btw. ein oder zwei Fragen hätt ich auch noch.
Und da ich meine Pfeile meist auch nur schwer sehe (aber zumindest in der Halle immer die Scheibe treffe) wollt ich noch solche "Puschel" hinten dran basteln. Mag mir wer sagen, wie die befestigt werden?

Die Tracers befestige ich mit Sekundenkleber.Habi hat geschrieben:Moinsen,
ich befestige meine Tracers(Puschel) in dem ich mit Uhu-hart eine "Spur" um den Schaft lege und dann die Tracers drumrum wickel.
Grüße Habi

Negativ, das ist richtig ins Holz eingearbeitetwalta hat geschrieben: Ach ja - ich sehe auf deinem Bogen kein Schussfenster. Wenn ich es richtig erkennen kann hast du einen Ledergriff mit einer Pfeilauflage.
walta

Das "richtig" bezweifel ich!Grey Wolf hat geschrieben:...Negativ, das ist richtig ins Holz eingearbeitet
Joa, das "richtig" im Sinne von korrekt meint ich nicht, eher im Sinne von "Da ist kein Holz mehr und es ist nicht aufgesetzt"^^Dirk M hat geschrieben:Das "richtig" bezweifel ich!Grey Wolf hat geschrieben:...Negativ, das ist richtig ins Holz eingearbeitet![]()
Es sieht mir viel eher aus als wenn die Pfeilauflage (für ein Schußfenster ist es viel zu klein, es ist eher eine Kerbe zur Pfeilauflage) schräg nach vorne in den Griff eingeschnitten wurde und nicht paralell zum Pfeil!![]()
Oder aber, und das wäre dann auch gar nicht gut, der Bogen hat sich böse um ca. 30°verdreht.![]()
Gruß Dirk
Ich mach heut Abend noch ein paar Bilderchen und schau mal, dass ich die Beleuchtung besser hin bekomme.walta hat geschrieben:Auf alle Fälle brauchen wir noch ein paar Fotos - das ganze wird etwas ominös.
walta
Zumindest das Wickeln will ich trotzdem machen. Damit will ich versuchen, den vorderen Teil der Federkiele so zu umwickeln, dass diese mir nicht (wieder) die Hand aufschneiden und auch die Tracer will ich angehen, da ich Mühe habe, meine Pfeile (die mit den hellen, weißen Federn) auf der weißen Zielscheibe zu erkennen.walta hat geschrieben: Nimm die Angaben von arrowfan und möglichst helle Federn und baue mal einen Satz Pfeile. Schiesse damit und bau dir den nächsten Satz (der erste hält meistens ohnedies nicht sehr lange).
Das Wickeln, schräg befiedern, Tracers, Federnbrennen, Schaftfräsen, Cresting, Selfnock, Schösslingpfeile, Flintspitzen,.... kommt erst später.