An den Farben....

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
tarek
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tarek »

@ sorsha du hast es immer noch nicht verstanden as gemeint ist oder ?:(

es sind nur die ringe gemeint nicht die federn oder länge oder spitzen
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
york
Hero Member
Hero Member

RE: ...kein mitleid braucht

Beitrag von york »

Original geschrieben von Caemalin

hihi... was ich nur klasse finde, einer verstehts falsch

Mit Cresting meinte ich die Ringkombination am Pfeil...
Aber da hier eh keiner crestet...
als ich habs schon richtig verstanden, ich zähle mich sogar zu den "cresting freaks" trotzdem ist mein cresting immer unterschiedlich und vom jeweiligen design abhängig
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

also ich bin ja ein DAU

Beitrag von Archiv »

... aber nach der guten "Hillary Greenland" sollte jeder Bogenschütze, unabhängig von seinem Pfeildesign sein Cresting beibehalten....". Wie oben erwähnt die dicke Ahnung habe ich eh nicht, ich habe es nur mal so als gegeben hingenommen.

Meine Person hat unabhängig vom Pfeildesign seine Pfeilmarking gefunden die ich auf allen Pfeile wiederholen werde.... :D

Wer nu was macht, so denke ich sollte jeder so frei sein selber zu entscheiden. Ich hatte nur gedacht ( es wäre doch schön... wir haben uns über Wappen unterhalten)... wenn jeder an seinem Cresting zu Identifiezieren wäre... OK dumme idee

Ich habe versucht damit eine alte Handwerkstradition wieder aufzuleben lassen...(steinmetze, Zimmerleute...) ein paar Threads vorher war über Insignien und Verzierungen die rede.... meiner Recherche nach haben sich alte Pfeilbauer über das Cresting Identifieziert... aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren... :D

ich wünsche allen trotz aller missverständnisser noch einen geruhsamen abend, nehmt es nicht zu ernst war ja nur ne dumme Idee.....
:knuddel
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 56 Mal
Hat Dank erhalten: 83 Mal

Beitrag von locksley »

@Caemalin

Die Idee ist ja auch vom Ansatz her nicht schlecht, nur hat halt ein Jeder eine andere Vorstellung von einem schönen Pfeil.

Ich bin da einfach ne faule Sau, da ich Pfeile als Verbrauchsmaterial betrachte und ich mir den Aufwand mit Cresting oder sonstigen Bemalungen einfach spare.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Nacanina
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nacanina »

@locksley
du sprichst mir aus dem Herzen:
keep it simpel..
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von tipiHippie »

@Locksley & Nacanina:
Ihr faulen Säue, gewährt mir die Bitte, lasst mich sein in eurem Bunde der Dritte:) :) :) :)

(Ich glaub ich bin sogar zu faul, um beim Bäumebestimmwochenende nen Saustall zu hinterlassen)
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Nacanina
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nacanina »

Willst du im Zelt wohnen und sollen wir dir das Essen an die Lagerstatt bringen???
Da wirst du wohl Niemanden finden! :D :D :D
Außer, du brings ein Groupie mit :D .
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Groupies...

Beitrag von tipiHippie »

... bitte auf die Warteliste
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 243 Mal

faule-säue-durchzähl-thread:

Beitrag von Ravenheart »

[H4]4[/H4]

rofl...

Rabe der unberingte

(zumindest was pfeile angeht... :D )
Authomas
Hero Member
Hero Member

RE: faule-säue-durchzähl-thread:

Beitrag von Authomas »

Original geschrieben von ravenheart

Rabe der unberingte

(zumindest was pfeile angeht... :D )
Hehehe, nem Ornithologen in die Finger geraten? :)
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

und schluss!

Beitrag von Archiv »

auch wenns nix mehr bringt.... und die Diskussion in Groupies verläuft
Original geschrieben von locksley

@Caemalin

Die Idee ist ja auch vom Ansatz her nicht schlecht, nur hat halt ein Jeder eine andere Vorstellung von einem schönen Pfeil.
Stimme an diesem Punkt mit Dir überein... :D "Über Geschmack lässt sich trefflich streiten!" ;-)
Ich bin da einfach ne faule Sau, da ich Pfeile als Verbrauchsmaterial betrachte und ich mir den Aufwand mit Cresting oder sonstigen Bemalungen einfach spare.
Mit meinen "Trainingspfeilen" verfahre ich genauso... und was das Cresten angeht, ich bin von einer falschen Vorstellung ausgegangen, das jeder sein Cresting, wenn er es denn malt, auch beibehält. (Dies ist meines Erachtens auch der Sinn des Crestings) ;-) Die Idee war im Ursprung ja auch für diejenigen gedacht die überhaupt so bunte Ringe malen, und nicht als Aufforderung "ALLE" sollen jetzt Ringe malen! Sorry wenn ich probleme habe meine Gedanken in einer Form zu präsentieren, die verständlich ist :-) . Wie ich oben schon geschrieben habe "n dumme Idee" die ich an dieser Stelle auch nicht weiter fort führen möchte, da die OFFTOPIC fraktion schon wieder beim "Groupie und faulen Säuen" zählen ist! :D

In diesem Sinne n schönen Groupie freien Tag :)
Kettensprenger
Sr. Member
Sr. Member

ernsthaft gefragt:

Beitrag von Kettensprenger »

War bzw. ist das Cresting nicht auch Kennzeichnung der Pfeile? So wie das Wappen vor noch nicht allzu langer Zeit Kennzeichnung für ein Geschlecht oder einen Ritter war? Also die persönliche Note oder auch die Visitenkarte?

Warum dann also nicht cresten? "Anonyme" Pfeile schießen ist doch eigentlich nicht sooo schön, oder?
scio nescio
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@Kettensprenger

Jepp, das war der urspüngliche Sinn beim Pfeile bemahlen ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
york
Hero Member
Hero Member

@ kette

Beitrag von york »

"Anonyme" Pfeile schießen ist doch eigentlich nicht sooo schön, oder?
... wenn sie in nachbars katzte stecken ????? :D :D :D :D
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 56 Mal
Hat Dank erhalten: 83 Mal

Beitrag von locksley »

@Caemalin
Ich wage zu behaupten, daß jeder selbstgebaute Pfeil individuell genug ist um dem jeweiligen Schützen zugeordnet werden zu können.
Ausserdem mache ich keine Unterschiede zwischen Trainings- und sonstigen Pfeilen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“