig daneben, jedenfalls nicht so daneben wie ich es kannbenz hat geschrieben: Das spannende ist da weniger die Technik für mich, als die mentale Verfassung der SchützInnen bei einem solchen Wettkampf....
lG benzi

Ich finde das zwar überhaupt net interessant, aber wenn ihr könnt, solltet ihr auch mal bei ZDF dokukanal oder infokanal vorbeischauen (nur bei digitalem Empfang), dort kommt viel Olympiade, ansonsten Orf1, falls ihr aus Österreich kommt oder es doch irgendwie schauen könnt : p
- mbf
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Yup, übertragen wird da was, aber wegen bestenfalls 10 Minuten täglich zeichne ich nicht prophylaktisch 4-6 Kanäle auf... 

Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.