Welchen Recurve für Anfänger?

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

Turniere + Anfänger

Beitrag von Zentaur (✝) »

alles halb so wild.

meine freundin hatte grad' mal für 2 std einen bogen in der hand nd war schon beim nächsten mal auf einem turnier.
und garnet mal soooo schlecht.
sie wurde auf keinen fall letzte.

es gibt nix schöneres als die atmosphäre bei einem turnier.
das wichtigste ist der spass und der ist eigentlich garantiert.

ps:
nimm uns unsere penetranz um dich von einem fehlkauf abzuhalten nicht übel. du bist schliesslich alt genug selbst zu entscheiden.
wobei das alter keine rolle spielt.
das würden wir mit jedem machen der/die offensichtlich gute ratschläge braucht

@windling
dann muss ich dem JAB wohl einen ausgeben
:) :)
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
windling
Sr. Member
Sr. Member

@zentaur

Beitrag von windling »

ach ihr gebt euch doch sowieso immer gegenseitig welche aus wenn ihr zusammen sitzt :bier
naja villeicht kann ich ja das nächste mal mit single malt oder eigenäppler mitmachen oder eine cubanische schönheit anbieten
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Herr Unterberg
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Herr Unterberg »

Jo des passt ja auch dass ihr mich drauf hinweist.Doch jetzt mal ne andere Geschichte:

Mein Zivi-Kollege hat sich vor zwei Jahren einen Compound-Bogen mit 40 lbs gekauft weiß aber grad leider net den Hersteller oder das Modell.Der bringt den Bogen aber morgen mit dann kann ich euch näheres sagen.Der hat damals 500€ gekostet und der war war in nem Verein. Jetzt sagt der doch tatsächlich heut zu mir dass ich ihn für 80€ haben kann.Er meint der Bogen weist auch keine Verschleißspuren auf. Ich frag mich halt nur warum der ihn dann für so wenig Geld mir verkaufen will.Denkt ihr dass ein Bogen nach 2 Jahre irgendwie "gebraucht" schlechter schießt?
LaCroix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von LaCroix »

nunja... der müsste schon beschädigt sein, um soviel Wert zu verlieren.

Warscheinlich passen einfach die neuesten "Stützräder" :D und so nicht mehr drauf oder es ist ein Freundschaftspreis.
temporarily out of order
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

die einzigen fahrräder mit denen ich mich etwas auskenne sind rennräder.

aba hier gibt's ein paar loits, die erfahrung mit composter haben.
(K. Adenauer)
Herr Unterberg
Jr. Member
Jr. Member

Also soll ich einfach morgen wenn ich den Bogen mir angeschaut hab ein neues Thema eröffnen?
Gut...werd ich machen :-)
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

und?
wie ist der stand der dinge?
*neugier*
;-)

was den samick-bogen betrifft:
du warst da evtl. ein wenig zu langsam.
ist schon so gut wie weg.
sorry.
wenn nicht, soll ich mich nomma melden?
:o 8-) ;-)
(K. Adenauer)
Herr Unterberg
Jr. Member
Jr. Member

Ne passt. Ich hab da schon einen neuen Bogen im Visier. Hab mir den Compound jetzt für 100€ gekauft weil er mir noch des Sehnenfett und eine Ersatzsehne dazu gegeben hat. Der Compound ist schon sehr geil. Der hat auch ne Zielvorrichtung mit ner kleinen Wasserwaage. Nur er hat gemeint wenn ich die dranlass dann können die Polizei mir den Bogen abnehmen weil er dann als Waffe gilt. Will mit dem ja sowieso net schießen. Muss mir nur noch einen gescheiten Preis austüfteln.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Das ist quatsch.

Der Bogen wird nicht zu einer Waffe (nach dem Waffengesetz), wenn eine Visiereinrichtung dran ist .

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
jaberwok

Haaaaaaalo!

Beitrag von jaberwok »

@Mr.Magenbitter: So langsam komm ich hier in Versuchung einen Knüppel zu nehmen und wahllos um mich zu schlagen ....

Sach mal was wird denn das hier?

Entwicklungshilfe?

Bitte nimm die Finger von der Tastatur und lies (von Lesen) erstmal ein wenig - das bildet ungemein!

Du findest hier ca 195,5% Deiner Fragen im Forum beantwortet - un das Lesen bewahrt Dich auch davor mit jeder Post zu postulieren das Du keine Ahnung hast.

Wenn ab sofort eine Wasserwaage einen Gegenstand zu einer Waffe macht, dann weiß ich auch nicht mehr - dann wirds Zeit auszuwandern - das muß einem der gesunde Menschenverstand sagen das da was net stimmen kann.
HERRGOTT! WIRF HIRN VOM HIMMEL!

Bitte lese Dich ein und stelle dann sinnvolle Fragen. Es wird Dir hier bis jenseits der Schmerzgrenze immer noch geantwortet!

MfG Achim
shantam

Beitrag von shantam »

mensch jab der kerl ist 19.
iss nen topf kohlsuppe und lass mal ordnentlich einen fahren.
so früh am morgen HB mänchen machen is ungesund :D

pupssige grüsse

shantam
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: Haaaaaaalo!

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von jaberwok
Wenn ab sofort eine Wasserwaage einen Gegenstand zu einer Waffe macht, dann weiß ich auch nicht mehr
Ich glaube, ich verstecke mal schnell meinen Werkzeugkasten. Der enthält tatsächlich eine Wasserwaage (naja auch andere scharfe und spitze Dinge). Ist der jetzt auch eine Waffe? :D

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

RE:

Original geschrieben von Herr Unterberg

Ne passt. Ich hab da schon einen neuen Bogen im Visier. Hab mir den Compound jetzt für 100€ gekauft weil er mir noch des Sehnenfett und eine Ersatzsehne dazu gegeben hat.............. Will mit dem ja sowieso net schießen. Muss mir nur noch einen gescheiten Preis austüfteln.

das musst du mir jetzt mal erklären 8-)

wenn ich das richtig verstanden habe, kaufst du jetzt einen bogen, mit dem du nicht schiessen willst.
habe ich dir da so weit richtig folgen können?

und das mit dem visier und der wasserwaage ist völliger blödsinn....sag das mal deinem kumpel.
geh mal auf ein turnier, bei dem auch "visierschützen" teilnehmen. ob an einem compound oder recurve oder wasweissich.
das siehst du welche die sogar mit scope und wasserwaage schiessen.

ich will's mal etwas milder ausdrücken, aber der JAB hat da schon ein wenig recht.
wenn du dich schon so vehement dagegen sperrst die dir angebotene hilfe und tipps anzunehmen, dann wühl dich wenigstens durchs forum (suchfunktion), informiere dich und wenn du willst dann stelle ruhig etliche fragen (auch gerne dumme ;-) :) ).
sie werden dir bestimmt beantwortet. schliesslich hat jeder von uns mal angefangen. und auch die ältesten hasen stellen teilw. ganz simple fragen.
nur wenn du hilfe suchst und sie dir angeboten wird, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum du sie dann nicht willst.

gruss.
z.
(K. Adenauer)
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Weil er sich mit dem Compound bereichern will und nicht nach einem Bogen für sich sucht.

Ich stimm Jab voll zu, langsam wirds lächerlich und ich halt mich jetzt hier raus. Is wie bei dem Pfadfinder der 1Million Bögen für 0,-€ ohne Erfahrung bauen will und denkt alles wird ihm auf dem Silbertablett gereicht.

@Unterberg: Am Anfang fand ich deine Fragerei OK. Hab auch als allererstes hier ne Frage gestellt die schon 200mal beantwortet war. Und dann hab ich hier das halbe Forum durchgelesen und war erst mal 2 Monate still. Empfehl ich dir auch (also nicht 2 Monate still zu sein, aber erst mal einlesesn und ausprobieren und dann mit Fragen kommen).

Markus
Herr Unterberg
Jr. Member
Jr. Member

Sagt mal wie geht denn ihr ab? Ich hab doch nur wissen wollen ob der Typ Recht hat dass die Wasserwaage den Bogen zu einer Waffe werden lässt.Außerdem hab ich echt glaub zum xten Mal gesagt dass ich eure Hilfe angenommen habe...sonst hätt ich mir doch den Bärentöter gekauft oder? Und das hab ich nämlich nicht.Den Compound hab ich mir auch nur gekauft um ihn weiterzuverkaufen was ich aber auch schonmal geschrieben habe.Also von daher weiß ich jetzt gar net warum des was mit "Entwicklungshilfe" oder so`n Quatsch sein soll...also bitte.
Antworten

Zurück zu „Bögen“