Günstige Pfeile
Günstige Pfeile
Hat jemand ne Idee wo ich günstige Pfeile 1-3€ das St. autreiben kann????
(Für nen 3D-Turnier)
Gruß Abdul
PS:Ich kann meine Pfeile selber bauen,ich weiß das es billiger ist nur ich will die Dinger nich verzocken,weil das zu schad is
(Für nen 3D-Turnier)
Gruß Abdul
PS:Ich kann meine Pfeile selber bauen,ich weiß das es billiger ist nur ich will die Dinger nich verzocken,weil das zu schad is
Re: Günstige Pfeile
na ja für 3 euro find ich kann man die schon selber bauen.
aber billiger wirst du sie nirgends bekommen, solange man davon ausgeht, dass du mit den dingern auf einem turnier auch noch was treffen willst!
aber billiger wirst du sie nirgends bekommen, solange man davon ausgeht, dass du mit den dingern auf einem turnier auch noch was treffen willst!
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
Wenn ich mir Pfeile baue, dann für ca. 3,25 Euro das Stück.
Schaft (Pinie), Spitze (3D-Klebespitze), Befiederung (Naturfeder volle Länge), Wicklung (Schustergarn), Selfnock
Schaft (Pinie), Spitze (3D-Klebespitze), Befiederung (Naturfeder volle Länge), Wicklung (Schustergarn), Selfnock
Der Pfeil ist nicht weg....er ist jetzt nur woanders. ;-)
im abverkauf einer kaufhauskette haben wir 2euro pfeile gekauft. gingen gut für einen bogenstand für bogenneulinge auf eine scheibenentfernung von 10 meter gut. auf 3D turnier würd ich sie nicht nehmen.
meine pfeile sind aus bambus - ca 1-2 euro das stück - aber sehr viel arbeitszeit.
grüsse
walta
----------------
pfeile sind verbrauchsartikel ;-)
meine pfeile sind aus bambus - ca 1-2 euro das stück - aber sehr viel arbeitszeit.
grüsse
walta
----------------
pfeile sind verbrauchsartikel ;-)
-
- Jr. Member
z.B. Ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=007
sehen gut Bewertungen und sind auch gut.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=007
sehen gut Bewertungen und sind auch gut.
40 € für 6 st.
Brauchbare Pfeile für um die 3 € wirst du wohl selbst bauen müssen.
Gruß
Esteban
Brauchbare Pfeile für um die 3 € wirst du wohl selbst bauen müssen.
Gruß
Esteban
Zuletzt geändert von Esteban am 22.07.2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hero Member
Carbon, Holz oder Alu ?
Schau mal bei Decathlon vorbei.
Die haben günstige Alus und Carbon.
www.decathlon.de
Schau mal bei Decathlon vorbei.
Die haben günstige Alus und Carbon.
www.decathlon.de
maaaaaaaaaaaaaan 
ich will die Dinger nich selber bauen,weil ich immer dazu verführt bin die so perfekt zu machen und die dann hinterher viel zu schade für nen 3d-Parcour sind!!!
Ich will günstige und gute pfeile,wos ned umbedingt schad drum is wemma se verbolzt!!!

@Jürgen
dat is scho ma ne gute ide ;De

ich will die Dinger nich selber bauen,weil ich immer dazu verführt bin die so perfekt zu machen und die dann hinterher viel zu schade für nen 3d-Parcour sind!!!
Ich will günstige und gute pfeile,wos ned umbedingt schad drum is wemma se verbolzt!!!

@Jürgen
dat is scho ma ne gute ide ;De
Zuletzt geändert von Muchti am 22.07.2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hero Member
Ich weiß ehrlich gesagt nich was das Problem ist..
was ist dadran so schwer, einfach ganz normale Pfeile aus Fichte mit Fertigfedern, Plastiknock und 3DSpitze zu bauen?
so verkünsteln kann man sich doch gar nich, und Fertigpfeile für unter 3€ sind ihr geld oft nicht wert.
was ist dadran so schwer, einfach ganz normale Pfeile aus Fichte mit Fertigfedern, Plastiknock und 3DSpitze zu bauen?
so verkünsteln kann man sich doch gar nich, und Fertigpfeile für unter 3€ sind ihr geld oft nicht wert.
Du hast die Macht, missbrauche sie!!!
Wasch mich aber mach micht nicht naß !Muchti hat geschrieben: maaaaaaaaaaaaaan
ich will die Dinger nich selber bauen,.........Ich will günstige und gute pfeile....
Was willst Du ? Billigen Schrot, oder was Brauchbares ?
Billig gibts sicher unter 3,-. Um 3,- UND brauchbar gehts nur beim Selbstbau.

Zeder und Schraubspitze. Material: 3,30 plus Farbe,LACK und 2k Kleber.
GRuß
Esteban
ja ihr mit den 3,50 wenns nur so günstig wär!
+22€Konusspitzer
+40€Befiederungsgerät
+22€Konusspitzer
+40€Befiederungsgerät
Ist das der Spitzer mit Gold oder der mit Platin ?
Das billige Plastikteiel für 3,50 tut's auch.
Bei uns im Verein haben wir ein 6fach Befiederungsgerät.
Mein Eigenes lag bei 30,-
Pfeile sind Verbrauchsmaterial. Wenn Du bei ordentlichen Pfeilen jedes Mal 3 Euro sparst, dann sind die Investitionen schnell wieder raus. Ein 12er Satz hält bei mir max. 6 Monate. Bei defekten Pfeilen kommen dann die Federn wieder runter und die Spitzen werden abgeschraubt (gesucht
) und nach Möglichkeit wieder verwendet.
Es gibt auch liebe Kameraden im Verein/Hobby, die Dir da helfen können (Geräte verleihen !!!)
Gruß
Esteban
Das billige Plastikteiel für 3,50 tut's auch.
Bei uns im Verein haben wir ein 6fach Befiederungsgerät.
Mein Eigenes lag bei 30,-
Pfeile sind Verbrauchsmaterial. Wenn Du bei ordentlichen Pfeilen jedes Mal 3 Euro sparst, dann sind die Investitionen schnell wieder raus. Ein 12er Satz hält bei mir max. 6 Monate. Bei defekten Pfeilen kommen dann die Federn wieder runter und die Spitzen werden abgeschraubt (gesucht

Es gibt auch liebe Kameraden im Verein/Hobby, die Dir da helfen können (Geräte verleihen !!!)
Gruß
Esteban
Zuletzt geändert von Esteban am 23.07.2008, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
gekaufte 3euro pfeile sind gut wenn man anfänger ist und bei jedem parour mindestens 2 verliert - meine meinung
auf liebevoll handgemachte pfeile passt man weitaus mehr auf als auf 3euro dinger. ich versteh absolut nicht warum man viel arbeit in einen pfeil investiert und dann nicht damit schiesst - meine meinung
grundkosten:
pfeilanspitzer 0 Euro da ich sowas nicht verwende - ich spitze mit dem bandschleifer oder ähnlichem und einer führung aus restholz
befiederungsgerät: 0 euro da ich ein befiederungsgerät aus den bauanleitungen hier im forum gebastelt habe (aus restholz)
der pfeilschafthändler meines vertrauens spitzt mir die pfeile an wenn ich das wollen würde.
ausser im abverkauf beim supermarkt kenn ich keine quelle für fertige unter 3 euro pfeile.
grüsse
walta
---------------
ein guter pfeil ist immer günstig - egal wie viel er kostet :-)
auf liebevoll handgemachte pfeile passt man weitaus mehr auf als auf 3euro dinger. ich versteh absolut nicht warum man viel arbeit in einen pfeil investiert und dann nicht damit schiesst - meine meinung
grundkosten:
pfeilanspitzer 0 Euro da ich sowas nicht verwende - ich spitze mit dem bandschleifer oder ähnlichem und einer führung aus restholz
befiederungsgerät: 0 euro da ich ein befiederungsgerät aus den bauanleitungen hier im forum gebastelt habe (aus restholz)
der pfeilschafthändler meines vertrauens spitzt mir die pfeile an wenn ich das wollen würde.
ausser im abverkauf beim supermarkt kenn ich keine quelle für fertige unter 3 euro pfeile.
grüsse
walta
---------------
ein guter pfeil ist immer günstig - egal wie viel er kostet :-)
[böse]
Wenn der Verlust so unsäglich groß ist, kann es auch helfen, besser zu schießen, statt "fire and forget"-Pfeile in den Wald zu bolzen... und eine leuchtende Federfarbe hilft beim Wiederfinden ungemein, dann kann man auch etwas mehr Zeit und/oder Geld in vernünftige Pfeile investieren.
[/böse]

Wenn der Verlust so unsäglich groß ist, kann es auch helfen, besser zu schießen, statt "fire and forget"-Pfeile in den Wald zu bolzen... und eine leuchtende Federfarbe hilft beim Wiederfinden ungemein, dann kann man auch etwas mehr Zeit und/oder Geld in vernünftige Pfeile investieren.
[/böse]

Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
- Acim Massul
- Newbie
Versuchs bei Ebay: franks Castle. hat Pfeile 12Stck. so um 34-36eur. Aber billigPf. taugen bei Tuniere nichts.
P.s 1selbstbau geht wärend einer Sendung= 3 federn=3 werbepausen!
Und wenn das dir zu viel ACT ist,kauf dir ne Steinschleuder!!!

P.s 1selbstbau geht wärend einer Sendung= 3 federn=3 werbepausen!
Und wenn das dir zu viel ACT ist,kauf dir ne Steinschleuder!!!

Der viel liest,und wenig schreibt