Wettkampf in Storkow/Mark OT Schwerin 28./29.07.2007

Allgemeine Themen
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Re: Wettkampf in Storkow/Mark OT Schwerin 28./29.07.2007

Beitrag von Polvarinho »

Der Steppenreiter hat geschrieben:
Hihi, Claus, willkommen im Club....
....

Apropos mit dem Daumen kriegt ich sauber drei Pfeile von der Düseschnecke raus und noch isser dran... 
Habe oft sogar Spass dabei...... :-))

....

Du hast ja auch einen ganz anderen Daumen.....

.....meiner wär schon längst weg...  wie die Pfeile....  ;-)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
acheson
Full Member
Full Member

Beitrag von acheson »

Hallo und Guten Morgen.

Niels könntest Du bitte noch Anton Zühlke mit auf die Liste für den Bogenlauf setzen.

Danke.

Gruss
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)
Niels

Beitrag von Niels »

Ja sehr gern. Per Email haben sich inzwischen beide, also Boris und Anton angemeldet.

Dann mal die aktualisierte Liste:

- Norbert Spieß, Malente (eigenes Pferd – Araber/Trakehner)
- Thomas Hehn (Broiler) (mit Pferd von Tsa-wa-ke)
- Angela (Mix Vino)
- Snake-Jo (Hafi Gine)
- Haebbie (Paint Mickey)
- Niels (Paint Mickey)
- Manuela Budich (Warmblut Eckhard)
- Estora (Warmblut Eckhard)
- Bernd Oelschläger (Mix Vino)
- Rainer Haesner (schweres Warmblut Rowdy)
- Tobi/Shir Khan (schweres Warmblut Rowdy)
- Natasha Heinz (Jugend  - Hafi Tweety)
- Horst (Pinto Leila)
- Christian/ Tsa-wa-ke (eigenes Pferd)
- Melanie/Asa-Nanika (eigenes Pferd)
- Josh (Jugend – Hafi Gine) 
- Rudolf Liller (eigenes Pferd Vollblut Don)
- Roland Liller (eigenes Pferd Freiberger Flicka)
- Karl-Heinz Liller (eigenes Pferd Kaltblut Lotte)
- Oliver/Omar (Harun)
- Jenny (Pferd von Tsa-wa-ke?)
- Daniel (Pferd von Tsa-wa-ke)
- Pete (New-Forest- Pony Norfolk Jacket)
- Andrea Schweighofer (Karabagh-Wallach Savalan)
- Christian Abdul Schrade (Pferd noch zu klären)
- Cathleen (Pallow)

- Benzi (Bogenlauf)
- Niels (Bogenlauf)
- Thomas/Broiler (Bogenlauf)
- Holger (Acheson) (Bogenlauf)
- Szolt (Bogenlauf)
- Sören (Bogenlauf)
- Daniel (Bogenlauf)
- Wurzelpeter (Bogenlauf)
- Natasha (Jugend - Bogenlauf)
- Boris (Jugend - Bogenlauf)
- Anton (Bogenlauf)
- Stephan -Knochenbrecher (Bogenlauf)
- Suzanne Filter (Kiki)

- Snake-Jo (Bogenlauf - ohne Schwimmen)
Zuletzt geändert von Niels am 11.07.2007, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
AndreaSZB

Beitrag von AndreaSZB »

Mh ... ich habe nochmals überlegt, ob es nicht doch klappen würde .. wenigstens am Bahnwettkampf teilzunehmen??

Nur mit Pferd von Rüdnitz  mal schnell nach Storkow rüberdüsen ist schlecht wegen zu langsam!! 

Wenn ich aber schon Cisco da hätte, wäre das vielleicht zu machen??

Nur wie kommt Cisco nach Storkow und wieder zurück??

Ich fahre ja schon mit Texas und dem Gestütshengst nach Rüdnitz zum Turnier!

Fährt einer die Strecke aus dem Süden kommend über Dresden (A4), dann könnte Cisco per "Anhalter" mitfahren?

Vielleicht mit Pete?? Oder so??

Na ja, ist nur so eine Idee??
Niels

Beitrag von Niels »

Andrea, dass wäre natürlich klasse, wenn Du das hinbekämst, nach dem Turnier in Rüdnitz noch nach Schwerin rüberzudüsen. Wir würden Dich dann einfach in die letzte Gruppe des Bahnwettkampfs planen, dann sollte das klappen können.

Ich werde mal dem Pete eine mail schreiben, dennich glaube er schaut hier nicht allzu oft rein. Vielleicht kann er bzgl. Cisco-Mitnahme was hinbekommen. Cisco dazuhaben, wäre in doppelter Hinsicht gut. Einmal würde Dir den Start ermöglichen und zum anderen hätten wir ein gutes und sicheres Pferd mehr im Rennen.

Kurzum, mir gefällt Deine Idee gut. Hoffentlich lässt sich da mit der Abholung was organisieren.
Knochenbrecher
Newbie
Newbie

Beitrag von Knochenbrecher »

Hallo Niels,

bitte trage mich noch in die Startliste der Bogenläufer ein. Ich komme mit Christine und Oscar, Luis wäre auch gerne dabei :-\, weilt aber zu der Zeit in der Bretagne. Zu dritt möchten wir gerne im Gemeindehaus logieren. Ich freue mich. Bis bald

Stephan
Es ist die Kunst des Kriegers, den Schrecken, ein Mensch zu sein, und das Wunder, ein Mensch zu sein, im Gleichgewicht zu halten.

Carlos Castaneda
benz

Beitrag von benz »

äh ich geb zu ich bin zu faul zum Suchen:

wieviele Pfeile sind für den Bogenlauf von Nöten?

4 x 2 oder 4 mal 3?

zweimal treffen ist klar, aber darf ich einmal vorbeisemmeln oder nicht?

ich hab mal wieder nicht genug Pfeile....... befürchte ich

@Niels kannst es nochmal kurz erklären bitte, ich hab irgendwie ne diskussion über ne Änderung diesbezüglich in Erinnerung. Danke!
Niels

Beitrag von Niels »

Benzi, es sind 4 x 3 Pfeile erforderlich, wobei man pro Scheibe eine Fehlschuss frei hat. Also entweder schöpfst Du das aus und baust noch Pfeile, so dass Du 3 pro Schießstand hast oder Du bist sicher, dass Dir 2 genügen  ;) ;D

Andrea, Pete kann Cisco nicht mitbringen, weil er Cathleen schon den Transport ihres Pferdes zugesagt hatte. Ich gehe mal davon aus, dass das auch als Anmeldung von Cathleen zu verstehen ist. Gleichzeitig musste Timo wegen Terminschwierigkeiten leider abmelden (Änderungen siehe Liste).

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der aus Sachsen anreist oder durch Sachsen durchkommt und erklärt sich bereit zur Mitnahme von Cisco. ALSO BITTE MELDEN!!!
acheson
Full Member
Full Member

Beitrag von acheson »

Niels hat geschrieben:
Du bist sicher, dass Dir 2 genügen  ;) ;D
zur Not kannst Du mit ein paar Extrarunden die fehlenden Pfeile ausgleichen ... ;)

Wenn Du magst kann ich ein paar von meinen nicht mehr benötigten Holzpfeilen einpacken, die kannst Du dann Leihweise für den Wettkampf haben.

Gruss
Holger
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)
benz

Beitrag von benz »

acheson hat geschrieben:
Wenn Du magst kann ich ein paar von meinen nicht mehr benötigten Holzpfeilen einpacken, die kannst Du dann Leihweise für den Wettkampf haben.

Gruss
Holger
Hallo Holger,

das ist super lieb, aber Du weißt doch wie alte Jagdbogenschützen so sind, da muss der spine stimmen, die Länge, die Federhöhe, das Spitzengewicht und die Federn werden bei Vollmond geklebt........

@Niels

könntet Ihr dieses Jahr die Strafrunden bitte auch mähen (hier sollten drei anbetsmilies hin..... wo sind die?)

Es ist auch ohne hohes Gras schwer genug dem Zsolt zu folgen.......

danke!  :-*
acheson
Full Member
Full Member

Beitrag von acheson »

benz hat geschrieben:
das ist super lieb, aber Du weißt doch wie alte Jagdbogenschützen so sind, da muss der spine stimmen, die Länge, die Federhöhe, das Spitzengewicht und die Federn werden bei Vollmond geklebt........
mal abgesehen davon, dass ich meine Pfeile immer nur bei Vollmond klebe  ::)
meinst du es macht einen Unterschied, wenn Du völlig ausgepumpt hinter Zsolt herrennst, ob der Spine, die Federhöhe oder sonstwas stimmen oder nicht ... ;)

was brauchst Du denn an Spine und Spitzengewicht, zur Not schneid ich auch noch die Federn kurz, wenn die ersten beiden Werte passen.

Nur mit Vollmond kann ich bis zum Wettkampf nicht dienen, Vollmond war gerade, aber ich könnte die Federn am Neumond kurz schneiden, dann bräuchte ich Deine Info aber bis zum 14.07. sonst ist der auch vorbei.  ;)

Ich bring einfach die Pfeile mit und dann schaust Du.
Zuletzt geändert von acheson am 11.07.2007, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)
AndreaSZB

Beitrag von AndreaSZB »

Niels hat geschrieben:
Andrea, Pete kann Cisco nicht mitbringen, weil er Cathleen schon den Transport ihres Pferdes zugesagt hatte. Ich gehe mal davon aus, dass das auch als Anmeldung von Cathleen zu verstehen ist. Gleichzeitig musste Timo wegen Terminschwierigkeiten leider abmelden (Änderungen siehe Liste).

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der aus Sachsen anreist oder durch Sachsen durchkommt und erklärt sich bereit zur Mitnahme von Cisco. ALSO BITTE MELDEN!!!
Na das ist ja schön, dass man dies im FC-Forum mitbekommt, obwohl man im gleichen Stall seine Pferde hat und sich fast jeden Tag sieht?   ???

Aber ich denke wir lassen das "Projekt" Cisco und meine Teilnahme einfach fallen. Ist eh zu viel Stress -- ich bin da auch immer zu übereifrig mit meinen Ideen.
Zuletzt geändert von AndreaSZB am 11.07.2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
benz

Beitrag von benz »

@Holger

tja das mit dem Vollmond ist doof, naja hab ich schon ne Ausrede wenn ich wieder 7 Strafrunden laufen muss...
Zsolt hat geschrieben: ....
Hab ja einen Titel zu verteidigen ;).
Bringe evtl. noch Verstärkung mit. Bis danne denne der Zsolt
Ich bring auch Verstärkung mit, damit der Zsolt es dieses Jahr nicht so einfach hat...  ;D

@Niels setzt doch bitte Suzanne Filter (Kiki) auf die Startliste für den Bogenlauf und

könntest Du einen groben Zeitplan angeben, bitte? Danke!

@Andrea

WIE Teilnahme fallen lassen? Es wird sich doch eine Möglichkeit auftun das zu organisieren, z.B. auf einem anderen Pferd teilnehmen........? Ich würd mich freuen Dich zu sehen in Storkow!

liebe Grüße benzi
Niels

Beitrag von Niels »

Also gut, nochmal zum Ablauf (siehe auch www.reiten-am-dobrasee.de unter Termine die Ausschreibung anklicken):

Es heißt diesmal früh aufstehen. Beginn ist um 9:00 Uhr mit einer kurzen Eröffnung, bei der aber schon alle mit gesattelten Pferden da sein sollen.

Denn es geht dann gleich weiter mit dem koreanischen Wettkampf. Wir haben einen riesengroßen Startbereich angelegt. Da können bequem alle Pferde und Starter stehen. Es beginnt mit dem Single Shot und zwar galoppieren alle Reiter hintereinander weg durch und reiten neben der Bahn zurück. Zum Pfeileziehen wird kurz unterbrochen, wenn die Scheibe zu voll ist. Pro Reiter das Ganze 2 x und ggf. dann noch Reiterwechsel. Wichtig ist dabei, dass permanent geritten wird und eben nur zum Pfeileziehen kurz unterbrochen wird. Entsprechend geht es dann mit mit Double Shot und Multiple Shot weiter, wobei sich für letzteres wahrscheinlich gar nicht mehr so viele anmelden werden, sondern nur die, die sich halbwegs realistische Chancen ausrechnen, auch wirklich 5 Pfeile auf der 120 Bahn aus dem Köcher gefummelt zu bekommen. Tja Benzi und wenn Du mir sagst, wie lange wir dafür brauchen, sage ich Dir eine Zeit für den Bogenlauf.

Im Anschluss werden die Pferde weggestellt und haben erstmal Pause, denn nun laufen, schwimmen und schießen wir ohne sie = Bogenlauf.

Danach gibt es eine kleine Mittagspause zur Erholung. Angepeilt ist für den beginn des ungarischen Bahnwettkampfs ca. 14:00 Uhr (aber ob wir das schaffen, weiss ich nicht).

Parallel zum Bahnwettkampf findet das Duell- und Schnellschießen am Bogenschießstand statt. Außerdem gibt es auf dem diesmal ähnlich dicht daneben, wie in Radebeul aufgebauten Reitplatz ein paar Vorführungen (Kindervoltigieren usw.).

Im Anschluss ist Siegerehrung. Und das war es für Samstag.

Falls sich Interessierte finden, können wir am Sonntag dann noch ein wenig trainieren. Dazu könnte ein kleiner Trailparcour aufgebaut werden (so wie ich ihn schonmal vorgeschlagen hatte).

Benzi, wenn alles gut läuft, wird die gesamte Mini-Steppe vorher noch gemulcht. Ansonsten legen wir die Strafrunden einfach auf die Bahn und schicken die Läufer also wieder ein kleines Stück zurück. Das gibt dann den ganz besonderen mentalen Kick (ach bin ich heute wieder schön gemein ;-)  ;D ).

Andrea, selbst wenn es mit Cisco nicht klappt, kannst Du ja schauen, ob Du es nicht doch noch rüber schaffst (und das ggf. kurzfristig entscheiden). Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass wir für Dich ein Reitpferd finden, was noch nicht so abgekämpft ist. Also überlege es Dir einfach. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du verrückt genug bist, auf beiden Hochzeiten zu tanzen (egal ob nun mit oder ohne Cisco).
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

Hi Niels,

ich denke, diesmal bekomme ich es geregelt mit dem Wettkampf!

Bitte trage mich für den koreanischen und den ungarischen Wettkampf ein....

Ich freu mich einfach tierisch...........

...mit dem Laufen, das lasssen wir dieses Mal besser....

@Benzi:

Ich habe genug Pfeile, die gut zu Deinem Bogen passen würden.
Ich bringe alles mit, kannst also so viele Fahrkarten schiessen wie du willst.....
:-) :-)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“