Bilanz
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 202 Mal
prima!
Hab mich zwar noch nie "verklickt" da, aber es hatte mich "ästhetisch" gestört, wegen der Gefahr allein! Viel besser so!
Rabe
Rabe
.. bei mir wirds immer unübersichtlicher!
hi leute!
bei mir schauen die foren seit kurzem ziemlich unübersichtlich aus!
ich seh immern nur einen beitrag offen, die anderen sind nur in einer liste bei der nur die überschrift zu lesen ist. somit praktisch unbrauchbar zum schnell drüberlesen. ist das bei euch auch so? und fällt das unter "trauriges einzelschicksal"?
ist eigentlich ausser unübersichtlich nur unübersichtlich - oder?
bei mir schauen die foren seit kurzem ziemlich unübersichtlich aus!
ich seh immern nur einen beitrag offen, die anderen sind nur in einer liste bei der nur die überschrift zu lesen ist. somit praktisch unbrauchbar zum schnell drüberlesen. ist das bei euch auch so? und fällt das unter "trauriges einzelschicksal"?
ist eigentlich ausser unübersichtlich nur unübersichtlich - oder?
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
... und noch was
die smilies, und die links zu den bildern werden, unabhängig von der cursorposition immer am ende des textes angefügt. das ist eigenlich zielich lästig (besonders bei IMs die schon ein paar "REs" haben). Lässt sich das ändern oder is des einfach so?
*TEST*
Jawohl!!! Definitiv!
Klick mal auf "Boardstruktur", dann ist es wieder normal!
Klick mal auf "Boardstruktur", dann ist es wieder normal!
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
wo finde ich ...
... diesen bäumchenschalter?
Baumstruckturschalter
york,
schau mal beim letztem Beitrag unter das Bild. Da steht unten links Baumstruktur.
schau mal beim letztem Beitrag unter das Bild. Da steht unten links Baumstruktur.
Longbow - Strongbow
Danke
thx, problem gelöst!
ich nehm alles zruck und behaupts gegenteil
ich nehm alles zruck und behaupts gegenteil
- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
RE: ... und noch was
Das ist halt JavaScript. Mir ist keine Lösung dafür bekannt.Original geschrieben von york
die smilies, und die links zu den bildern werden, unabhängig von der cursorposition immer am ende des textes angefügt. das ist eigenlich zielich lästig (besonders bei IMs die schon ein paar "REs" haben). Lässt sich das ändern oder is des einfach so?
Amicus certus in re incerta cernitur
hab mirs eh dacht!
danke!
-
daritter
Javascript
Ich hab mal irgendwo ein board gesehen, da hats funktioniert (aber halt nur im MsIE :motz),Original geschrieben von Marty
Das ist halt JavaScript. Mir ist keine Lösung dafür bekannt.Original geschrieben von york
ach ja, hier, sieht so aus:
Code: Alles auswählen
//function um text (emoticons) an der passenden Stelle einzufügen
function emoticon(text) {
var txtarea = document.post.message;
text = ' ' + text + ' ';
if (txtarea.createTextRange && txtarea.caretPos) {
var caretPos = txtarea.caretPos;
caretPos.text = caretPos.text.charAt(caretPos.text.length - 1) == ' ' ? text + ' ' : text;
txtarea.focus();
} else {
txtarea.value += text;
txtarea.focus();
}
}
btw: Das "bild einfügen" funktioniert unter mozilla (1.2,linux) respektive firebird (0.6,linux) wohl nicht. also beim anklicken eines bildes passiert nix ausser nem Eintrag in der Javascript-Console:
vielleicht mit parent.myform ? (kenn mich da net wirklich aus)Error: opener.myform has no properties
Source File: http://www.fletchers-corner.de/module/k ... n=addimage
Line: 17
Is aber wohl nicht soo wichtig, kriegs auch so hin
schon wieder eine frage !!!
kann man das gästebuch und die usergalerie wieder zusammenbringen? das war im alten forum eigentlich ganz schön.
bzw. läßt sich ein link aus dem benutzerprofil auf die usergalerie und wieder zurück und umgekehrt realisieren!
bzw. läßt sich ein link aus dem benutzerprofil auf die usergalerie und wieder zurück und umgekehrt realisieren!
- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ich weiß was york meint. Dass man in seinem persönlichen Gästebuch einfach nur %GALERIE% eingeben muss und an der Stelle erscheint sie dann auch. Einfach genau wie früher. Leider kann ich noch nicht so viel PHP, dass ich das man eben machen kann. In Perl wäre das kein großer Akt. So lange muss man noch mit dieser Doppelmethode (Usergalerie und Gästebuch getrennt) auskommen.
Amicus certus in re incerta cernitur
-
daritter
@marty: wie würdest du es in perl machen?
mit nem regulären Ausdruck?
geht in php auch, gibt Befehle für reguläre Ausdrücke mit Perl-syntax ... moment
http://www.php.net/manual/de/ref.pcre.php
so würde ich es wahrscheinlkich machen
mfg Martin
mit nem regulären Ausdruck?
geht in php auch, gibt Befehle für reguläre Ausdrücke mit Perl-syntax ... moment
http://www.php.net/manual/de/ref.pcre.php
so würde ich es wahrscheinlkich machen
mfg Martin