ÖVD 2014 16.08.14

Treffen und Turniere
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 14 Mal

Re: ÖVD 2014

Beitrag von locksley »

Ich glaube das mit den Wörtern kommt ein bisschen spät, als Vorbild bin ich nicht wirklich geeignet, ernsthaft fluchen tue ich ja nur wenn mich mein Schlafsack ins Zelt fesselt. ;D

Ob 16./17. oder 31. ist mir wurscht, Hauptsache Spaß und nette Leute, auch wenn ich befürchte, dass es eh wieder nur die selben Nasen sind. Ösianer an die Front, versammelt euch zahlreich unter dem rot/weiß/roten Banner, auf dass die Zahl der Gegner hoch ist und der Sieg um so ehrenvoller.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Lord Hurny »

16/17. August passt und ist auf jeden Fall fix gespeichert :)
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Na sehr schön, dann hamma ja schon mal ein Datum, des jetzt wirklich fix ist... schwieritsch ist des immer mit de Ösis....

Locksley, also wenn dein Töchterlein mit meinem Sohne dann zu zweit sind, schauen die uns eh nimmer an. Da können wir dann reden was wir wollen....
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bowster »

Ich würde mich gerne anmelden, weiss aber nicht sicher, ob ich dann auch wirklich kann, ginge das in Ordnung?
was mich auch noch interessierte, gibt es irgendwelche Regeln, mit welchem Material man am Wettbewerb teilnimmt(gekaufte Hochleistungsbögen aus zum Teil synthetischen Materialien/selbstgebaute Selfbows, Hozpfeile/Carbonis)?
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Nun ja ... vielleicht bedarf es doch mal der einen oder anderen Ausführung für alle, die üüüüüberhaupt nicht wissen, was das werden soll.

Ziel des Turniers ist es, dass Österreich Deutschland im Bogenschiessen vernichtet. Was das allerdings genau bedeutet, wissen wir noch nicht.
Zur allgemeinen Punkteermittlung haben wir ein diffuses System aus Faktoren eingeführt. Da gibts alles was wir uns so einfallen lassen wollen und was dann die Türkei dann anrechnet.

Antreten können alle, auch wurscht mit welchem Bogen,nur compunds-wie schreibt man das überhaupt?- wollen wir nicht auf dem Parcours (die Türkei rechnet das schon irgendwie hin - oder auch nicht ;D )

Willkommen sind uns alle, die gern an diesem historisch wichtigen Tag dabeisein wollen. Bei uns gibts ne grosse Feuerstelle, nen Abhang zum zelten, wir haben ein Klohäusel und ein Verreinsheim, sogar mit Holzofen -

sollen wir heuer mal Leberkäse im Backofen machen?

- und es gibt natürlich den Parcours von uns. Den Rekord hält Lord Schummli, in 36 Stunden 4 mal durchmarschiert ( naja, sogenau weiss ich die Zeit jetzt auch nimmer)

So pauschal ist Selbstverpflegung angesagt, schmeisst halt jeder aufn Grill was er will...

Besonders ekliges Saufzeugs darf man gerne mitbringen und versuchen der Gegenmannschaft anzudrehen, wobei es jetzt die Türkei besonders schlimm trifft, die hat ja alle als Gegner. Bei mässiger Gewaltanwendung schauen wir auch schon mal weg.

Alle, die überhaupt keinen Spass verstehen oder noch schlimmer, auf geregelte Abläufe oder Organisation wert legen, kann ich nur abraten, das würde einen herbe Enttäuschung geben.

liebe grüße
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Geoffrey (✝) »

Na dass ist doch eine sehr einfache und klare Sache. Danke für die Erläuterung. Das Ziel kann ich natürlich so ohne weiteres nicht gutheißen... >:) ... wünsche aber allen viel Spaß.

Geoffrey
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra
Bowster
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Bowster »

Klingt gut, da muss ich mich anmelden, ist aber nur 95% sicher, daß ich kann.
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 14 Mal

Beitrag von locksley »

Die einzige Regel ist die, dass es keine Regel gibt, die Polly nicht zu ihren Gunsten auslegt, und das Wertungssystem ist gewöhnungbedürftig, aber irgendwie ist das ziemlich egal, der Parcour ist nur geil, man kann problemlos zwei bis drei Mal pro Tag durchklettern, so man gut zu Fuß ist und den mitgebrachten gegnerischen Getränken mit Ehrfurcht begegnet, auf zwei Beinen klappts besser als auf allen Vieren. :D

Hinfahren Spaß haben und nette Leute, was will man mehr, dafür nimmt man auch den *** der Welt in Kauf. ;D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Bowster
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Bowster »

Da ich ohnehin gespalten bin, ob ich jetzt für Österreich oder Deutschland antreten soll, unterstütze ich die Türkei zusammen mit Janitschar, kann man ja auch als späte Wiedergutmachung sehen, was musste die Türkei in Österreich schon alles ertragen? auch den Kaffee haben Sie uns gebracht und..
sner
Full Member
Full Member

Beitrag von sner »

Sehr schön, Stubenberg komme ich auch gerne wieder.
Diesmal mit Kennzeichen, und vll pack ich noch ein oder zwei Freunde ein.
Bowster hat geschrieben:...
was musste die Türkei in Österreich schon alles ertragen? auch den Kaffee haben Sie uns gebracht und..
... das Kipferl (auch wenn das angeblich so nicht stimmt) ;D

Vll waers gut im ersten Post von diesem Faden das neue Datum und die kurze Erklärung von vorhin einzutragen? Es liest ja hier nicht jeder alle Postings :)

Termin im Startposting und Threadtitel geändert, Locksley
Martin [•_•]
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von Lord Hurny »

Die wichtigste Regel beim Turnier ist die: Am Parcour hat Lord Hurny immer recht! ;D

Diese Regel ist unbedingt notwendig als Ausgleich für Schummel-Polly's Auslegung der Wertung :D >:)
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...
Janitschar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Janitschar »

@Lördchen
Es bleibt beim 1:1, außer das Schummel-Lördchen geht vorher nicht auf den Parcour zum üben. ::)
Auch übernachtest du zwei Nächte!

Auch plädiere ich dafür das das Schummel-Pollinchen und das Schummel-Lördchen extra gerechnet werde.
Da mir ja die Wertung obliegt, schlage ich einen Extra Faktor von 0,5 vor >:)

Zudem werde ich nur Bier mit Kronkorken mitnehmen, selbstredend werde ich auch nur dieses Bier geniessen.
Nochmal werde ich nicht so einen fiesen Bieranschlag über mich ergehen lassen! Uli kann da auch so ein Liedchen davon singen... ;D

@Bowster
Soeben bist im türkischen Team aufgenommen worden ;D
Biz onları yok edecek!

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik
sner
Full Member
Full Member

Beitrag von sner »

Was sind eigentlich die Absichten des türkischen Teams?
Martin [•_•]
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von apaloosa »

Mensch Martin, natürlich D und A vernichtend schlagen (ist das eine political correctness Antwort?) ;D

Harald
grumpf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von grumpf »

Warum is der Weg soweit? :(

Warum haben ich auf Arbeit Therapiewoche? :(

Ich hätte Euch gerne etwas von meinem Met eingeflösst.

Wirre unlogische Regeln gefallen mir. ;D

Viel Spass Euch

Jens
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“