vielleicht wäre mehr Gelassenheit auf allen Seiten etwas zuträglich.
Es geht nämlich auch anders:
http://www.spiegel.de/panorama/golfer-s ... 23102.html

Gruß,
Frank
Cool. Ich war schon heilfroh, dass ich neulich mal wieder einen Fuchs gesehen habe, weil die Staupe hier, nun ja, zugeschlagen hat. *Neid*Heidjer hat geschrieben:Das ist gut so, ich habe gerade Heute Morgen, auf der Fahrt zur Arbeit, zwei Wölfe kurz vor Groß Süstedt gesehen, sie sind paralell zur Bundesstrasse 71, in einen Abstand von ~300m entlang gelaufen.[...]
eddytwobows hat geschrieben:@M66...
Ääärhmm...da fehlt mir persönlich jetzt so irgendwie der Zusammenhang zwischen Wölfe / erforderlichen Lebensraum / und ideologische Urteile fällen....../... Allerdings sollte man sich mal den erforderlichen Lebensraum ansehen bevor man irgendwelche Behauptungen ins Netz stellt und rein ideologisch Urteile fällt. .../...![]()
FALLS sich das "ideologische Urteile fällen" jetzt auf die von Dir zitierte Aussage bezieht,
so ist diese doch von Felsenbirne bereits ausführlich und meiner Meinung nach durchaus zufriedenstellend und
nachvollziehbar beantwortet / dargelegt worden...
Übrigens, annähernd ähnliche Beispiele über das Fehlverhalten im Umgang mit geladener Waffe sowie Fehlverhalten beim Gebrauch / auslösen selbiger durch gewisse "Jäger" könnte ich auch aus meinen persönlichen Erfahrungen nennen, allerdings tun die hier nichts zur Sache und passen auch nicht zum eigentlichen Thema des Threads...
Und damit, denke ich, sollte das Thema "Jäger; Fehlverhalten" hier erledigt sein und muß nicht erneut angesprochen / durchgekaut / angeprangert werden...![]()
Oder geht es hier in Deinem Post / dieser Aussage von Dir etwa um den "erforderlichen Lebensraum" der dort angesprochenen Jägerschaft in direkter Konkurrenz zum Wolf...![]()
![]()
@Spanmacher...
Danke...![]()
![]()
LG
etb
Sorry dass ich jetzt erst melde, bin nicht immer online.eddytwobows hat geschrieben:@M66...
Ääärhmm...da fehlt mir persönlich jetzt so irgendwie der Zusammenhang zwischen Wölfe / erforderlichen Lebensraum / und ideologische Urteile fällen....../... Allerdings sollte man sich mal den erforderlichen Lebensraum ansehen bevor man irgendwelche Behauptungen ins Netz stellt und rein ideologisch Urteile fällt. .../...![]()
FALLS sich das "ideologische Urteile fällen" jetzt auf die von Dir zitierte Aussage bezieht,
so ist diese doch von Felsenbirne bereits ausführlich und meiner Meinung nach durchaus zufriedenstellend und
nachvollziehbar beantwortet / dargelegt worden...
Übrigens, annähernd ähnliche Beispiele über das Fehlverhalten im Umgang mit geladener Waffe sowie Fehlverhalten beim Gebrauch / auslösen selbiger durch gewisse "Jäger" könnte ich auch aus meinen persönlichen Erfahrungen nennen, allerdings tun die hier nichts zur Sache und passen auch nicht zum eigentlichen Thema des Threads...
Und damit, denke ich, sollte das Thema "Jäger; Fehlverhalten" hier erledigt sein und muß nicht erneut angesprochen / durchgekaut / angeprangert werden...![]()
Oder geht es hier in Deinem Post / dieser Aussage von Dir etwa um den "erforderlichen Lebensraum" der dort angesprochenen Jägerschaft in direkter Konkurrenz zum Wolf...![]()
![]()
@Spanmacher...
Danke...![]()
![]()
LG
etb
ja das ist das Standardargument..... obwohl es an vielen Stellen auf der Welt längst widerlegt ist... der Wolf kommt sehr gut mit der dicht besiedelten Struktur zu recht... WIR müssen lernen mit dem Wolf zu recht zu kommen!M66 hat geschrieben:
Mit meiner Bemerkung zum Lebensraum meine ich einfach, dass in unserer zersiedelten Landschaft der Wolf nicht immer den Lebensraum findet den er seiner Natur gemäß braucht! I
Viele Grüße
Michl