Bilanz
- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Bilanz
Also ich muss sagen, dass mir die neue Seite schon rchtig gut gefällt. Das Forum ist zwar etwas unübersichtlich, aber das bringen halt Kategorien mit sich. Muss man sich halt dran gewöhnen. Es ist auch alles viel schneller geworden. Das Administrieren ist auch klasse und einfach wie nie.
Ich würde mir wünschen, dass Ihr mehr einsenden würden. Man kann Bauanleitungen, Testberichte, Links und News ganz leicht einschicken. :-)
In nächster Zeit folgen noch ein paar Erweiterungen und Reparaturen wir z.B. Bildergalerie, Übersicht über Mitgliederbilder, u.a.
Ich würde mir wünschen, dass Ihr mehr einsenden würden. Man kann Bauanleitungen, Testberichte, Links und News ganz leicht einschicken. :-)
In nächster Zeit folgen noch ein paar Erweiterungen und Reparaturen wir z.B. Bildergalerie, Übersicht über Mitgliederbilder, u.a.
Amicus certus in re incerta cernitur
Prima Marty
Bis jetzt habe ich keine Probs und das obwohl ich nicht den IE als Browser nutze,sondern den Firebird. :-) :-)
Nur ob`s schneller geworden ist ka, mit DSL aus dem Valley hab ich normalerweise auch keine Speedprobs im I-Net.
Bis dann
Bis jetzt habe ich keine Probs und das obwohl ich nicht den IE als Browser nutze,sondern den Firebird. :-) :-)
Nur ob`s schneller geworden ist ka, mit DSL aus dem Valley hab ich normalerweise auch keine Speedprobs im I-Net.
Bis dann
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke
Edmund Burke
Danke Marty
auch mir gefällt die neue Seite besser als die alte.:-)
Sie ist auch auf jeden Fall schneller.
Wenn jetzt dann noch wieder die galerien drinn sind ist es richtig toll.
Danke Marty!
Sie ist auch auf jeden Fall schneller.
Wenn jetzt dann noch wieder die galerien drinn sind ist es richtig toll.
Danke Marty!
Longbow - Strongbow
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 40 Mal
- Hat Dank erhalten: 71 Mal
Die Neue Seite ist ganz gut gelungen, und es bewegt sich auch wieder was. soviele neue Posts gabs schon lang nicht mehr wie die letzten zwei Wochen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 185 Mal
- Hat Dank erhalten: 195 Mal
Klasse
@Marty,
ist sehr gut gelungen, die neuen Seiten. Einen (zugebenermaßen meiner Faulheit geschuldeten) Vorschlag habe ich noch:
Ich habe lieber die langen Threads aus der alten Seite, was aber zugegebenermaßen nur bei einer schnellen Netzanbindung Sinn macht. Kann man da eine Wahlmöglichkeit einbauen, wie man es sehen will?
Ansonsten, sehr sgut gelungen, besonders die Möglichkeit, direkt zu den neuen Postings zu springen.
Mit Gruß und Dank,
Axel
ist sehr gut gelungen, die neuen Seiten. Einen (zugebenermaßen meiner Faulheit geschuldeten) Vorschlag habe ich noch:
Ich habe lieber die langen Threads aus der alten Seite, was aber zugegebenermaßen nur bei einer schnellen Netzanbindung Sinn macht. Kann man da eine Wahlmöglichkeit einbauen, wie man es sehen will?
Ansonsten, sehr sgut gelungen, besonders die Möglichkeit, direkt zu den neuen Postings zu springen.
Mit Gruß und Dank,
Axel
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
Fragen, Fragen, Fragen
@Marty
erstmals muss ich dir ein Lob für deinen Einsatzt bzgl. dieses Forums aussprechen. :anbet
Bei durchtesten der neuen Features, bin ich ein paar Sachen gestossen, die ich hier aufzählen möchte. Ich bitte dich diese zu kommentieren.
1.
Link einsenden:
nach dem Anklicken von "absenden", kommt kein "ok". obs geklappt hat oder
nicht kann man nicht sagen.
2. pers. Galerie
gibts die nicht mehr?
3. THREADS GESTARTET
Beim User gab es früher eine Info welche Threads dieser bereits gestartet hat. Gibt's das nicht mehr? wäre schade
4. "Wer ist online"sehr mühsam zu lesen
6. beim Kalender sehe ich nur "fehlende Bilder"
7. letzte Nachrichten
die Themen sind nicht vollständig ausgeschrieben, obwohl eigentlich genug
Platz vorhanden wäre
8. Bogenschießen schreibt man mit "ß"
9. Farben/Symbolik der Icons
Gibt es wo eine Hilfe die die einzelnen Typen/Farben der Ordner erklären?
gelbe, grüne Ordner, brennende Ordner
10. Zuordnungen der Beiträge
Risikoschüsse->Alu?
Der Beitrag von Silvio vom 29.04.03 14:55 wird um 15:39 wieder von Silvio
beantwortet. Das kann sinngemäss eigentlich nicht sein. Das Gleich passiert
auch beim PeLu (29.04.03 18:36 & 29.04.03 20:17)
erstmals muss ich dir ein Lob für deinen Einsatzt bzgl. dieses Forums aussprechen. :anbet
Bei durchtesten der neuen Features, bin ich ein paar Sachen gestossen, die ich hier aufzählen möchte. Ich bitte dich diese zu kommentieren.
1.
Link einsenden:
nach dem Anklicken von "absenden", kommt kein "ok". obs geklappt hat oder
nicht kann man nicht sagen.
2. pers. Galerie
gibts die nicht mehr?
3. THREADS GESTARTET
Beim User gab es früher eine Info welche Threads dieser bereits gestartet hat. Gibt's das nicht mehr? wäre schade
4. "Wer ist online"sehr mühsam zu lesen
6. beim Kalender sehe ich nur "fehlende Bilder"
7. letzte Nachrichten
die Themen sind nicht vollständig ausgeschrieben, obwohl eigentlich genug
Platz vorhanden wäre
8. Bogenschießen schreibt man mit "ß"
9. Farben/Symbolik der Icons
Gibt es wo eine Hilfe die die einzelnen Typen/Farben der Ordner erklären?
gelbe, grüne Ordner, brennende Ordner
10. Zuordnungen der Beiträge
Risikoschüsse->Alu?
Der Beitrag von Silvio vom 29.04.03 14:55 wird um 15:39 wieder von Silvio
beantwortet. Das kann sinngemäss eigentlich nicht sein. Das Gleich passiert
auch beim PeLu (29.04.03 18:36 & 29.04.03 20:17)
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
-
jaberwok
Zuordnung der Beiträge
@ York: Hi zu Punkt 10 kann ich Dir eine Erklärung geben.
Dieses Phänomen tritt nur bei den Threads auf, die aus dem alten Forum importiert wurden. Immer wenn ein User nicht (mehr) in der Userdatenbank vorhanden war (das ist ein negativer Neben-Effekt der 'Wir ändern unsere Usernamen'-Euphorie) hat das Skript den nächstbesten User aus der Datenbank genommen und so für diese Art von Monologen gesorgt.
Grüße Achim
Dieses Phänomen tritt nur bei den Threads auf, die aus dem alten Forum importiert wurden. Immer wenn ein User nicht (mehr) in der Userdatenbank vorhanden war (das ist ein negativer Neben-Effekt der 'Wir ändern unsere Usernamen'-Euphorie) hat das Skript den nächstbesten User aus der Datenbank genommen und so für diese Art von Monologen gesorgt.
Grüße Achim
@jaberwok
Das kann eigendlich nicht an der Änderung von Usernamen liegen.
Im Normalfall hat jeder User in der DB eine User-ID und der sind die Beiträge zugeordet.
Das bedeudet, ändert jemand seinen Namen, sollte in der Spalte vor dem Beitrag nur der andere Name erscheinen. Die User-ID bleibt die gleiche.
Sollte das nicht so sein, und der Username dient als Zuordnungs-Schlüssel wäre das eine schlecht programmierte Datenbank.
Uli
Das kann eigendlich nicht an der Änderung von Usernamen liegen.
Im Normalfall hat jeder User in der DB eine User-ID und der sind die Beiträge zugeordet.
Das bedeudet, ändert jemand seinen Namen, sollte in der Spalte vor dem Beitrag nur der andere Name erscheinen. Die User-ID bleibt die gleiche.
Sollte das nicht so sein, und der Username dient als Zuordnungs-Schlüssel wäre das eine schlecht programmierte Datenbank.
Uli
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
RE:
Es war ja keine Datenbank, sondern in Flatfiles gespeicherte Daten; zugeordnet auf Username. Daher waren nach einer Namensänderung ja noch alte Beiträge mit dem alten Namen vorhanden.Original geschrieben von Uli
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
-
jaberwok
keine Ahnung
So hatte ich das in Erinnerung. Da ich aber keineAhnung davon habe wie die alte Seite aufgebaut war und ich mich nicht mit PHP auskenne kann ich nichts dazu sagen. Wie schon gesagt tritt das nur bei den aus dem alten Forum importierten Threads auf. Es ist natürlich sehr ärgerlich und ich hoffe das Marty eine Lösung für das Problem findet. Da ich mir aber nicht vorstellen kann wie man das mit einem Algorhytmus lösen soll, sieht mir das nach viel handarbeit aus :bash
Evtl. Ausdruck aller alten Posts, so wie sie im alten Forum vorlagen und dann Mods an die Arbeit und von Hand jeden Beitrag ändern - geile Idee oder
Evtl. Ausdruck aller alten Posts, so wie sie im alten Forum vorlagen und dann Mods an die Arbeit und von Hand jeden Beitrag ändern - geile Idee oder
Dann ist das Chaos natürlich vorprogrammiert.Original geschrieben von Netzwanze
Es war ja keine Datenbank, sondern in Flatfiles gespeicherte Daten; zugeordnet auf Username. Daher waren nach einer Namensänderung ja noch alte Beiträge mit dem alten Namen vorhanden.
Aber ich denk mal, das neue Forum basiert auf einer Datenbank und da dürfte sowas nicht wieder passieren.
@jaberwok
Der Aufwand wäre zu groß, ich würde es einfach so lassen.
Marty hat sicherlich noch genug andere Sachen zu tun.
York hat ihm ja genug aufgeschrieben
Memento mori!