Aufgedeckt !! : Der Mythos Darmsehne
Re: Aufgedeckt !! : Der Mythos Darmsehne
Ja.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- captainplanet
- Hero Member

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Tja , hm , hab ja selber ne Katzenbande.
Erst habe ich mich aufgeregt, dann habe ich mich gefragt was wäre, wenns nen Wildschwein , Kaninchen oder Fuchsbalg wäre... nicht weiter aufregend Oder?
Aber was ist wenns nen Hund ist?
Schwieriges Thema!
Gruß acker
Erst habe ich mich aufgeregt, dann habe ich mich gefragt was wäre, wenns nen Wildschwein , Kaninchen oder Fuchsbalg wäre... nicht weiter aufregend Oder?
Aber was ist wenns nen Hund ist?
Schwieriges Thema!
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Mal ganz ehrlich, dieser Beitrag wurde über 800 mal angeklickt und es regt sich einer so darüber auf... Klar, man muss solche Bilder hier nicht zeigen, aber ist es denn wirklich so schlimm??
by the way: notger war zuletzt am 23.März online....
Beste Grüße
nach so einem Kommentar würde ICH das Bild schon aus Prinzip nicht rausnehmen, dass geht auch echt freundlicher.Squid hat geschrieben: @Notger: Könntest du nun bitte umgehend das Bild von der Katzenleiche entfernen? Diskret hat man es dir ja schon gesagt, aber offenbar kommt man bei einem Leichenhändler mit Diskretion nicht weit.
Oder um es deutlich zu agen: Ich defäkiere auf deine feinen Vorsätze hinsichtlich Gerberei und co., hier sind derartige Dinge m. E. nicht erwünscht.
Jagdthemen sind hier schliesslich auch verboten und dieses Verbot soll auch nicht aufgeweicht werden.
Ich habe keine Probleme mit der Tatsache der Verwertung von "Roadkills". Das habe ich selber mit Vögeln auch schon gemacht.
Aber wenn jemand meine, seinen mutmaßlich kleinen P**** durch bildhafte Darstellung abgezogener Katzenbälger vergrößern zu müssen, komme ich komisch drauf!
by the way: notger war zuletzt am 23.März online....
Beste Grüße
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."
Ganz simpel und ganz individuell (und vieleicht auch kulturell):
Die Viecher (Katzen) sind bei uns ähnlich wie Hunde nun einmal keine Nahrung. Und auch die Tatsache, dass es Nutztiere sind - Katzen jagen Mäuse, Hunde dienen als Jagd- oder Lawinenhunde - macht sie nicht zu Nutztieren, die der Nahrungserzeugung dienen.
Der Inder an sich dreht am Rad, wenn ein Rind verspiesen wird, der Ami an sich kommt komisch drauf, wenn Weisskopfseeadler gemeuchelt werden.
Und so komme ich eben komisch drauf, wenn ein Katzenbalg präsentiert wird. Mir ist auch klar, dass die Viecher dauernd überfahren werden. Geschenkt.
Aber dennoch geht mir diese Form der Darstellung auf den Sack.
Ganz individuell.
EDIT: @Fennek: Und wer hat dich gefragt?
Die Viecher (Katzen) sind bei uns ähnlich wie Hunde nun einmal keine Nahrung. Und auch die Tatsache, dass es Nutztiere sind - Katzen jagen Mäuse, Hunde dienen als Jagd- oder Lawinenhunde - macht sie nicht zu Nutztieren, die der Nahrungserzeugung dienen.
Der Inder an sich dreht am Rad, wenn ein Rind verspiesen wird, der Ami an sich kommt komisch drauf, wenn Weisskopfseeadler gemeuchelt werden.
Und so komme ich eben komisch drauf, wenn ein Katzenbalg präsentiert wird. Mir ist auch klar, dass die Viecher dauernd überfahren werden. Geschenkt.
Aber dennoch geht mir diese Form der Darstellung auf den Sack.
Ganz individuell.
EDIT: @Fennek: Und wer hat dich gefragt?
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 31.03.2010, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
nur mal so: fletchers-corner ist ein Forum, der Sinn eines solchen liegt meiner Meinung nach in einem Austausch...
Fragen muss mich also niemand. Aber dir Squid ist anscheinend daran gelegen Leute zu beleidigen, nur zu.
Fragen muss mich also niemand. Aber dir Squid ist anscheinend daran gelegen Leute zu beleidigen, nur zu.
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."
Klar. Darum äusserst du dich ja auch erst, wenn mindestens 800 Leute zumindest nichts gesagt haben. Immer schön mit dem Strom. Fein.
Ach ja, wen habe ich denn beleidigt?
Ach ja, wen habe ich denn beleidigt?
- Schattenwolf
- Hero Member

AAuuhhhmmm..........
Immer schön Atmen....-ein - aus - ein - aus......
Glaubt mir, das hilft mitunter...

Immer schön Atmen....-ein - aus - ein - aus......
Glaubt mir, das hilft mitunter...
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
- Heidjer
- Global Moderator

- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Haltet den Ball flacher. 
Ich bin auch ein Katzenfreund und das Bild gefällt mir auch nicht.
Das jemand einen Roadkill verarbeitet ist für mich nicht besonders Verwerflich, allein davon Bilder zu machen und ins Netz zu stellen muß nicht sein. Nicht nur das der Besitzer des Tieres über das Bild stolpern kann, es ist auch ein nicht völlig legaler Tatbestand für den man nicht noch Werben muß.
Allein möchte man Heutzutage an ein Rheumafell kommen bleibt einem nichts anderes mehr über, der Handel und die Einfuhr von Katzen- und Hundefellen in die EG ist verboten.
Das Squid ein Problem mit dem Bild hat, kann ich verstehen, die Fellzeichnung habe ich in seiner Wohnung schon rumlaufen gesehen.
Was das defensive Fahren angeht, ich glaube auch ich weiß das es nicht immer reicht. In meiner Wohngegend ist alles Zone 30 und die Katzen machen einen Sport daraus, so knapp wie möglich vor dem Wagen die Strasse zu kreuzen.
Das geht auch mal schief. 
Gruß Dirk
Ich bin auch ein Katzenfreund und das Bild gefällt mir auch nicht.
Das jemand einen Roadkill verarbeitet ist für mich nicht besonders Verwerflich, allein davon Bilder zu machen und ins Netz zu stellen muß nicht sein. Nicht nur das der Besitzer des Tieres über das Bild stolpern kann, es ist auch ein nicht völlig legaler Tatbestand für den man nicht noch Werben muß.
Allein möchte man Heutzutage an ein Rheumafell kommen bleibt einem nichts anderes mehr über, der Handel und die Einfuhr von Katzen- und Hundefellen in die EG ist verboten.
Das Squid ein Problem mit dem Bild hat, kann ich verstehen, die Fellzeichnung habe ich in seiner Wohnung schon rumlaufen gesehen.
Was das defensive Fahren angeht, ich glaube auch ich weiß das es nicht immer reicht. In meiner Wohngegend ist alles Zone 30 und die Katzen machen einen Sport daraus, so knapp wie möglich vor dem Wagen die Strasse zu kreuzen.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
OK OK OK
Nach einigem Atmen bin ich jetzt entspannter.
Noch mal: Ich habe nix gegen die Verwertung von Roadkills, auch wenn das den Tatbestand der Wilderei erfüllen kann.
Und die Viecher sind so selbständig, da gibt es auch mal Tote, wenn sie sich verschätzen bei der Straßenüberquerung. Shit happens!
Ich weiss auch, dass das eine oder andere Miez nicht so freundlich behandelt wird, wie meine beiden.
Hinzu kommt noch "andere Länder, andere Sitten".
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass trotz all dieser Tatsachen dieses Bild des Katzenbalges bei mir Bauchschmerzen auslöst.
Bei einem Schweinebalg wäre das wohl nicht so. Und das, obwohl Schweine hochintelligente, ggf. auch freundliche Wesen sind.
Mea Culpa.
Aber man kann doch nicht immer nur neutral-objektiv sein. Darum habe ich mich ablehnend hinsichtlich dieses Bildes geäussert.
Und JA: Der Leichenhändler war zu dicke. Sorry!
THX ihr beiden: Manchmal muss ich eben auf den Boden geholt werden
Nach einigem Atmen bin ich jetzt entspannter.
Noch mal: Ich habe nix gegen die Verwertung von Roadkills, auch wenn das den Tatbestand der Wilderei erfüllen kann.
Und die Viecher sind so selbständig, da gibt es auch mal Tote, wenn sie sich verschätzen bei der Straßenüberquerung. Shit happens!
Ich weiss auch, dass das eine oder andere Miez nicht so freundlich behandelt wird, wie meine beiden.
Hinzu kommt noch "andere Länder, andere Sitten".
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass trotz all dieser Tatsachen dieses Bild des Katzenbalges bei mir Bauchschmerzen auslöst.
Bei einem Schweinebalg wäre das wohl nicht so. Und das, obwohl Schweine hochintelligente, ggf. auch freundliche Wesen sind.
Mea Culpa.
Aber man kann doch nicht immer nur neutral-objektiv sein. Darum habe ich mich ablehnend hinsichtlich dieses Bildes geäussert.
Und JA: Der Leichenhändler war zu dicke. Sorry!
THX ihr beiden: Manchmal muss ich eben auf den Boden geholt werden
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 30.03.2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
...ja prima. Der Tintenfisch hat wieder Bodenhaftung, damit könnten wir DAS Thema nun beenden, o.k.?
EIGENTLICH war das Threadthema nämlich ganz interessant, oder - (falls sich an das Thema noch jemand erinnert...)
Rabe
EIGENTLICH war das Threadthema nämlich ganz interessant, oder - (falls sich an das Thema noch jemand erinnert...)
Rabe
-
Archive
Ja, das Katzenbild ist weg. Jetzt kann es in Thema weiter gehen.
Gruß Mütze
Gruß Mütze
oh shit
das ist mein erster beitrag und ich löse schon solche wellen der entsetzung aus
ich hab die bilder gleich rausgenommen, ich hoffe es ist gestattet eine rohhautsehne und tiersehnen zu zeigen aber ich glaube es ist ok so lange man die haare nicht mehr sieht und man dadurch glauben könnte es wäre von einem tier.
Squid -> stört dich auch mein foto, ich trage nämlich eine ziegenfelljacke ??
eigentlich wollt ich mir den kommentar sparen, ich bin ein von grund auf friedlicher mensch. Aber manche meldungen haben mich echt getroffen.
Ich hab gedacht dieses Forum wäre für solche themen da und ich liebe beiträge mit fotos drinnen um mir sachen auch ansehen und beurteilen zu können.
Ja es ist eine gewisse trophäendarstellung mein bild von der katze, aber ist das nicht menschlich?. Ich wollte auf keinen fall ekel in jemanden auslösen und war mir dessen auch nicht bewusst, und respektiere das auch.
Aber wer zwingt dich auf dieses foto zu starren und dich daran abzuekeln.
Ich weiss für viele ist das thema tot eine schwierige sache vor allem wenn es um lebewesen geht, die für den zivilisierten menschen nicht auf dem speiseplan stehen. Aber ich hoffe du verstehst das ich niemanden durch meine fotos zu perversionen anregen wollte (auch keine gedanklichen)
Ich respektiere dich, aber bitte respektiere auch mein interesse mich mit fertigkeiten unserer vorfahren auseinanderzusetzen.
Und mein Erfahrungen auch mit menschen zu teilen, die daran interessiert sein könnten.
Ich bin dankbar über deine ehrlichkeit, aber ich wollte eigentlich einen beitrag eröffnen, der das thema darmsehne behandelt. Ich sitz nicht gern vorm computer und finds immer sehr anstrengend mich durch beiträge zu schlagen, die voll streit sind und total vom thema abdriften. Ich weiss viele menschen benutzen das internet heute schon zu "zwischenmenschlichen kommunikation
" aber für mich is es auch hauptsächlich eine plattform um wissen auszutauschen.
Ich bitte alle in diesem forum, sagt eure wahrheit, aber macht es mit guten worten. Und zerstört nicht beiträge mit sinnlosen unüberlegten beschimpfungen
und da der tot, vom bäumen und vor allem vom tieren beim traditionellen bogenbau auch ein wichtiges thema ist möchte ich diese diskussion hier weiterführen
http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=13237.0
und bin in diesem beitrag noch immer dankbar über eure erfahrungen mit darmsehnen
good message, good medicine
gernot
das ist mein erster beitrag und ich löse schon solche wellen der entsetzung aus
ich hab die bilder gleich rausgenommen, ich hoffe es ist gestattet eine rohhautsehne und tiersehnen zu zeigen aber ich glaube es ist ok so lange man die haare nicht mehr sieht und man dadurch glauben könnte es wäre von einem tier.
Squid -> stört dich auch mein foto, ich trage nämlich eine ziegenfelljacke ??
eigentlich wollt ich mir den kommentar sparen, ich bin ein von grund auf friedlicher mensch. Aber manche meldungen haben mich echt getroffen.
Ich hab gedacht dieses Forum wäre für solche themen da und ich liebe beiträge mit fotos drinnen um mir sachen auch ansehen und beurteilen zu können.
Ja es ist eine gewisse trophäendarstellung mein bild von der katze, aber ist das nicht menschlich?. Ich wollte auf keinen fall ekel in jemanden auslösen und war mir dessen auch nicht bewusst, und respektiere das auch.
Aber wer zwingt dich auf dieses foto zu starren und dich daran abzuekeln.
Ich weiss für viele ist das thema tot eine schwierige sache vor allem wenn es um lebewesen geht, die für den zivilisierten menschen nicht auf dem speiseplan stehen. Aber ich hoffe du verstehst das ich niemanden durch meine fotos zu perversionen anregen wollte (auch keine gedanklichen)
Ich respektiere dich, aber bitte respektiere auch mein interesse mich mit fertigkeiten unserer vorfahren auseinanderzusetzen.
Und mein Erfahrungen auch mit menschen zu teilen, die daran interessiert sein könnten.
Ich bin dankbar über deine ehrlichkeit, aber ich wollte eigentlich einen beitrag eröffnen, der das thema darmsehne behandelt. Ich sitz nicht gern vorm computer und finds immer sehr anstrengend mich durch beiträge zu schlagen, die voll streit sind und total vom thema abdriften. Ich weiss viele menschen benutzen das internet heute schon zu "zwischenmenschlichen kommunikation
Ich bitte alle in diesem forum, sagt eure wahrheit, aber macht es mit guten worten. Und zerstört nicht beiträge mit sinnlosen unüberlegten beschimpfungen
und da der tot, vom bäumen und vor allem vom tieren beim traditionellen bogenbau auch ein wichtiges thema ist möchte ich diese diskussion hier weiterführen
http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=13237.0
und bin in diesem beitrag noch immer dankbar über eure erfahrungen mit darmsehnen
good message, good medicine
gernot
wasser das am herd steht kocht leicht über - wenn man das feuer jedoch zurückdreht dann beruhigt es sich auch schnell wieder.
in diesem sinn
grüsse
walta
--------------
zu viele bedenken :-)
in diesem sinn
grüsse
walta
--------------
zu viele bedenken :-)