Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Super, vielen Dank. Das macht es viel verständlicher.
Einzige Frage zum Auslauf der WA. In der Zeichnung ist dieser Gerade und in der Anleitung steht und auf den Bildern sieht man einen pyramidalen Verlauf, so wie hier in grün:
Die schwarze Form wäre eher wie ein Reiterbogen (was man als selfbow so nur mit Rattan/Manau hinbekommt), die grüne entspricht eher dem typtischen self-bow.
wenn du den oberen Teil der Zeichnung auf Vollpyramidal änderst, solltest du auch den unteren Teil ändern. Bei Vollpyramidal ist die Dicke der Wurfarme eher gleich über die ganze Länge oder leicht dünner werdend, aber nicht so wie in Deiner Zeichnung dicker werdend.
Roby
Zuletzt geändert von Roby-Nie am 24.07.2014, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
bau doch einfach drauf los, die Basis wurde erklärt.
Als Anfänger wirst du so oder so min. 3-4 Rohlinge /Bögen versauen, das ist normal.
Eddys Anleitung verwenden, bauen und präsentieren.
Wo wird denn die Dicke der Wurfarme größer?
Soll ich die Wurfarme jetzt wie in grün gerade verjüngen oder wie bei eddytwobows? Also so dass nur der obere Teil mit einem Übergang dünner wird?
@Edit: Ich glaube ich habe beim ersten Schritt (also nicht der seitlichen Verjüngung) etwas zu weit gegen Mitte weggeschnitten. Ist das schlimm?
Mach einfach so weiter wie du denkst es geht nun mal nicht anders und ein Bogen der Pfeile wirft wird schon dabei rauskommen.;-)
Mein erster Bogen wirft immer noch Pfeile aber wenn ich ihn heute ansehe dann hatt er einen WA der extrem schwach gegenüber dem anderen ist er hat ohnmächtig set und Knitterfalten ach ja und Griff nahe biegt er natürlich auch, also alles was er nicht haben sollte.:-)
Aber das soll so sein sonst würden alle anderen etwas falsch machen!
In diesem Sinne, mach Späne!
Gruss stone
Geht nicht, gib`s nicht!
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. = Konfuzius
Ähhhh, so wie du am Rohling gezeichnet hast, bleibt (von der Seite gesehen) der Griff und die Enden auf vollem Durchmesser, oder? Und dann werden / sind die Wurfarme eben am Ende dicker (nicht breiter) ...
Roby
du must dich halt entscheiden:
wenn du die grüne Linie in der Zeichnung nimmst (oder auf dem Foto die roten Striche), dann machen die "Keulen" an den beiden Bogenenden keinen Sinn, also weg damit.
Wenn du die schwarze Linie nimmst, dann brauchst du die "Keulen", da dann die Enden sehr schmal werden und du dann die Dicke brauchst.
Viel Spass
Roby
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582463
Themen insgesamt 31350
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112631
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 230
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2