Hmmmmmmmm.
Vertüdelst du grad Backing und Belly?
Vorher war ja dein etwas aus der Spur laufendes Backing zu sehen... die Bambusplanke.
Wieso sollte sich ein stabverleimter Belly plötzlich verziehen? Oder haste beim Verjüngen Murks fabriziert?
Also, wenn dein Belly schief is, is das dooof. Denn das stabverleimte Zeugs würde sich beim Dämpfen oder Erhitzen schlicht entleiben... verzeihung... entleimen

Da hättste beim Verjüngen drauf achten müssen.
Wenn das Backing schief ist, macht das erst mal nix: Schieb es so hin, dass es passt, ohne dass die höchste Stelle der Wölbung des Backings all zu sehr aus der Mittellinie des Bogens läuft. Sonst verzieht sich nämlich u. U. der Bogen beim Auszug.
Wenn das Backing immer noch nicht will, wie es soll, denk über ein wenig Kürzen (des Belly) nach. Manchmal sinds nur 3 oder 4 cm, dann liegt das Backing richtig und nix schaut mehr seitlich raus.
Wenn das auch nicht geht, wirds etwas schwieriger. Denn es is ja sehr flach und soll nun in der Breite - seitlich - gebogen werden. Möglich ist das wohl, aber es is voll der HeckMeck, weil der gedämpfte Bambusstreifen gleichzeitig kräftig plattgedrückt werden muss, damit er sich tatsächlich seitlich biegt und nich umschlägt um sich "den leichten Weg" zu biegen. Ich hab sowas noch nie ausprobiert, und stelle mir das sehr kompliziert vor...
PS: Wenn er trotz der Bellystärke von 1,5 cm zu schwach werden sollte, kannst du ihn später immer noch kürzen. Bei 195 cm ist da noch mindestens 10 cm Spiel drin.
PS2: Nach Meiner Erfahrung ist es besser, vor dem Verleimen mit mehr Toleranzen zu arbeiten. Das Verjüngen des Bellyholzes auf 1,2 cm an den Tips ist zwar an sich nicht schädlich, aber gerade diese dünnen Stellen sind doch sehr anfällig für Bruch und Fehler, die man später mangels Material nicht mehr korrigieren kann.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.