Spenden für Steppenreiter

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Bedingungen: na klar, Seminar-Stipendiaten müssen als erste das freihändige Bogenschießen im Galopp vorführen :D :D

Ach Quatsch, wir kriegen auch so genug zu lachen :p

20 € auch von mir. :-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Haebbie
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Haebbie »

Original geschrieben von shewolf

Bedingungen: na klar, Seminar-Stipendiaten müssen als erste das freihändige Bogenschießen im Galopp vorführen :D :D
Frage: She, hast Du schonmal jemanden Bogenschießen gesehen, der sich währenddessen irgendwo festhält??

:D :) :-) :D 8-) :D :D ;-)
... let your arrows fly

Herbert
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Na klar am Bogen rofl

Na, ich meine doch beim reiten, so der Mähnenkrallgriff (Pferde haben ja keinen Jesus-Strap*) oder der "hier ist das Sattelhorn und hier laß ich nicht los"-Griff

*Jesus-Strap= Strap heißt Schlaufe, gemeint ist die Schlaufe über dem Beifahrersitz, an der man sich festhält und "Jesus!" ruft, wenns brenzlig wird :D
Thoughts are magnetic -
horsebow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von horsebow »

*ROFL* :D :D :D :D

Ich stelle hiermit den Antrag, diese Definition ins Lexikon aufzunehmen!

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
Haebbie
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Haebbie »

Original geschrieben von shewolf*Jesus-Strap= Strap heißt Schlaufe, gemeint ist die Schlaufe über dem Beifahrersitz, an der man sich festhält und "Jesus!" ruft, wenns brenzlig wird :D
oder wenn der Fahrer zu flott in die COD-curve**) braust

**) COD = Come Over, Darling

da klingt es ja schon fast verwerflich wenn es heißt: ...
... let your arrows fly

Herbert
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Die Spendenaktion ist ja sehr nett - aber seit ihr euch auch sicher, daß es den Leuten überhaupt (an)genehm ist?...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Niels

Beitrag von Niels »

@ Mongol

Diese Bedenken hatte ich auch zunächst, als Benz die Idee ins Spiel brachte. Dann habe ich nochmal drüber nachgedacht und fand es eigentlich ganz o.k., so wie es aufgezogen ist.

Wenn ich Benz richtig verstanden habe, hat ihn einfach geärgert, dass einige, die das Bogenreiten mal probieren wollten, nur wegen der natürlich bei der Reiterei immer etwas höheren Kosten absagen mussten. Ich gehe auch davon aus, dass das zusammengesammelte "FC-Stipendium" für den Bogenreitkurs lediglich als Option angelegt ist.

Wenn genug Zusagen vorhanden sind (und das scheint ja Dank der Solidarität innerhalb des FC der Fall zu sein) besteht meiner Ansicht nach für jeden dann angesprochenen Stipendiaten die Möglichkeit, das "FC-Stipendium" für das Wochenende anzunehmen oder (aus welchen Gründen auch immer) dankend abzulehnen. Im letzteren Fall blieben die Zusagen lediglich eine Geste, die niemanden unangenehm sein sollte. Ist doch einfach nur nett gemeint und sonst nichts.

So habe ich es nach nochmaliger Überlegung verstanden und deshalb habe ich mich auch (noch in dem anderen Thread) beteiligt. Aber letzlich ging die Initative von Benz aus. Sollte ich also etwas mißverstanden haben, dann möge er mich berichtigen.

:fcsmilie
Hunbow
Administrator
Administrator

RE:

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von Mongol

Die Spendenaktion ist ja sehr nett - aber seit ihr euch auch sicher, daß es den Leuten überhaupt (an)genehm ist?...
in etwas verschleierter form habe ich diese frage auch schon gestellt. es ist zwar bislang noch kein veto an mein ohr gedrungen, aber ich gebe dir sehr recht!

daher mische ich mich mal als moderator ein und biete mich an das thema im falle einer ablehnung so unauffällig wie möglich zu regeln zu regeln!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

@Niels
besser hättest Du es nicht sagen können - danke!

Also ich hab heute länger drüber nachgedacht, ob es für die Leute, die wegen der Kohle abgesagt haben, peinlich ist, eine Spende anzunehmen. Zunächst mal muß ich sagen, daß das hier super gelaufen ist, ich merke die Bedenken, ich merke aber auch die Solidarität. So wie Niels das geschrieben hat, hat er alle Punkte genau getroffen. Ich denke nicht, daß die Aktion etwas zerstört hat. Ich denke, die Aktion hat gezeigt, daß im FC die Solidarität mit anderen nicht bei geschriebenen Worten aufhört, sondern in den Geldbeutel reicht, und wo findet mensch das in der heutigen Zeit schon (ich weiß "älteren" FClern war das schon immer klar :D ). Wie der Einzelne jetzt mit dem Angebot umgeht bleibt selbstverständlich seine Sache und niemand ist böse, wenn das Angebot ausgeschlagen wird. Ich bin zwar traurig, die Leute in Berlin dann nicht treffen zu können, aber das können wir ja nachholen. Also niemand soll sich jetzt verpflichtet fühlen zu kommen, nur wegen dieser Aktion. Andererseits freuen sich bestimmt alle, jeden in Berlin zu sehen, der Lust hat zu kommen und niemand mußte wegen der Kohle zuhause bleiben. Ich denke daher nicht, daß wir eine Regelung durch einen Moderator brauchen. Es gibt keine Konfliktsituation, die einer Regelung bedarf. Wenn das Angebot angenommen wird freue ich mich (wir uns), wenn es abgelehnt wird, ist das selbstverständlich genauso ok. Auch eine gerechte Verteilung der Spenden im Bedarfsfall halte ich nicht für sehr problematisch. Einzig Haebbi müßte irgendwann sagen, wann und ob für ihn so etwas wie ein Anmeldeschluß aus organisatorischen Gründen gegeben ist. Während ich diese Zeilen schreibe, hab ich mir überlegt, wie wir verfahren können, wenn es mehr Spendenangebote gibt, als wir letztlich Geld benötigen, und da ist mir die Idee gekommen, wir könnten ein allgemeines Spendenkonto einrichten, aus dem dann im Bedarfsfall z.B. Anfahrtzuschüsse oder ähnliches gezahlt werden könnten. Es wäre doch toll auch in Zukunft Leuten einen Zuschuss zahlen zu können, um an FC-Treffen teilnehmen zu können. (Falls es die Idee irgendwo im Forum schon gab: sorry, aber ich les halt nicht immer alles). Es wäre nett, wenn diese Idee komentiert und gegebenfalls weitergeleitet wird, evtl von Dir Hunbow, da Du Deine Hilfe ja bereits angeboten hast.
Um auf die Frage vom Anfang zurück zu kommen, ich denke es muß niemandem peinlich sein, es soll einfach niemand nur wegen der Kohle zuhause bleiben müssen, ich denke das ist auch so verstanden worden. Und wenn es jemand total schei... fand, diese Aktion zu starten, dann ist der oder die doch selber in der Lage das kund zu tun. Bevor das hier jetzt aber zerredet wird, können wir das auch gerne dicht machen, ich hab mir die Angebote abgeschrieben und verschicke im Bedarfsfall IMs. Ach ja, als Gegenleistung erwarte ich natürlich auch Schüsse aus vollem Galopp am Sonntagabend, sonst muß die Kohle in Raten zurück gezahlt werden, umsonst ist hier schließlich nichts :D .
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@Benz

Ich hab ja nicht gesagt, daß diese Aktion sch...lecht ist.:o

Aber ich muß zugeben, daß ich peinlich berührt wäre, wenn jemand für mich den Hut herumreichte... :wundern

Nichts für ungut... :bier
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Mongol

@Benz

Ich hab ja nicht gesagt, daß diese Aktion sch...lecht ist.:o

Aber ich muß zugeben, daß ich peinlich berührt wäre, wenn jemand für mich den Hut herumreichte... :wundern

Nichts für ungut... :bier
Ich hab das schon verstanden, nur was für Alternativen gab es:

1. nichts tun;
finde ich immer keine gute Lösung, liegt auch überhaupt nicht in meiner Natur

2. vorher fragen;
hätte ich irgendwie unangebracht gefunden, was soll denn da jemand antworten

:bier das können wir ja mal real nachholen, wenn´s auch ohne Alkohol geht?
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Ich finde die Idee nicht schlecht. Die Ressonanz zeigt ja auch, daß hier in der Gemeinschaft, das Wort Solidarität noch gilt.

Es braucht sich auch Niemand unangenehm berührt fühlen, da die Spenden ja nicht personenbezogen sind. Es hieß ja nicht wer spendet, damit "XY" auch zum Bogenreiten kommen kann.

Jeder von uns kann ja mal in die Situation kommen, daß er Hilfe braucht, warum nicht auch finanziell.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

cool...

Beitrag von Ravenheart »

Bei mir, als Großfamilien-Rabenvater, sind die Euronen zwar am Monatsende meistens ganz schön ausgedünnt, aber 10 von mir können eingeplant werden; die Idee ist so gut, da mag ich nicht zurückstehen...

Warte auf IM mit Kto.Nr....

Rabe
eddgar
Full Member
Full Member

Freihändig????

Beitrag von eddgar »

...@shewolf: dürfte ich denn trotzdem den bogen beim schießen festhalten, oder wie war das gemeint mit dem freihändig schießen *blödes:-) *

um euch alle auch ein wenig zu beruhigen: also mir persönlich ist das mit dem spendenaufruf nicht unangenehm...die 50er jahre haben wir ja wohl hoffentlich überwunden, als so etwas noch höchst unehrenhaft war:)

cruz
eddgar
was sind Hobbys?
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Mein lieber Herr Gesangsverein... ähh, Herr Schattenwolf, die Zeiten, in denen weich fiel wer auf mich fiel, sind dank abgeschlossener "cubbing season" und wiederaufgenommenem Sport zum Glück vorbei :D :D :D

Aber ich gehe gerne hinter Euch her und sammel die verwertbaren Reste ein :p :D

Zum Geld: hey, das ist nur ein Zahlungsmittel, und jeder von uns hat in den Wirren des Lebens schon mal ein Zwiebellederportmornaei gehabt (wenn man reinguckt, kommen einem die Tränen).

Sinn und Zweck einer Solidargemeinschaft ist doch die gegenseitige Unterstützung, und wer weiß, wer heute zahlt, braucht morgen vielleicht mal Trost, moralische Unterstüzung oder einen guten Rat... und damit ist das "Konto" dann wieder ausgeglichen. ;-) :knuddel
Thoughts are magnetic -
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“