Hab das langweilige Bereitschafts-WoE neben der Glotze her genutzt und mal "Best Bettlatte Ever" vorläufig in Form gebracht.
Bis jetzt nur eine Latte mit Dicken-und Breitentaper und ner Einschnürung in der Mitte auf dem Weg zu nem Propellerbogen o.Ä.

Maße bis jetzt 12-19-28-19-12mm Dicke,17-42-48 ("FO")-32-48("FO")-42-17mm Breite. Da geht noch gut was weg,der fühlt sich im Bodentiller trotz Restfeuchte noch an wie 90#

.
Mal längs gesehen,nebenbei die Sauerei in meiner Küche und die verwendeten Werkzeuge: Balsahobel,Taschenmesser und Trockenbauraspel. Alles sehr leise Werkzeuge in einem Mehrfamilienhaus.
Mal von der Seite: der Reflex hat geringfügig auf 7,5cm zugenommen,passt.
Nach der Spaltaktion vorgestern hatte er erstmal ca 300g Wasser entlassen, heute im Laufe des Tages nur noch ca 15g.Hatte ihn im Gästeklo bei 24GradC und 50%relFeuchte eingesperrt;etwas brutal für meine Verhältnisse,jedoch war ich mir sicher,das hier nix mehr mit verwerfen passiert.
Das Holz ist bearbeitungsmäßig ein Traum,einfach schnittig ohne Zicken (geht super mit dem Balsahobel

). Bin mittlerweile sicher,das ich den locker über 45#+ kriege und rechtzeitig fertig werde.
Sind ja noch ein paar Tage Bereitschaft.... und ich denk mal,der Tiller wird nicht allzu kompliziert,eher wie "Malen nach Zahlen".
Trocknen darf er jetzt noch,Pfeile sollte ich noch machen,ne Sehne wär auch nicht übel .. Ramiefaser und Leinengarn liegt hier auch noch,mal sehen.. Langeweile gebiert Ideen...
Grüßle,
Kemoauc