3. Elvmaascher Pielsmieter Tunier 06.09.2009 !!!

Treffen und Turniere
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Re: 3. Elvmaascher Pielsmieter Tunier 06.09.2009 !!!

Beitrag von Pictor Lucis »

Schattenwolf hat geschrieben: ....es werden fürs Gruppierungsschiessen pro Schützen mindestens 6 Pfeile benötigt - es sollen ja Gruppen von Pfeilen entstehen.....
und im 1. Post steht was von Grupies..
2-3 Hätte ich ja noch auftreiben können....

Bild

Grins
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

Ach gegen 2-3 grupies hab ich nix, dürfen auch gerne mehr sein 8) bring sie einfach mit ;D

und um  mal bueyskitters signatur zu zitieren: Die  Summe meiner Fehler ist mein Stil! ;)

geht ja nur darum, das wir alle glücklich auf einander sind..... ::)
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

noch mal was in eigener sache....
das wildschweingulasch am samstag - ich werde diesen freitag das fleisch vorbestellen und es wär lieb und anzuraten für diejenigen die sich noch nicht bei mir gemeldet haben und an dem schmaus teilnehmen möchten sich doch bitte kurzfristig zu melden.
es ist zwar sicherlich möglich noch das eine oder andere kilo bei abholung hinzu zu ordern ( für die kurz entschlossenen), aber bitte bedenkt das die wildsaison grad erst anfängt....wäre schade wenn der eine oder andere kurzenschlossene leer ausgeht nur weil die die wissen das sie kommen nicht rechtzeitig bescheid geben.

gemeldet haben sich bisher, abgesehen von den lager dazu gehörigen, niels mit großen anhang und thorsten mit nicht ganz so großen anhang  ;)

ich komm jetzt schon auf etwa 10 kg fleisch + die anderen zutaten und muß wohl ne zweite feuerstelle bemühen, was okay ist, bin euch also nicht bös wenn ihr nicht kommt - aber wenn doch SAGT BITTE RECHTZEITIG BESCHEID - schließlich will das alles einwenig geplant werden! - ne dritte feuerstelle zum beispiel ;D

lieben gruß
schatti
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
Archive

Beitrag von Archive »

Schattenwolf hat geschrieben: ...
nach einigen wirrungen steht es nun fest -
...

Das 3. elvmaascher pielsmieter Tunier, findet ..am Sonntag den 06.09.2009 statt!
...
Das erste Tunier beginnt am 05.09.2009 um ca. 14:00 Uhr, das nachfolgende entsprechend später...
Moin

Wann, also um welchen Sonnenstand findet das Turnier nun statt? Nur so zur allgemeinen Verwirrung?
Ich komme auf einen Sprung vorbei, wobei mir der Samstag ja besser passen würde. Bekomme ich am Sonntag noch etwas Wildschweingulasch oder muss ich mich anders Verpflegen? Als Löhnung könnte ich ein Bouteille Met mitbringen.

Gruß Mütze
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Schattenwolf hat geschrieben: Euren Wünschen wurde gehör geschenkt!

Jedenfalls denen die sich hier zu Wort gemeldet haben....

Das Tunier findet nun am Sonntag den 06.09.2009 statt - Tunierstart 12:00 Uhr!
Das Wildgulasch gibt es allerdings nach wie vor nur am Samstag!  :P

Es wäre schön wenn sich auch mal die zu Wort melden die denn denken das sie dabei sein wollen....

Beste Grüße

Schattenwolf

Sorry - ich war eigentlich der meinung den start beitrag entsprechend korrigiert zu haben! (werd ich gleich nachholen)
Danke mütze für den hinweis - ich hoffe es haben alle mitbekommen

Ich bezweifel mal das am sonntag noch was vom gulasch übrig ist ;D - aber falls doch hebe ich dir was auf!
hab gestern 10kg wildschwein ohne knochen vorbestellt und momentan sind wir knapp 20 schmausende am samstag. könnte knapp werden... :D
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 22.08.2009, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Abergläubisch? - Pah!
bueskytter
Full Member
Full Member

Beitrag von bueskytter »

Das war ein lustiges Turnier und ein wunderschöner Tag.
Es hat viel Spaß gemacht und es war so schön Euch mal alle wiedergesehen zu haben.
LG bue
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

So, wir haben heute Morgen abgebaut und sind nun auch wieder in der "Zivilisation" angekommen  :D

Ich hoffe es hat allen Spass gemacht, so wie mir.
Vielen Dank an alle die geholfen haben und natürlich auch an die Teilnehmer.
Ich hoffe ich bekomme bald ein paar Bilder zu sehen.  :)

Die elvmaascher pielsmieter Standarte und das dazu gehörige Pfeilfangnetz sind bei Rainer.
Das von Dirk und die 2 von Botjer hab ich mitgenommen -- ich meld mich die Tage noch mal bei euch wegen der Rückgabe.

Das Gulasch ist leider nicht alle geworden (ein paar hatten halt abgesagt), aber besser so als wenn es nicht gereicht hätte!

Mütze, der Met war sehr lecker, wir haben in gestern Abend noch in kleiner Runde genossen.

Mein Kopf ist noch immer voll von all den Eindrücken und ich weis gar nicht was ich noch schreiben kann.

Hat mich total gefreut das Ihr da wart.

Es ist aber auch das eine oder andere auf der Strecke geblieben....
z.B. eine große Anstecknadel (Fibel?) in vorm eines Wappens und ein"Vampircape" in Kindergröße.
Vermisst das wer?

Liebe Grüße - Schatti
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 07.09.2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Abergläubisch? - Pah!
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Anstrengend wars...
Sich über den ganzen Markt zu Futtern / Trinken, dann noch Schiessen und das Ganze auf dem Riesengelände... fast schon Arbeit  :o
Man wird eben nicht jünger  8)

Nee, ernsthaft: War schön.

Interessant fand ich, dass ohne vorhergehende Planung die Bogenschützen immer wieder an völlig unterschiedlichen Orten ein Rudel aufmachten...
Ganz erstaunlich  ???
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Archive

Beitrag von Archive »

Moin

Irgendwie muss ich einen sehr hilflosen Eindruck gemacht haben. Wildfremde Leute wollen mir die Hamburger U+S-Bahn erklären, Senioren bieten mir ihren Platz an, nur damit ich neben meiner Tochter sitzen kann, am U-Bahnhof Steinfurther Allee zeigt mir eine Dame (die sich später als Recurveschützin outet) die Schilder zum Spektakel. In Berlin wäre mir das nicht so passiert. Tochter und Bogen dabei zu haben ist in HH schon wie aus einer anderen Welt.

Die Beschilderung ist gut, ich komme problemlos zu "de elvmaascher pielsmieter go's Mittelalter." Der Empfang war nordisch herzlich. Der Platz ist großzügig, Schatti und seine Helfer haben ein "Wikingerschiff" aufgebaut, die Schilde an den Seitenborden sind die Ziele, sogar ein Segel hat das Boot. Ich bin beeindruckt. Es ist sogar noch Wildschweingulasch übrig. Ich bin noch mehr beeindruckt.
Freundlich und stressfrei geht es los. Nach und nach trudeln die Schützen ein, wer will kann sich einschießen, wer nicht will lässt es. Ein paar bekannte Gesichter sind dabei, ein paar Namen aus dem Netz werden mit Gesichtern und Personen gefüllt. Hände werden geschüttelt, Bekannte umarmt, Bögen werden begutachtet, es wird gefachsimpelt. Dann geht es los. Schatti, sehr souverän und sehr cool, erklärt um was es geht und schon fliegen die Pfeile.
Eine kleine Mittagspause und dann kommt der zweite Teil mit Siegerehrung. Groupieschiessen gab es nicht. Weder wurde ein Groupie erschossen, noch habe ich gesehen, das die Siegerin ein Groupie bekommen hätte. (Vielleicht hätte ich mich anbieten sollen  ;) ,aber mit Tochter ist Mann ja doch ein wenig gebremst)
Feierlicher Höhepunkt war dann noch eine rituelle Bogenverbrennung an einem zentralen Feuer. Danach verlief sich das Ganze so langsam um noch über den Markt zu schlendern.
Ein schöner, entspannter Tag den ich sehr genossen habe.

Bedanken möchte ich mich nochmal bei Schatti und seinen Leuten, die das ganze erst möglich gemacht haben und bei den vielen freundlichen Mitschützen die mir immer mal für eine Minute oder zwei meine Tochter abgenommen haben, so dass ich auch zum Schießen kam, besonders bei Gesa die sogar etwas mehr Zeit opferte um die Kleine ruhig zu halten.

Wenn es noch mal so was gibt, komme ich gerne wieder!

Gruß Mütze

PS auf dem Rückweg hat sogar ein HH-Busfahrer auf offener Strecke angehalten um uns einsteigen zu lassen ohne das ich gewunken habe. Die Berliner Busfahrer, die stolz darauf sind die unfreundlichsten der Welt zu sein, hätten mir schon bei dem Versuch einen Vogel gezeigt. Irgendwie ein seltsam schöner Tag!
Zuletzt geändert von Archive am 08.09.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Habe Fertich!

Nur die Texte fehlen noch, vielleicht habt ihr ja etwas dazu zu schreiben...

Klick:Bild

Vielen Dank auch an Andre aka Lord of Cork für die starken Bilder von Annette und mir.

LG
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von acker »

Ok, bevor ich da was falsch verstehe.....
Ich sehe da fast nur Glasbögen... und einer der wenigen primitiv Bogen wird im Feuer verbrannt.... ???
Sollte das nicht andersrum sein ;D ;)

Ne ehrlich , erzählt mal die Geschichte zum Feuerbogen...

Danke acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Archive

Beitrag von Archive »

Moin

ist schnell erzählt:

Knack
"mist, wo?"
" am Griff, nicht reparabel, mist."
"rituell verbrennen?"
"Hmm- ja."
"gut"

Mütze
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Muetze hat geschrieben: Moin

ist schnell erzählt:

Knack
"mist, wo?"
" am Griff, nicht reparabel, mist."
"rituell verbrennen?"
"Hmm- ja."
"gut"

Mütze
Tja, was soll ich noch großartig dazu sagen.

Plötzlich hat der Kreissägentillerbogen eben nicht mehr gewollt. Auf den Fotos von Lutz dürfte recht gut zu erkennen sein, daß der obere Arm direkt am Griff schräge gebrochen ist.
Das bedeutet nun, daß ich einen neuen Bogen bauen muß. Ich bin ja immer nur froh, daß mir solche Sachen immer wieder vor den wirklich wichtigen Terminen passiert und nicht während. Hätte am So. ja einen Ersatzbogen aus dem Auto holen können, aber so richtig Lust auf die Lauferei zum Auto hatte ich auch nicht, hab mich lieber auf dem tollen Markt rumgetrieben.

Kill! Es war ein schönes Feuer, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Die Sache mit der 3m Regel zu gewandung hat doch auch recht gut geklappt.
Nur das der eine Junge da mit Traditional-Endlospfeilen angetreten ist, dafür sollten wir uns eine Runde
[url=http://www.lutzbiesterfeld.de/events/oejendorf_2009/index.php?link=1]Bild Bild Bild
Bild schämen Bild
Bild Bild Bild[/url]
Aber soll man ihn bei sowenig Schützen nach Hause schicken? Auch doof.
Isgesamt war es ein schöner Tag, auch wenn die kleine Elfe sich fürchterlich erkältet hat und nun im Bett liegt.

Bild

Lutz
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

Schattenwolf hat geschrieben:Es ist aber auch das eine oder andere auf der Strecke geblieben....
z.B. eine große Anstecknadel (Fibel?) in vorm eines Wappens und ein"Vampircape" in Kindergröße.
Vermisst das wer?
Ja, hier (meld) … das dürfte von meiner Rasselbande vom Samstag sein.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“