An den Farben....
RE: ...kein mitleid braucht
als ich habs schon richtig verstanden, ich zähle mich sogar zu den "cresting freaks" trotzdem ist mein cresting immer unterschiedlich und vom jeweiligen design abhängigOriginal geschrieben von Caemalin
hihi... was ich nur klasse finde, einer verstehts falsch
Mit Cresting meinte ich die Ringkombination am Pfeil...
Aber da hier eh keiner crestet...
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
also ich bin ja ein DAU
... aber nach der guten "Hillary Greenland" sollte jeder Bogenschütze, unabhängig von seinem Pfeildesign sein Cresting beibehalten....". Wie oben erwähnt die dicke Ahnung habe ich eh nicht, ich habe es nur mal so als gegeben hingenommen.
Meine Person hat unabhängig vom Pfeildesign seine Pfeilmarking gefunden die ich auf allen Pfeile wiederholen werde....
Wer nu was macht, so denke ich sollte jeder so frei sein selber zu entscheiden. Ich hatte nur gedacht ( es wäre doch schön... wir haben uns über Wappen unterhalten)... wenn jeder an seinem Cresting zu Identifiezieren wäre... OK dumme idee
Ich habe versucht damit eine alte Handwerkstradition wieder aufzuleben lassen...(steinmetze, Zimmerleute...) ein paar Threads vorher war über Insignien und Verzierungen die rede.... meiner Recherche nach haben sich alte Pfeilbauer über das Cresting Identifieziert... aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren...
ich wünsche allen trotz aller missverständnisser noch einen geruhsamen abend, nehmt es nicht zu ernst war ja nur ne dumme Idee.....
:knuddel
Meine Person hat unabhängig vom Pfeildesign seine Pfeilmarking gefunden die ich auf allen Pfeile wiederholen werde....
Wer nu was macht, so denke ich sollte jeder so frei sein selber zu entscheiden. Ich hatte nur gedacht ( es wäre doch schön... wir haben uns über Wappen unterhalten)... wenn jeder an seinem Cresting zu Identifiezieren wäre... OK dumme idee
Ich habe versucht damit eine alte Handwerkstradition wieder aufzuleben lassen...(steinmetze, Zimmerleute...) ein paar Threads vorher war über Insignien und Verzierungen die rede.... meiner Recherche nach haben sich alte Pfeilbauer über das Cresting Identifieziert... aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren...
ich wünsche allen trotz aller missverständnisser noch einen geruhsamen abend, nehmt es nicht zu ernst war ja nur ne dumme Idee.....
:knuddel
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 83 Mal
@Caemalin
Die Idee ist ja auch vom Ansatz her nicht schlecht, nur hat halt ein Jeder eine andere Vorstellung von einem schönen Pfeil.
Ich bin da einfach ne faule Sau, da ich Pfeile als Verbrauchsmaterial betrachte und ich mir den Aufwand mit Cresting oder sonstigen Bemalungen einfach spare.
Die Idee ist ja auch vom Ansatz her nicht schlecht, nur hat halt ein Jeder eine andere Vorstellung von einem schönen Pfeil.
Ich bin da einfach ne faule Sau, da ich Pfeile als Verbrauchsmaterial betrachte und ich mir den Aufwand mit Cresting oder sonstigen Bemalungen einfach spare.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
-
tipiHippie
- Hero Member

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
-
tipiHippie
- Hero Member

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 243 Mal
faule-säue-durchzähl-thread:
[H4]4[/H4]
rofl...
Rabe der unberingte
(zumindest was pfeile angeht...
)
rofl...
Rabe der unberingte
(zumindest was pfeile angeht...
RE: faule-säue-durchzähl-thread:
Hehehe, nem Ornithologen in die Finger geraten?Original geschrieben von ravenheart
Rabe der unberingte
(zumindest was pfeile angeht...)
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
und schluss!
auch wenns nix mehr bringt.... und die Diskussion in Groupies verläuft
"Über Geschmack lässt sich trefflich streiten!" ;-)
In diesem Sinne n schönen Groupie freien Tag
Stimme an diesem Punkt mit Dir überein...Original geschrieben von locksley
@Caemalin
Mit meinen "Trainingspfeilen" verfahre ich genauso... und was das Cresten angeht, ich bin von einer falschen Vorstellung ausgegangen, das jeder sein Cresting, wenn er es denn malt, auch beibehält. (Dies ist meines Erachtens auch der Sinn des Crestings) ;-) Die Idee war im Ursprung ja auch für diejenigen gedacht die überhaupt so bunte Ringe malen, und nicht als Aufforderung "ALLE" sollen jetzt Ringe malen! Sorry wenn ich probleme habe meine Gedanken in einer Form zu präsentieren, die verständlich ist :-) . Wie ich oben schon geschrieben habe "n dumme Idee" die ich an dieser Stelle auch nicht weiter fort führen möchte, da die OFFTOPIC fraktion schon wieder beim "Groupie und faulen Säuen" zählen ist!Ich bin da einfach ne faule Sau, da ich Pfeile als Verbrauchsmaterial betrachte und ich mir den Aufwand mit Cresting oder sonstigen Bemalungen einfach spare.
In diesem Sinne n schönen Groupie freien Tag
-
Kettensprenger
- Sr. Member

ernsthaft gefragt:
War bzw. ist das Cresting nicht auch Kennzeichnung der Pfeile? So wie das Wappen vor noch nicht allzu langer Zeit Kennzeichnung für ein Geschlecht oder einen Ritter war? Also die persönliche Note oder auch die Visitenkarte?
Warum dann also nicht cresten? "Anonyme" Pfeile schießen ist doch eigentlich nicht sooo schön, oder?
Warum dann also nicht cresten? "Anonyme" Pfeile schießen ist doch eigentlich nicht sooo schön, oder?
scio nescio
@ kette
... wenn sie in nachbars katzte stecken"Anonyme" Pfeile schießen ist doch eigentlich nicht sooo schön, oder?
>>>>=========================================================>
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 83 Mal
@Caemalin
Ich wage zu behaupten, daß jeder selbstgebaute Pfeil individuell genug ist um dem jeweiligen Schützen zugeordnet werden zu können.
Ausserdem mache ich keine Unterschiede zwischen Trainings- und sonstigen Pfeilen.
Ich wage zu behaupten, daß jeder selbstgebaute Pfeil individuell genug ist um dem jeweiligen Schützen zugeordnet werden zu können.
Ausserdem mache ich keine Unterschiede zwischen Trainings- und sonstigen Pfeilen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)